Teig aus Forelli

snoerre

New Member
Moin,
ich möchte ja ganz gerne mal Forellenteig aus Forelli machen. Hat da jemand von euch Erfahrung und ein Rezept für mich zur Hand. ;+ Ich hatte letztens Teig aus Forelli und Gelantine gemacht, aber das Zeug war nur klebrig und gefangen hab ich auch nix damit |krach: :v :c

Gruß Snoerre #h

Ps: Google hat mir auch net viel weitergeholfen ;)
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt

snoerre

New Member
AW: Teig aus Forelli

Moin,
die Seite hab ich heute Nacht noch gefunden. War eben einkaufen und werd mal die Küche in Beschlag nehmen.
Trotzdem vielen Dank und eine klasse HP hast du:)

Gruß Snoerre
 

pilker89

Member
AW: Teig aus Forelli

tach,
ich hab noch einen ganz einfachen Teig. Einfach die Forellis mahlen z.B. mit einer alten Kaffemühle und dann mit Ei "anfeuchten". Super Fängig hab am we 3 Forellen raus geholt und bei allen anderen lief nixe.
gruß Pilker
 

sebi1205

Member
AW: Teig aus Forelli

Habe am Wochenende mit einen Bekannten am Forellensee geabgelt und habe seine Geheimmischung mit benutzt.

Es ist erstaunlich was für ein Unterschied diese Mischungen ausmachen.

Neben uns hatten alle so 2-4 Forellen und ich hatte 8 + 3 abreisser und mein Bekannter Angelprofi 32+diverse Fehlbisse.

Ich kann nur sagen dass ihr braunes Power-Bait einkneten solltet, damit etwas glitzer drin ist.
Und mahlen braucht ihr das Forelli auch nicht sondern nur mit heissem Wasser übergiessen und anschliessend Mehl und Salz dazu und noch diverse andere Sachen(Geheim). Anschließend kneten fertig!!!
 
AW: Teig aus Forelli

der teig ist nur so gut weil die forellen aus der zucht kommen wo sie auch damit gefürtert werden das heist die sind an das essen gewöhnt und dann fressen sie dies.

repzept:1kg forellis klein mischen (zu pulver) dann mit ca.8-10 eier vermischen oder auch weniger halt bis es zu einen eig wird .fertig.
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Teig aus Forelli

tach,
ich hab noch einen ganz einfachen Teig. Einfach die Forellis mahlen z.B. mit einer alten Kaffemühle und dann mit Ei "anfeuchten". Super Fängig hab am we 3 Forellen raus geholt und bei allen anderen lief nixe.
gruß Pilker


genau so hätte ich es mir auch gedacht#6
 
Oben