Folgende Pressemitteilung erhielt die Anglerboard-Redaktion:

FV_IMG_8811.jpg

Fredrik Harbort (links) und Timo Rosche bei der Siegerehrung

Die Quantum-Teamangler Timo Rosche und Fredrik Harbort konnten bei einem der größten Raubfischwettkämpfe Europas unglaubliche Fänge vorweisen und nach drei Turniertagen den Sieg erringen. Bei der Predatortour in Schweden angeln jedes Jahr absolute Topangler aus verschiedenen Teilen der Welt in Zweierteams um den Sieg. Austragungsort war der Vänern, der größte See des Landes. Insgesamt 122 Teams waren für den Wettkampf gemeldet, der vom 25.4. bis zum 27.4.2019 ausgetragen wurde, 101 Teams traten schließlich an. Gewertet wurden jeweils die sechs größten Hechte pro Team aus den drei Turniertagen.

Bereits nach dem ersten Turniertag konnte sich das Quantum-Duo auf dem Leaderboard im vorderen Bereich platzieren. Der Quantum Yolo Pike Shad bescherte ihnen mehrere Hechte von über einem Meter Länge. Als das Angeln am zweiten Tag aufgrund des hohen Angeldrucks und des nachlassenden Windes immer zäher wurde und die großen Fänge ausblieben, wechselten die beiden auf den Quantum Twinler. Dieser Doppelschwanzköder unterscheidet sich in seinem Bewegungsspiel deutlich von herkömmlichen Actionshads.

Genau die richtige Entscheidung, denn kurz vor Ende des zweiten Turniertages konnten Fredrik und Timo einen Hecht mit einer Länge von 117 cm fangen. Ein extrem wichtiger Fisch bei einem derartigen Wettkampf! An derselben Stelle hatten sich zuvor mehrere andere Teams die Zähne ausgebissen.

IMG_1997.jpg

Timo mit gutem Hecht

IMG_5865.jpg

Freddy fährt wichtige Turnierpunkte ein

Mit diesem Fang wurde den beiden klar, dass sie nun absolut realistische Chancen auf den Sieg hatten. Nur einer ihrer sechs Wertungsfische hatte bis dahin eine Länge unter einem Meter und es galt somit, am letzten Turniertag einen einzigen weiteren Hecht von über einem Meter Länge zu fangen. Konzentriertes Angeln und das Vertrauen in den Twinler brachte ihnen am Ende genau diesen ersehnten Fisch. Mit einer Gesamtlänge an gefangenen Hechten von 641,60 cm lagen sie am Ende genau 6 cm vor dem zweitplatzierten Team. Eine unglaubliche Leistung!

Der verdiente Sieg bescherte ihnen neben dem Siegertitel ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Fredrik und Timo benutzten bei dem Turnier folgendes Gerät:
  • Ruten: Quantum Aggressor Heavy Lure Smart Trigga und Quantum Smoke
  • Rollen: Quantum Exo Baitcaster 301 und Iron Spin
  • Schnur: Quantum Ultrex Geflechtschnur in 0,25 mm und Quantum Fluorocarbon 0,85mm.

Das komplette Quantum-Team und die Firma Zebco Europe gratulieren von ganzem Herzen zu diesem Erfolg.
 
Danke für die Info!

Mich täte wirklich interessieren, welcher Angler über, sagen wir 12 Jahre, sich für so etwas interessiert?
Irgendwelche Leute haben den einen oder anderen Fisch gefangen. Weltklasse!
 
G
Da wird es einige geben,auch eigentlich Erwachsene ohne Truckermütze. Du sollst aber Ruten kaufen,uuuuund Rollen oder Zubehör.:D
 
ach jetzt kommt schon, 101 Boote sind draußen und die Jungs machen den ersten Platz. Da sag ich Petri ;) ! Ja mei! Und Werbung? Gab es doch hier immer schon, neben Gewinnen, Rätselspiel und Testprodukten... habe übrigens tatsächlich auch mal was hier gewonnen und die Kunstköder brachten mir u.a. meinen ersten Neckarhecht-unvergesslich!
grüßle Männers
 
Oben