Teichausbaggern-- Genehmigungen???

Hi, ich und mein vater haben vor einen ´´kleinen´´ teich auszubaggern. Er sollte ungefähr 30*20*2m haben, brauche ich irgendwelche genehmigungen dafür??, wenn ja welche und was muss ich dafür tuen, bzw. bis zu welcher größe brauche ich keine genehmigungen?? Unser Bekannter hat einen Bagger, deshalb wirds damit wohl nicht so schwer werden. Wäre dankbar für antworten, damit ich ( und mein dad ) anfangen können zu baggern:l
mfg Jan
 

Khaane

Active Member
AW: Teichausbaggern-- Genehmigungen???

Am besten beim örtlichen Bauamt nachfragen ;)

Was macht ihr eigentlich mit den 1200 m³ Aushub?
 
AW: Teichausbaggern-- Genehmigungen???

opa hat nen wald, da könnnen wir die erde verstreuen. Was brauch ich da eig. für anschlüsse?? brauch ich nen belüfter ??
 

malnixfänger

New Member
AW: Teichausbaggern-- Genehmigungen???

hallo,

mach doch eine nacht und nebel aktion draus muss ja keiner wissen wer den teich da hin gemacht hat! und wenn einer vonner behörde kommt sagst du einfach keine ahnung wie der da hinkommt! weg nehmen können die den sowieso nicht wieder! denn wenn da erst einmal wasser drinnen ist, ist es lebensraum für tiere frösche usw. und die stehen unter bestandsschutz!

mfg
 
AW: Teichausbaggern-- Genehmigungen???

@ malnixfängerdas wär natürlich auch eine idee, wird aber leider net klappen, da die anwohner ( 2 häuser in den nächsten 3 Km ) bestimmt die polizei rufen. Die sind so neugierig, sobald man die kettensäge anschmeißt, stehen die da und fragen, ob man einen sägenschein hat.!! Ich hasse das ( mein dad hat aber nen schein ), ich bin immer zum aufladen dabei.
 
Oben