Tavata GTC 3 Fliegenrute

Moin! K

ennt jemand die Tavata GTC 3 Fliegenrute???

Es liegt zwar ein Testbericht vor, aber ich habe meine Bedenken ob der auch unabhängig geschrieben wurde!


Fischt jemand diese Rute und kann mehr über sie berichten?


LG. ich fang dich
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Tavata GTC 3 Fliegenrute

Die Rute ist in diesem Preissegment so gut wie alle anderen auch.
Wenn du gerne ein nicht so bekanntes Produkt fischen willst dann mach das.
Die Blanks sind gut verarbeitet. Kork bzw Rollenhalter sind ordentlich.
Hab die Tavataruten auch mal mit auf einer Messe mitgenommen. Verkaufen tun die sich leider nicht so gut da in diesem Preisgefüge viele Hersteller sehr gute Ruten bauen.

Das ewige diese Ruet oder die andere Ruet geht mir eh auf den Keks. Eine billige Rute kann gut sein und eine teure Rute genauso Müll. Jeder einzelne Werfer muss mit der Rute umgehen können. Einige Kollegen fischen Ruten von Zeplin/König. Kennen die wenigsten und auch gut. Bromanodell ist auch neu auf dem Markt mir sehr guten Ruten. Echo ist jedem ein Begriff der hier oder da mal in Foren reinschaut.
Werf die Rute und schau ob du damit klar kommst. Wenn ja dann nehm sie wenn nicht dann lass es sein.
 
AW: Tavata GTC 3 Fliegenrute

ok! danke ich suche nämlich ne rute so um 100 € aber nicht über 130€ und die sollte in der Klasse 8-9 sein! da habe ich nur Tavata gesehen... kennst du vielleicht noch andere Ruten die auf dieses Profil zutreffen?
 
K

kof

Guest
AW: Tavata GTC 3 Fliegenrute

@ thorsten:
wieso so aggressiv?

die tavata´s gehen bei ebay regelmässig für deutlich unter dem VK weg... schau mal da.

cheers
marc
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Tavata GTC 3 Fliegenrute

Ich bin nicht aggresiv, mir geht es nur auf den Keks, daß jede Rute erst diskutiert werden muss. Dabei ist es doch viel wichtiger wenn der einzelne mit einer Rute zurecht kommt.
Eine polnische Firma - Konger - hat Ruten auf dem Markt gebracht die deutlich unter 100 Euro liegen und die sehr gut sind.
Um aber auch mal aufs Tobsn´s Beitrag einzugehen. Die TFO sind auch gut.
 
Oben