Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

ja das noch geiler
schön grosser teich bringt mehr spass als in stade ! da sind ja nur kleine teiche ! ich glaub da guck ich mal hin ! danke für den tipp!

mfg
 

Dr.Tossi

New Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

Ja, Knutzen kann ich nur empfehlen, wenn es denn zum Forellensee gehen soll. Ist gleich bei mir um die Ecke und war auch schön öfters mit den Kiddies dort, wenn es mal schnell gehen muss.

Am Wochenende kann es dort aber schon reichlich voll werden...

Gruß
Torsten
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

hallo ja super ! und fangen tut mann bestimmt auch gut oder ? normal ist ja nach kilos ! wäre besser als in stade da kann mann ja nicht weit auswerfen !

mfg
 

aalanne

Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

Hallo,man fängt nicht immer.aber dann kann man im kleinen Teich angeln oder ausgenommen kaufen.Mfg
 

dirkbu

Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

Also wenn ich Deine Fragen im Hamburger Thread mit diesem kombiniere hast Du doch keinen Fischereischein oder die Prüfung nicht abgelegt, oder?

Wenn ich mich nicht irre ist das Fischen mit Handangel in Niedersachsen nur erlaubt wenn man eine Prüfung abgelegt hat.
Ich halte die Prüfung eh für Schwachsinn, aber das ist ein anderes Thema.

Kontrollieren die Teichbesitzer aus Gewinnsucht dieses nicht?
 

dirkbu

Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

Dann melde dich mal beim Angelverein zum Lehrgang an.
Ohne Prüfung/Fischereischein erwischt zu werden kann das eine teure Angelegenheit werden.
-Beschlagnahme der Angeln
-Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutz- und Landesfischereigesetz

Niedersachsen hat aber auch eine Sonderstellung.
Es gibt keine Fischereischeinpflicht. Daher ist auch wahrscheinlich angeln im Forellenpuff ohne Schein möglich. Mitzuführen ist lediglich der Personalausweis.

In niedersächsischen freien Gewässern wie Küste und z.B. die Elbe zwischen HH und Nordsee darf also jeder ohne Fischereischein angeln.

Vorsicht, diese Regelung gilt nur für nicht verpachtete Gewässer in Niedersachsen.

Die Sache hat nur einen Haken. Nach dem Tierschutzgesetz darfst du aber ohne Sachkundenachweis keinen Fisch töten. Den Sachkundenachweis kannst du nur durch die Prüfung erlangen.
Oder du nimmst jemanden mit, der für dich die Fische töten darf.....
 
Zuletzt bearbeitet:

rednaz

New Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

hallo
zwischen bendestorf und hitfeld gibt es einen der nach kg abrechnet bei interesse such ich die adresse raus.
wenn ich räuchern will gehe ich dort gern 1 2 std hin letztes jahr kg 7 euronen
 

paulbarsch

Active Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

würde ich niemals machen!ich bezahle lieber gleich! wenn ich nichts fange,habe ich eben pech gehabt! da überlegt man ja schon, ob man den nächsten fisch noch mit nach hause nimmt,oder wieder zurück setzt! und nach kilo kommt für mich eh nicht in frage! ich angel meist in ohrstedt! wenn man dann eine zu 6-7 kilo fängt, ist man ja arm! aber wer fischgarantie haben möchte, soll lieber da hinfahren,wo man immer etwas fängt!
gruss andreas
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

intrssiert ja nicht ob du nicht nach kilos angeln würdest ! die frage war ja wo mann da skann ! und an den vorredner 7 euro das kilo ist zu teur ! in stade nimmt der 5,10 euro das kilo !
#
mfg wv
 

rednaz

New Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

da ich meistens nur ca 6 manchmal 8 fische brauche rechnet sich das spritgeld nicht aber trotzdem vielen dank für den tip
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Teiche wo mann nach Fische bezahlt !

hallo

wir holen unsere fische jetzt immer aus stade-abbenfleth, rudolf ist voll in ordnung und mann kann gut mit ihm reden ! alles sehr freundlich gemacht sogar ein wc hat er da jetzt hingebaut

mfg wv
 
Oben