Tauwurmsuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ich habe von einer Methode mit Strom gehört womit mann Tauwürmer suchen kann. Kein Plan wie das gehen soll #c
Hat jemand eine Materialliste oder sogar eine Bauanleitung oder ist das ganze villeicht sogar verboten. Normaler Weise mache ich es immer so ich schnappe mir einen Sparten und eine Gießkanne voll Wasser. Mit der Kanne voll Wasser imitiere ich Regen und dann Steche ich mit dem Sparten in den Boden und rütele solange bis die Würmer hochkommen(Ist ziemlich harte Arbeit |splat: ). Bis jetzt habe ich aber nur einen Tauwurm :c damit bekommen ansonsten nur Rotwürmer.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Mfg Masterfischer
 

Don Pedro

Member
AW: Tauwurmsuche

Ich bin auch erst seit neustem Wurmjäger und letzte Woche einfach vorm dem Aalangeln am Ufer umhergeschlichen und habe mit der Taschenlampe nach Wurmenden Ausschau gehalten. Die kriechen wohl zur Nacht halb aus ihren Löchern. Dann heisst es eigentlich nur verdammt schnell sein, zupacken und das "Tau"-ziehen beginnt. Nicht zu kraftvoll und mit ein wenig Gefühl (tolle Hilfe #d ), dann kriegt man die Burschen dann aus der Erde. Hatte innerhalb von 10 Minuten 5 Tauwürmer. Wichtig ist wohl, dass man nicht zu sehr rumtrampelt, sonst verkriechen die sich direkt in ihre Löcher.
 
AW: Tauwurmsuche

Don Pedro schrieb:
Ich bin auch erst seit neustem Wurmjäger und letzte Woche einfach vorm dem Aalangeln am Ufer umhergeschlichen und habe mit der Taschenlampe nach Wurmenden Ausschau gehalten. Die kriechen wohl zur Nacht halb aus ihren Löchern. Dann heisst es eigentlich nur verdammt schnell sein, zupacken und das "Tau"-ziehen beginnt. Nicht zu kraftvoll und mit ein wenig Gefühl (tolle Hilfe #d ), dann kriegt man die Burschen dann aus der Erde. Hatte innerhalb von 10 Minuten 5 Tauwürmer. Wichtig ist wohl, dass man nicht zu sehr rumtrampelt, sonst verkriechen die sich direkt in ihre Löcher.
Hallo,
Zu welcher Uhrzeit denn ?
 

Don Pedro

Member
AW: Tauwurmsuche

OK, habe erst im Dunkeln mit dem Angeln begonnen... aber pünktlich um 1.00 aufgehört :g . Schätze mal es war zwischen 22.30 bis 23.00.

Viele Grüsse,
 

rob

gone fishing
AW: Tauwurmsuche

hey Masterfischer!
nach starken regenfällen,am besten nachts,kannst du die burschen auf wiesen gut finden und einsammeln.
lass nur die finger vom strom mein jung!!!!!!das führt nur zu schweren unfällen!!!!
lg und viel glück beim suchen
rob
 

C.K.

Active Member
AW: Tauwurmsuche

Ich bitte darum hier keine Anleitung zum Thema Würmer und Strom ins Netz bzw. in diesem Forum zu stellen.

Die Suche damit, ist lebensgefährlich und ich möchte es nicht zu verantworten haben wenn jemand ums Leben kommt.
 

C.K.

Active Member
AW: Tauwurmsuche

Löschen werde ich das nicht, aber schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben