Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

WolfsburgVirus

Active Member
hallo wollte mal mit meinen 2 kindern anglen gehen ! nun suche ich teiche im raum stade , buxtehude und zeven oder umgebung wo mann nach fish bezahlt ! kennt einer solche teiche ?

mfg
 

dirkbu

Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

Warum muss es denn ein Forellenpuff sein?
Welche Jahreszeit möchtest du denn dahin?
Die Elbe ist ein freies Gewässer.
Für die Oste und die Schwinge gibt es Gastkarten.
Infos hier: http://www.sav-stade.de
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

halloa uch nicht schlecht! aber suche lieber den teich mit bezahlen ! bitte um hilfe !

mfg
 

owie.dede

New Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

Na da gibt es einen Teich in Fredenbeck ,"Fredenbecker Angelparadies " der hat Samstag Sonntag und Feiertags auf ,ist auch über Google zu finden oder du fährst zu Familie Müller in Mulsum ,an der Bült dort kannste auch angeln ,oder du fährst zu Rudolf Thiessen in Stade-Abbenfleth . Denke mal die Tips sollten reichen
 

dirkbu

Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

Deinster Mühle und der Kreidesee in Hemmoor wären noch da.
Aber gerade für Kinder ist es wesentlich interessanter an der Elbe.
Da gibt es Strand / Sandstrand zum toben und große Schiffe (Ozeanriesen) zu sehen.
Nebenbei gibt es auch noch Fische. Nur auf die Gezeiten sollte man etwas achten. Auflaufendes Wasser ist fängiger.
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

Auch am Forellensee ist keine Fanggarantie.
Bei solchen Aktionen kann ich nur da nächste Fischgeschäft oder die Nordsee-Kette empfehlen.
Manchmal bringt man die Kids beim KöFi Stippen an die Sache ran.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

hallo wollte mal mit meinen 2 kindern anglen gehen ! nun suche ich teiche im raum stade , buxtehude und zeven oder umgebung wo mann nach fish bezahlt ! kennt einer solche teiche ?

mfg




Frage mich gerade warum es nen ForellenPuff sein muß bei dem man nach Kilo-Fisch bezahlen muß. Such Dir lieber nen Teich wo Du mit Deinen Kiddi´s nen Tagespreis zahlst. Es ist nicht selten vorgekommen das bei Anlagen mit Kilopreis die Fische/Forellen nicht gefüttert werden damit diese ja gut beißen und der Betreiber gutes Geld verdient... Will damit keine Anlage schlecht machen, aber Angelfreunde vor solchen WARNEN!!!

Gruß Mike
 

dirkbu

Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

Verstehe ich nicht. Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Erlebnis im Forellenpuff erinnern.
Da gab es noch keine Prüfungspflicht für Fischereischeine. Ist locker 30 Jahre her. Aber war total negativ. Danach war ich auch nicht mehr an solchen Teichen. Fanggarantie gibt es auch nicht. Nichts ist schlimmer, als ein voller Forellenpuff und mit Kindern, die Bewegungsdrang entwickeln. Ärger vorprogrammiert!!

An der Elbe ist es egal ob man lauter ist oder nicht. Aus meiner Jugend kenne ich das sogar so: angeln, nebenbei baden und trozdem gefangen.

Du hast dich ja auch nicht darüber ausgelassen wie alt die Kiddis sind und wann du los willst.
Je nach Fischwünschen ist die Elbe zwischen HH und CUX sehr interessant.

Den Brassen, Rotfedern und Kaulbarschen ist soger die Tide ziemlich egal.

Geh an die Elbe, Grundrute mit Blei 70 - 100g je nach Bereich, Hakengröße 2, Tauwurm drauf und gut ist. Anfang Mai gibt es die Maibrassen. Ab Mitte Mai geht es auch mit schönen Aalen wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

Forellenpuff ist nur, wenn Vattern kein Bock auf richtiges Fischen hat
Die Kids müssen auch mal als Schneider gen Hause laufen.
Andersrum, erst mit Anfüttern KöFis Stippen und dann beim Ansitz die Ruhe einbringen.
Beim Ansitz hast auch mal Zeit Montagen und Knoten zu erklären.
Im Puff haste zwei oder drei Stunden in denen alles passen muss.
 

owie.dede

New Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

Habe dir die Telefonnummern und Adressen der anderen 2 mal rausgesucht
Tiessen Rudolf
btn_smart.gif

head_hover_ad.gif

Feldreihe 12, 21683 Stade-Abbenfleth
(0 41 46) 57 11

Müller Frank Forellenzucht

head_hover_ad.gif

In der Bült 62, 27449 Kutenholz-Mulsum
(0 47 62) 29 67

hoffe das du hier das findest das du suchst, wobei man bei Müller auch nach Ruten zahlt aber man kann sehr gut mit Ihm reden was Kinder anglen nageht also keine Angst und ruhig auf den Punkt genau anfragen und gut ist . Habe die Erfahrung auch schon gemacht und ist prima gelaufen
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

Leider weiß ich auch keinen Teich wo nach Kg berechnet wird. Würde mich aber genauso interessieren! Ich finde es keineswegs schlecht wenn man sich beispielsweise seine Forellen zum räuchern dort fängt statt sie zu kaufen.
Was ich aber wiedermal nicht verstehe, warum bei so einer Frage sofort versucht wird zu "bekehren". Der Mann möchte nunmal gerne mit seinen Kindern Forellen angeln und nach KG bezahlen. Was wie ich finde auch völlig OK ist.
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

hallo ja genau ! ich selber würde schon an einen normalen teich gehen zum angeln! ich suche ja aber ein teich nach kilos ! deswegen bitte antworten wenn ihr wisst wo so ein teig ist ! die anderen teiche in der nähe kenne ich sonst !

mfg

@ owie.dede wir waren heute in abbenfleth ! war echt geil ! hab mir 12 schöne lachsforellen zum räuchern mitgenommen ! danke für den tipp ! besitzer auch sehr nett !
 
Zuletzt bearbeitet:

owie.dede

New Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

Na dann ist ja alles prima so ,zum schnellen räuchern oder die Kinderfanggarantie ist dort ja allemal gegeben . Prima das ich helfen konnte
 

klauspeter

New Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

Ich war mit meinem Kleinen jetzt schon drei mal am Forellensee in der Nähe von Lurup. Wir sind immer leer ausgegangen und haben ca. 60 Euro zum Fenster rausgeschmissen. Weil wir genervt waren, haben wir uns am Teich zwei Fische gekauft, die aber so muffig waren, dass wir erstmal gar keinen Bock mehr auf Teiche haben. Insofern kann ich aber die Anfrage nach Fisch-per-Kilo Teich gut verstehen, da muss man wenigstens nicht für nix bezahlen.
 

aalanne

Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

Hallo zusammen,ich kann die Fischzucht Knutzen empfehlen.hat einen grossen Teich und wenn man da nicht fängt einen kleinen,wir haben auch an Seen geangelt wo nach Rute bezahlt wird und dann nicht oder wenig gefangen ist immer ärgerlich.Bei Knutzen waren wir auch schon mit 13 Leuten 4 Kinder 9 Erw.waren alle begeistert.Gruss Aalanne
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

hallo wo ist dann die Fischzucht Knutzen ! und ist da nach kilos oder nach ruten ? oder was wolltest du uns damit sagen ?

mfg
 
Oben