Teichanlagen NRW Corona

Hallo zusammen.
Weiß jemand von euch, ob Teichanlagen in NRW n den kommenden Tagen öffnen dürfen?
Ich würde im speziellen gerne am kommenden Mittwoch nach langer Zeit mal wieder in der Brandheide in Lütgendortmund Fischen gehen.
Habe vorhin versucht anzurufen aber die Mobilfunknummer, die Google ausspuckt, scheint nicht erreichbar zu sein.
Viele Grüße,
Stephan
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Schreib doch denen einfach eine E-Mail... Kann mir sonst vorstellen, das die, wenn die offen haben sollten, nur eine begrenzte Zahl von Kunden aufs Gelände lassen, damit die Abstandsregelungen eingehalten werden...
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
sollte eigentlich aufhaben - in NRW ist mir bspw. die Anlage Scheid bekannt, die unter Einhaltung von Hygieneregeln,

wieder öffnen durfte.

Allerdings sind nun keine Besucher ( teilweise Trinker ) mehr erlaubt, nur noch Angler !

R.S. coffeegirl
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Zitat der Seite des Landes NRW zur aktuellen Corona-Schutzverordnung vom 16.12.2020:
"Der Freizeit- und Amateursportbetrieb ist wie im Frühjahr auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Fitnessstudios, Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen unzulässig. Das gilt auch für Individualsportarten in Sporteinrichtungen/-vereinen, wie Tennis oder Golf. Unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen bleiben Joggen, Walken etc. zulässig."
Is also nix mit Forellenpuff.
Gruß, Nelearts
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Hier in Niedersachsen schreibt eine Anlage, nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt und dem Landkreis müssen sie nicht schließen. Ist vielleicht auch Ortsabhängig oder Landesabhängig.
 

jkc

Well-Known Member
Meines Wissens fallen Forellenpuffs da nicht drunter, wir haben das Thema aktuell auch auf dem Schirm, da wir Sonntag an einen Teich wollen.
Nach meinem jetzigen Stand dürfen die Teiche offen bleiben.
Eine offizielle Quelle kann ich aber leider nicht nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Eine Forellenanlage ist genauso wenig ein "Sport"betrieb, wie das Angeln/Jagen eine Sportart ist.

An einen ( Forellen ) See zum Angeln zu gehen, ist nicht verboten - warum auch?

Dann müsste das Angeln an sich auch verboten sein !

Genauso wenig ist die Naturnutzung verboten - man kann sich im Freien bewegen, da keine Ausgangssperre gilt.

Nur eben mit Wenigen und auf Abstand - genauso, wie es beim Angeln usus ist- Teichanlage hin oder her !

R.S.
 

jkc

Well-Known Member
Millerscheid schreibt z.B. auf seiner Seite, dass sie weiterhin öffnen dürfen; Auf der Facebookseite wurde das vor 4h geschrieben, also scheint es keine veraltete Info zum Frühjahreslockdown zu sein...

Grüße JK
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Also ich kann aus erster Quelle sagen, dass Grafenmühle für den Angelbetrieb geöffnet bleiben darf.
Ein Kumpel von mir arbeitet dort und hat mir gestern bestätigt, dass sie offen bleiben.
Allgemein kann man wohl nicht sagen, dass alle Anlagen schließen müssen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Hier in Münster ist auch geöffnet.
Aber nur Samstag uns Sonntags mit Abstand.
 
Oben