Teich mieten / Anlagen in 53809

Hallo alle zusammen,

Ich habe vor mir einen kleinen Teich in einer Forellenteichanlage zu mieten, mir ist da spontan der Quellengrund eingefallen da die auch kleinere Teiche haben.

Meine Frage hat jemand von euch schon eine Erfahrung am Quellengrund gemacht und hat einen Teich gemietet ?


Gruß Julian #h
 
AW: Teich mieten im Quellengrund

Abend

Ich war schonmal im Winter am Quellengrund, wenn du das Fische fangen dort als Angeln bezeichnen willst, solltest du zumindest an den 7er Teich, besser noch an den 9er gehen.
Alternativ vielleicht der 2er.

Die anderen sind bessere Gartenteiche, kaum tiefer als 1m.
Im Winter als das Wasser klar war konnte man in den kleinen 4,5,6) überall auf den Grund sehen. Da waren dann 3,4 Forellen drin, und in einem ein Goldfisch. War vor 2 Jahren glaube ich.

Wenn es dir nichts ausmacht in Pfützen zu angeln, die kaum 4m breit sind, dann los. Kannst dir da dann reinsetzen lassen was du willst oder bezahlen kannst. Für mich ist die Herausforderung am Forellenteich, die Fische der anderen zu fangen :)
Die größeren Teiche beherbergen im Winter große Forellen, da werde ich im Februar auch mal wieder auflaufen, wenn sonst Schonzeit ist und nix geht an freien Gewässern.
 

Schwedenangler

Hechtfänger
AW: Teich mieten im Quellengrund

@ julian

Schau einfach auf der Homepage www.quellengrund.de
nach und mach dir selber ein Bild .Dort steht alles was du wissen musst. Solltest du sonst noch Fragen haben einfach anrufen
und schon wird dir geholfen ;) .

Gruß Ralf
 
Oben