Tauwürmer

Hallo, ich hoffe, dass das thema hier richtig i guten bestnbst. Ich bin Jungangler und habe das Problem, dass ich massig tauwürmer Benötige... 10 stk kosten 2.30 € bei uns... wenn man viel angelt geht das ins geld. Nun würde ich gern mal erfragen ob ihr eure Tauwürmer kauft oder grabt, oder am besten gar züchtet.
Dann schreibt mir doch einfach ein paar tips hier hin. Ich würde nämlich gerne für den winter eine Wurmzucht beginnen^^,.. dann ahb ich nen winter vorrat und im frühling gleich nen guten bestand... Also wie grabt ihr die und woo?!
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
AW: Tauwürmer

.:taktlos_prs:. schrieb:
Hallo, ich hoffe, dass das thema hier richtig i guten bestnbst. Ich bin Jungangler und habe das Problem, dass ich massig tauwürmer Benötige... 10 stk kosten 2.30 € bei uns... wenn man viel angelt geht das ins geld. Nun würde ich gern mal erfragen ob ihr eure Tauwürmer kauft oder grabt, oder am besten gar züchtet.
Dann schreibt mir doch einfach ein paar tips hier hin. Ich würde nämlich gerne für den winter eine Wurmzucht beginnen^^,.. dann ahb ich nen winter vorrat und im frühling gleich nen guten bestand... Also wie grabt ihr die und woo?!

Hallo taktlos_prs:.........kannst du deinen Nick auch behalten ????

Also ich rate dir mal unter Suchen...oben in der Leiste Tauwürmer Züchten ein zu geben, da wirst du etliches finden was die Boarder schon alles Verzapft haben.....wenn du nicht damit zurecht kommst sag Bescheid.

Ich kann nur sagen das es nicht leicht ist Tauwürmer zu Züchten, habe es auch schon versucht, immer mit miesen Erfolg !! meine sind immer irgendwie verschwunden....oder besser gesagt, die haben sich in erde verwandelt oder so.|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Tauwürmer

Würde auch die Finger von den Tauwürmern lassen. Versuche es lieber mit Dendros, die sind genauso fängig und lassen sich wirklich züchten

Grüße
 

Eddie

Zander Kalle
AW: Tauwürmer

Hi,

kleiner Tip: www.superwurm.de

Da steht alles drin was du wissen musst und du kannst dir die Würmer direkt bestellen! Kann ich übrigens sehr empfehlen!! #6#6#6
 

Eddie

Zander Kalle
AW: Tauwürmer

Hi,

lohnt sich aber!!
Kannst natürlich nach einem Gewitter auch auf Tauwurmsuche gehen! Kopflampe, dicke Tüte und auf die Würmer, fertig, los!!!!!
Oder du gräbst einfach den Kompost bei euch um, dann findest du genug Würmer!!!

Tauwürmer sind unzüchtbar, man kann sie aber gut hältern!!
Voraussetzung: Gute Erde!!#6#6#6
 
AW: Tauwürmer

bei uns gräbt man die nicht -.-
hab den kompost schon 200 mal umgegraben und vielleciht 5 glück gehabt un 2-3 gefunden -.- komm ide bei gewitter hoch?
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Tauwürmer

Auf Aal und Wels sind Dendrobenas keineswegs so fängig wie Tauwürmer.
Nach Regenfällen einfach mal Nachts in einem Park mit Kopflampe, dann wirst du reichlich Tauis finden.
 

Eddie

Zander Kalle
AW: Tauwürmer

Hi,

wenn es richtig schön geregnet hat, dann musst du abends raus auf die Wiese. Nimm eine Kopflampe mit und bewege dich ganz vorsichtig. Wenn du einen Tauwurm entdeckt hast, dann schau genau hin, wo sein Loch ist. Die Tauwürmer haben meist ein Ende noch im Loch. Und genau da drauf steckst du blitzschnell einen Finger. Mit der anderen Hand kannst du den Wurm !vorsichtig! aus seinem Loch ziehen! Ich verspreche dir, wenn du einen Wurmspot gefunden hast, dann hast du in einer Stunde Würmer für ein halbes Jahr! Mein Hotspot sind Rasenflächen, aber kein perfekter Rasen, ein leicht verwilderter Rasen (etwas unkraut)! Da findest Du genug!
Hältern kannst du die in z.B. kokuserde, die finde ich besonderst gut!!
Zum essen gibt es nassen Karton. Darauf achten, dass die Erde schön feucht bleibt! |wavey: |wavey:
 
AW: Tauwürmer

Aso,.. ja cool,.. dann versuch ich das demnächts mal,.. hab schon mal versucht im wald zu graben,.. das is aber unmöglich,.. das prob is bei uns gibts kaum verwilderte wiesen?! also unser garten hat viel rasen aber ohn unkraut... aso nurn bisl ?! naja ich schau ienfach mal danke---> @ all
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
AW: Tauwürmer

.:taktlos_prs:. schrieb:
Aso,.. ja cool,.. dann versuch ich das demnächts mal,.. hab schon mal versucht im wald zu graben,.. das is aber unmöglich,.. das prob is bei uns gibts kaum verwilderte wiesen?! also unser garten hat viel rasen aber ohn unkraut... aso nurn bisl ?! naja ich schau ienfach mal danke---> @ all

Es gibt auf fast allen Rasenflächen Tauwürmer.....man/n muß nur suchen.|wavey: aber vorsicht !!! es kann auch zur sucht werden die biester zu fangen...schnell sind mal 3 stunden ins land gegangen.:q :q :q :q
 
Oben