Tegernsee - Boot leihen oder vom Ufer? Auf was und wo?

toller--hecht

New Member
Hallo zusammen,

ich würde am WE gern am Tegernsee angeln. Habe kein Boot und find leider im Netz auch wenig wo man leihen könnte. Oder habe ich was übersehen?

In einem anderem Post hat Joachim mit seinem Post mir völlig die Motivation geraubt:
Ich war ein paar Tage am Tegernsee zu Besuch. Wenn Du niemanden kennst bist du aufgeschmissen. Es geht schon los mit den Angelkarten. Die sind telefonisch zu erfragen, wenn du die Tel.Nr. kriegst. Ein Boot so gut wie unmöglich, örtliche Verleiher erlauben auf ihren Booten das Angeln nicht. Du musst einen Bekannten haben, der dir eines leiht. Vom Ufer aus keine Chance, entweder zugewachsen oder es fällt flach ab.
Dann ist da noch die Frage nach den Hot Spots. Einheimische rücken damit nicht raus,
brauchst also ein Echolot. Welche Köder fängig sind, musst du alleine herausfinden. Zum schleppen benötigst du noch ein side-planer - bei 2 Ruten nur natürlich. Hegene für Renken und Saibling. Ich hatte das Glück, einen Angler zu kennen. Der hat mir einiges geflüstert.

Ist das wirklich so, hat man vom Ufer gar keine Chance? Würd echt gern n paar Blinker baden|kopfkrat

Danke für eure Hilfe
der Max
 

toller--hecht

New Member
AW: Tegernsee - Boot leihen oder vom Ufer? Auf was und wo?

Servus!
Danke für die schnelle Antwort, leider sind die für morgen schon ausgebucht |gr: ;)
Hat jemand noch andere Tipps, wo ich ein Boot bekommen könnte? Vielleicht auch auf anderen Seen in der Umgebung von München?

danke
der Max
 

esox1a

New Member
AW: Tegernsee - Boot leihen oder vom Ufer? Auf was und wo?

In der Ortschaft Tegernsee, gibt´s einen Berufsfischer mit Fischgeschäft, bei dem bekommst du TK und Tips. Er kann dir auch den Weg zum einzigsten Angelladen am TS sagen, auch da bekommst du gute Tips, die freuen sich alle, wenn jemand die Hechte dezimiert. Einen Bootsverleih gibt es genau gegenüber von TS, bei dem Aquarium, dort hab ich mein Boot geliehen als ich da auf Kur war.
gruß Pitt
 

esox1a

New Member
AW: Tegernsee - Boot leihen oder vom Ufer? Auf was und wo?

Sorry wußte ich nicht, vor ca. 3 Jahren hab ich noch welche von ihm bekommen...
 

Neckarforelle

New Member
AW: Tegernsee - Boot leihen oder vom Ufer? Auf was und wo?

Hallo zusammen,

bin seit heute neu hier, angle normalerweise am Unteren Neckar zwischen Heidelberg und Mannheim.

Zum Thema Tegernsee kann ich folgendes mitteilen:
Mein Sohn und ich waren während des Urlaubs oft mit 4er Spinner vom Ufer aus unterwegs, und zwar im Aug. ganz, ganz früh um ca. halb sechs bis halb acht, kurze Hosen oder Wathose, und haben an den öffentlichen Badestränden ( wo tagsüber mit Bagegästen am meisten los ist ) mit Spinner schöne Hechte gefangen.
Sogar im fast Dunkeln an einer Strassenbeleuchtung in Weisach / Rottach-Egern.....

Viele Grüße aus Heidelberg,
"Neckarforelle"
 
Oben