Teich gepachtet

Carpjunky

Member
Hallo zusammen,

Ich habe mir mit Freunden ein Teich gepachtet,dort will ich Karpfen,Brassen,Barsch und ein paar Forelen!Vertragen
sich die Fische überhaupt alle zusammen:)?Fressen sich
die nich gegenseitig auf?(Meine Barsche und Forellen)!
Ich Forellen "züchten" da hab ich mir überlegt und
möchte wissen wie das weiter geht:Also Eier und die Milch|supergri
in ein kleinen Eimer und dann was mit einer Feder drinn rúmm
wühlen?#c Büdde helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

AW: Teich gepachtet

Carpjunky schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe mir mit Freunden ein Teich gepachtet,dort will ich Karpfen,Brassen,Barsch und ein paar Forelen!Vertragen
sich die Fische überhaupt alle zusammen:)?Fressen sich
die nich gegenseitig auf?(Meine Barsche und Forellen)!
Ich Forellen "züchten" da hab ich mir überlegt und
möchte wissen wie das weiter geht:Also Eier und die Milch|supergri
in ein kleinen Eimer und dann was mit einer Feder drinn rúmm
wühlen?#c Büdde helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Hallo du junger züchter !!! für dein vorhaben der zucht von Forellen würde ich dir empfehlen, einmal googeln zu gehen oder dir richtige bücher zu besorgen. denn das vorhaben ist nicht ganz einfach.

ob sich deine fische vertragen, glaube ich schon. da ja auch in einem normalen see diese vorkommen. barsche fressen kleine fische, und forellen fressen kleine fische. du solltes immer für genügend weißfisch bestand sorgen.

Außerdem müßte man/n wissen wie groß und wie tief dein teich ist..

andere boarder können dir bestimmt viel mehr sagen wie ich, aber ich wünsche dir viel spaß und erfolg bei der pflege und hege deines gewässers...|wavey: |wavey: |wavey: |wavey: |wavey: |wavey:

Brassen sind ungeeignet in dem Zusammenhang, die sind hochrückig und wachsen den (relativ kleinen) Raubfischen zu schnell aus dem Maul. Nimm stattdessen Lauben, Rotaugen oder/und Moderlieschen.

Mit dem Forellenziehen das ist nicht so einfach.
Das machen wir in unserem Verein.
Du brauchst:
Frisches Wasser (zulauf)
Kleine Bottiche mit dem Frischwasser
Jeden Tag Zeit die Eier zu selektieren
Bottiche für die Jungfische
Futterfür die Jungfische
Teiche für die Jungfische wennse größer sind
Noch mehr Futter wennse größer wern
Zeit
Zeit
Zeit
Ich rate dir:
Kauf dir 1 sömmrige
oder zumindest vorgestreckte Brut.
Und google mal nach Fischzuchten.
Gibbet vielleicht welche in eurer Nähe.

Hi,

wie groß ist der Teich und was zahlt ihr dafür, wenn ich fragen darf? :)

Informiere Dich genau, ob Du die einzusetzenden Fische nicht vorher langsam an die Wassergegebenheiten akklimatisieren musst. Wenn Du sie einfach so in den Teich lässt, kann es sein, dass Du sie am nächsten Tag von der Wasseroberfläche einsammeln kannst.
Du solltest Dir unbedingt diesen Thread anschauen und genau durchlesen.

Mfg Philip

Hallo gozilla#h

Also wir bezahlen 250Eu im Monat,aber ich weiß net wie groß der is!Also der hat überall am Rand Bäume,die wollen wir aber mit ner Gatenschere abkneifen!Also sind es nur dickere Äste!Wir machen das damit wir auch vom Ufer aus ordendlich angeln können,weil im moment können wir das nur vom Steg!Der ist knappe 4Meter tief und hat einen guten Kraut bewuchs,aber da holen wir auch noch wa von Raus!Da fließt ein Fluss rinn und der ist abgetrennt(Also ein Gitter vor)!

Gruß

Das mit dem Fluss und dem Gitter hört sich doch schon mal sehr gut an. Welche Bodenbeschaffenheit hat der Teich? KLass mal die PH-Werte im Labor prüfen. Mit den Angaben des PH-Wertes können dir hier viele helfen

Carpjunky schrieb:
Hallo gozilla#h

Also wir bezahlen 250Eu im Monat,aber ich weiß net wie groß der is!Also der hat überall am Rand Bäume,die wollen wir aber mit ner Gatenschere abkneifen!Also sind es nur dickere Äste!Wir machen das damit wir auch vom Ufer aus ordendlich angeln können,weil im moment können wir das nur vom Steg!Der ist knappe 4Meter tief und hat einen guten Kraut bewuchs,aber da holen wir auch noch wa von Raus!Da fließt ein Fluss rinn und der ist abgetrennt(Also ein Gitter vor)!

Gruß

Hallo,

250 Euro im Monat ;+ ????? Was is das den für ein Teich 50 ha ;+ ????

Ich suche auch einen Teich aber für den Preis na ich weiß nicht??

Trotzallem wünsche ich euch viel Erfolg und Spaß mit eurem Teich

Gruß
Uwe

@ upahde#h

Den kaufen wir uns komplett für 250Eu!Alkso so lange wie wir wollen!Das kaufen wir von nem Bekannten mit Party-Hütte und Geräte-Hütte!!!Der ist so um die 3 Ha groß!!!!

Die bodenbeschaffenheit ist sehr Schlammig!!!Als gute 6-8 cm!!!

Gruß

Seit meiner Bundeswehrzeit in Lohne weiss ich das Vechta Moorgebiet ist
und ob sich da Fische im Gewässer halten?
Petri Heil
Bernie1

Hi na wir hatten das gleiche Vorhaben uns wurden 3 Teiche für 1000€ im Jahr angeboten.
Der größte war 450m²und der kleinste 90m² war eigentlich sone Forellenanlage. Aber wir haben es nich angenommen da:
1. Die Weiher eigentlich so um die 3m tief sein sollten doch sie waren nich mal mehr 1m tief.
2. Der Rest der Wasser tiefe fast komplett mit Kraut voll war.
3. Wir nich alles auf einmal bezahlen wollten.

Wir informieren uns in den nächsten Tagen nochmal über die Kosten in den nächsten 2 - 3 Tagen.
Die Fische passen super zusammen. Setz ruhig auch noch ein paar Rotaugen bei auch in größeren mengen für die Raubfische. Setz auch noch Laichräuber wie Döbel dabei. Das hilft auch schon etwas gegen die verbuttung. Nochwas setz nur 3 oder 4 Brassen ein aber so groß das die Räuber sie nich mehr fressen können. Dann kommen nur sehr wenige von den Fischeiern durch. Dann wird der bestand durch die Räuber nochmal deziemiert und es kommen pro Jahr nur so 3 oder 4 Brassen durch aber diese haben dann soviel Futter das sie in richtig große größen wachsen. Nur so ein paar Tips;)

Wie macht ihr das mit den Finanzen 250€ sind schon viel. Das in eurem alter und dann auch noch zu zweit?

@bernie1#h

Der Teich ist net in Vechta!;) Der ist im kabuff LUTTEN:q Aber da ich dort sowieso jeden Tag bin is das uch Schnuppe

@ Der Stipper#h

Das mit dem Geld ist kein Problem!Mit 6 Leuts is das dann net so teuer!
außerdem geh ich noch so ein bischen Arbeiten,damit ich mir das viele
Tackle leisten kann!!!Also ich bekomme 80Eu in der Woche,mit Taschen-
geld dann geh ich bei einem Beuern Hof arbeiten,dann noch in einer Landmaschienen Firma und und und

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Carpjunky schrieb:
@bernie1#h

Der Teich ist net in Vechta!;) Der ist im kabuff LUTTEN:q Aber da ich dort sowieso jeden Tag bin is das uch Schnuppe

@ Der Stipper#h

Das mit dem Geld ist kein Problem!Mit 6 Leuts is das dann net so teuer!
außerdem geh ich noch so ein bischen Arbeiten,damit ich mir das viele
Tackle leisten kann!!!Also ich bekomme 80Eu in der Woche,mit Taschen-
geld dann geh ich bei einem Beuern Hof arbeiten,dann noch in einer Landmaschienen Firma und und und

Gruß

Hallo mei kleiner Freund nur eine Anmerkung von mir zu Deinem Schutz (Jugendschutzgesetz).
Kinderarbeit ist immer noch in Deutschland verboten.

Petri Heil
Bernie1

@ bernie1

Oh nein jetz fangen wieder alle an!:v Okay der Hof gehört uns der Landwirtschaftsladen auch!Da putz ich die Lkws und helf so ein bischen am Hof...

Gruß

Zurück
Oben