Team Daiwa Advantage

Chris7

Member
AW: Team Daiwa Advantage

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Team Daiwa Advantage???
Oder kennt andere gute Schwarz-goldene Rollen???

mfg Flo



Hi Flo,

ich hatte diese Rolle schon ein paar Mal in Händen, habe sie aber jedes Mal wieder enttäuscht zurückgelegt. Sie hat nicht mal eine unendliche Rücklaufsperre. Eine Alternative in Schwarz/Gold wäre die ältere Daiwa SS II.
 
AW: Team Daiwa Advantage

Hallo Chris,

danke für die schnelle Antwort dann scheidet die Advantage schon mal aus..kannst du was zur Daiwa SS II sagen???

mfg Flo
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Team Daiwa Advantage

Ich kauf' mein Tackle zwar nicht nach Farbe, aber ich kenn' noch'ne schwarz-goldene Spinnrolle:
die Penn Slammer wird immer wieder gern gekauft, was ich persönlich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn man mal 'ne Stella oder auch Twinpower in den Fingern hatte, ist einem die Penn evtl zu unwuchtig.
Trotzdem kenne ich viele, die auf die Penn schwören.

GRZ:
J@Y
 
AW: Team Daiwa Advantage

Hi,

ja evt. fehlen da die Hintergrundinformationen will mir bei Mad ne Rute bauen lassen in schwarz gold und die Rolle sollte dazu passen:) Die Daiwa Steez wäre wohl die beste Lösung allerdings kostet die auch paar Tacken....wollte nur wissen ob jemand eine Rolle kennt in den Farben..dann kommt warscheinlich ne TP dran:)

mfg Flo
 

Living Dead

Member
AW: Team Daiwa Advantage

Hi,

ja evt. fehlen da die Hintergrundinformationen will mir bei Mad ne Rute bauen lassen in schwarz gold und die Rolle sollte dazu passen:) Die Daiwa Steez wäre wohl die beste Lösung allerdings kostet die auch paar Tacken....wollte nur wissen ob jemand eine Rolle kennt in den Farben..dann kommt warscheinlich ne TP dran:)

mfg Flo

Keine FB oder?#t
 

Tisie

Active Member
AW: Team Daiwa Advantage

Hi Christian,

ich hatte diese Rolle schon ein paar Mal in Händen, habe sie aber jedes Mal wieder enttäuscht zurückgelegt. Sie hat nicht mal eine unendliche Rücklaufsperre.

hattest Du diese Rolle in der Hand: *klick* ?

Die soll lt. Beschreibung die Infinite Anti-Reverse Rücklaufsperre haben |kopfkrat ... kann sonst jemand etwas zur Team Daiwa Advantage sagen? Sie wurde mir als (angeblich) bewährte und robuste Rolle empfohlen.

Gruß, Matthias
 

robdasilva

Active Member
AW: Team Daiwa Advantage

Ich hab mir die Penn Atlantis gekauft. Fuer mich eine top Rolle laeuft absolut ruhig und waere genau nach deinem Farbwunsch.
Gruss Rob
 
S

Slotti

Guest
AW: Team Daiwa Advantage

Ihr wisst schon das der Thread gute 2 Jahre aufm Buckel hat oder? ;)
 

Tisie

Active Member
AW: Team Daiwa Advantage

Ihr wisst schon das der Thread gute 2 Jahre aufm Buckel hat oder? ;)

Anscheinend nicht |rolleyes

Grund für das Herauskramen dieses alten Threads war auch nicht die Suche nach einer schwarz-goldenen Rolle, sondern der zu meiner Frage passende Thread-Titel. Na vielleicht kommt ja noch was passendes?!

Gruß, Matthias
 

bazawe

Active Member
AW: Team Daiwa Advantage

Hallo Tisie,

ich habe das 2500er Model seit ca. 6 Jahren, früher zum gufieren auf Zander benutzt heute auf meiner Seefo-Spinne. Bis jetzt funzt die Rolle ohne Probleme. Sie hat eine unendliche Rücklaufsperre, Schnurverlegung ist OK, egal ob Mono oder Geflecht. Bremse ist wie bei allen hochpreisigen Daiwas Top. Kann man ab und an noch zu einen günstigen Kurs bekommen.Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Gruß bazawe
 

Tisie

Active Member
AW: Team Daiwa Advantage

Hi Slotti,

Die Advantage die ich aus dem US-Ebay kenne sieht verdammt nach der hiesigen Caldia-X aus.

http://cgi.ebay.de/Daiwa-Advantage-...emQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item4ceb70d57b
bei der Rolle ist mir die Ähnlichkeit zu der bei uns angebotenen Caldia-X auch schon aufgefallen, aber die heißt auch Advantage A und interessiert mich nicht (die Caldia X hat mich nicht so überzeugt und ein Freund von mir, der die schon 'ne Weile fischt, ist auch nicht so begeistert #d). Mir geht es um dieses Modell: *klick*

@bazawe:

Vielen Dank für die Info, das hört sich ganz überzeugend an. Und Du hast genau dieses Modell (als 2500er): *klick* ? Wie würdest Du Laufverhalten und Schnurverlegung im Vergleich zu anderen hochwertigen Daiwas/Shimanos beurteilen? Wie häufig fischst Du damit? Schon irgendwelche Verschleißerscheinungen (z.B. Schnurlaufröllchen, Schleifgeräusche, usw.)? Wenn die 6 Jahre intensive Nutzung so gut durchhält, scheint die ja wirklich robust zu sein. Gab es die damals auch in Deutschland oder hast Du die im Ausland gekauft?

Viele Grüße, Matthias
 

bazawe

Active Member
AW: Team Daiwa Advantage

@Tisie

ja genau das Modell, hatte ich damals in D gekauft, kostete damals um die € 240.-. Soviel ich mich erinnern kann war das die verbesserte Variante der Capricorn (mehr CRB-Lager und eine beschichtete Abwurfkante, sowie andere Lackierung).
Sie läuft nicht ganz so "rund" wie meine Infinitys u. Certates, aber auch nicht sehr viel schlechter. Schnurverlegung würde ich mit beiden o.g. gleichsetzen (hat auch das gleiche Getriebe).
Kein Verschleiß bis heute (außer ein paar Gebrauchsspuren am Lack). Früher fischte ich die Rolle jedes WE auf Zander, heute kommt sie nur noch ca. 3 Monate im Jahr zum Seefofischen (Saisonbedingt) zum Einsatz aber da wird sie gut gefordert, viele Würfe und extreme Witterung (Winter/Alpinfischen). Ich sprühe das Schnurlaufröllchen ab und zu mit Balistol ein und alle zwei Jahre bekommt das Getriebe rotes Penn-Fett.

Gruß bazawe
 

Tisie

Active Member
AW: Team Daiwa Advantage

Hallo bazawe,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Dann hat mein Bekannter anscheinend nicht zu viel versprochen. Na mal schauen, was der Weihnachtsmann bringt ;)

Viele Grüße, Matthias
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Team Daiwa Advantage

Scheint ja eine interessante Rolle zu sein.
Danke für den Bericht, über 6 Jahre ist ja schon was.
 
Oben