Tebo-Raupen

Step_to_one

Angel_Geri
Hi...

Ich wollte euch mal fragen ob sich wer mit diesen lustigen und durchaus fängigen tieren auskennt und viell. einige Erfahrungsberichte posten kann???!!!

Denn ich hab mir jetzt welche gekauft und hatte mäßig viele bisse (genau wie mit Wurm) bloß mehr Fehlbisse...
Mach ich da was falsch?


Ich mach immer 2 pro Haken eine mit dem Kopf zum Öhr und eine mit dem Kopf zur Hakenspitze.

PS: Kann mir jemand tips zur aufbewahrung von den tieren geben???



Petri dank...
 

skally

salty
AW: Tebo-Raupen

Hab vor kurzem am Nord Ostsee Kanal mit Tebo Raupen und Bienenmaden nen paar Aale rausziehen können.
Das schöne an den Tebo`s ist das sie seehr gut am Haken halten. Deshalb setze ich sie auch gerne fürs schleppen am Forellensee ein.

Zum aufbewahren pack ich sie einfach in Kühlschrank. Als ich in einem großen Kieler Angelgeschaeft gearbeitet habe, bekamen wir 1 x im Monat ne lieferung mit frischen Tebo`s. Diese haben dann auch meistens bis zur nächsten Lieferung gehalten. Also einen Monat. Wichtig is halt nur das sie kühl stehen so ca. 7 °C.

Ich denke Tebo-Raupen sind ein unterschätzter Köder. Und man sollte ihn öfters einsetzen auch auf Friedfisch angeln.


MFG Skally
 

fischdieb22

Go fishing and relax
AW: Tebo-Raupen

Kann mich skally nur anschließen.
Auf Aal ein Top-alternativ Köder und am Forellensee fast immer unschlagbar.

Ich habe bei der Aufbewahrung in den vom Handel gelieferten Plastikdöschen immer das Problem, das die Tebos da nach einigen Wochen Löcher rein fressen und dann im Kühlschrank party machen.

Mein Tipp: Um Streß mit der Cheffin zu vermeiden, besser in Wurmdosen o. ä aus Hartplastik umfüllen
 

Step_to_one

Angel_Geri
AW: Tebo-Raupen

Vielen Dank für die Tips.....

....habe sie auch im keller gehabt und dann waren löscher in der Box... ich werd sie mal in eine wurmbox umfüllen!

PETRI DANK:vik:
 

Dreas

Member
AW: Tebo-Raupen

@skally #h
sind die tebo`s am forellensee genauso fängig wie bienenmaden? was hast du für erfahrungen gemacht? mehr bisse?

lg dreas...
 

skally

salty
AW: Tebo-Raupen

Also wenn ich am Forellensee mit Tebo`s fische dann kommt immer zuerst ne Bienenmade und dann eine tebo. So hält die Bienemade besser am Haken.

Nur da ich dann ja tebo`s nur so einsetze kann ich nicht genau sagen wo drauf die Forelle mehr abfährt. =)

lg
 

AndiS

Active Member
AW: Tebo-Raupen

Also wenn ich am Forellensee mit Tebo`s fische dann kommt immer zuerst ne Bienenmade und dann eine tebo. So hält die Bienemade besser am Haken.

Nur da ich dann ja tebo`s nur so einsetze kann ich nicht genau sagen wo drauf die Forelle mehr abfährt. =)

lg
wenn man beides miteinander kombiniert hat man auch einen kleinen farblichen unterschied, rote tebo-gelbe bienenmade. und beides sinkt schön langsam ab und reißt die forellen zum biss. aber einen unterschied zwischen beiden larven kann ich mir so nicht vorstellen, vielleicht zwischen teig(powerbait) und den larven. das diese fängiger sind als teig allein. und an teichen wo hauptsächlich mit teig geangelt wird, ist der naturköder fängieger. auf jeden fall halten sie länger am haken.#6
 
Oben