TEAM DAIWA TROUT AREA COMMANDER

Tackle-News

Die Team DAIWA Trout Area Commander Ruten wurden speziell für die Angelei auf Forelle und Barsch in kleinen Bächen sowie in Forellenseen entwickelt.


Das Sortiment dieser modernen Spezialrutenserie mit weicher Aktion bietet dabei sowohl Modelle die sich ausgezeichnet für den Nahbereich, kleine Teiche und unwegsames Gelände eignen als auch Ruten die in der Lage sind sehr leichte Spoons oder Miniwobbler zielsicher auf große Distanzen zu befördern.

11716-195_4.jpg


Die Modelle mit eingespleißter Vollkohlefaserspitze und einem Wurfgewicht von 0.5-5g weisen eine etwas weichere Spitzenaktion auf und zeigen ihre optimalen Wurfeigenschaften beim Einsatz mit Ultra-Light Spoons. Die Modelle mit Wurfgewichten von 1-6g wurden mit Tubular Tip konstruiert, sind etwas schneller und straffer und somit zusätzlich zu Spoons für den Einsatz mit kleinen Softbaits und Wobblern wie auch beim Angeln bei leichter Strömung geeignet. Durch das spezielle Griffstück mit originalem Fuji Skeleton Rollenhalter hat der Angler die Möglichkeit direkten Kontakt zum Blank zu halten und somit jede Köderbewegung sowie feine Bisse besonders gut wahr zu nehmen.


11716-195_3.jpg

11716-195_5.jpg

  • HVF® Kohlefaserblank
  • Hochwertiger EVA Griff
  • Fuji® Rollenhalter
  • Titanium-Oxyd Ringe

11716-195_1.jpg


Christian Siegler testete die Rute ausgiebig am Forellenbach. Hier sein Feedback:

Mit der Trout Area Commander von Daiwa ging es für mich zum Forellenangeln an den Bach. Das 2,10 Meter kurze Modell mit einem Wurfgewicht von 1 bis 6 Gramm eignet sich perfekt für die Pirsch auf die Fettflossenträger. Die sensible Spitze und das kräftige Rückgrat puffern die Fluchten der Fische gut ab, vermitteln aber trotzdem ein tolles Gefühl zum Köder.

IMG_8248.JPG

Christian fischt die Rute gerne am kleinen Bach


Für kleine Bäche dürfte die Rute allerdings gerne kürzer sein – zum Glück hat Daiwa auch 1,80er-Modelle in der Range am Start. Das Wurfgewicht passt super zur feinen Angelei am Bach. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Griffsektion. Die Aussparungen und wenigen Bereiche, die mit Moosgummi versehen sind, dienen eher der durchaus gelungenen Optik. Mit einer kleinen 1000er Rolle ist die Rute perfekt ausbalanciert und macht eine gute Figur am Bach. Kleine Wobbler, Gummifische und Spoons lassen sich super Führen und selbst größere Fische meistert die Daiwa Trout Area Commander souverän. Für ca. 99,95 Euro bekommen wir hier eine solide Forellenrute, die sowohl am Bach, als auch am Forellenteich punktet.


Mehr Infos zur Rute gibt's hier
 
Oben