Tauwürmer kaufen am SONNTAG?!

der_Empty

Member
Leute! Wo bekomm ich heute noch in Berlin Tauwürmer her???
Wäre cool wenn jemand nen Laden z.B. Baumarkt oder so kennt wo man heute am Sonntag was herbekommt...

Danke!!!

skippy1978

New Member
AW: Tauwürmer kaufen am SONNTAG?!

hallo und petri sagt skippy.

ein angelgeschäft, welches an einem sonntag geöffnet hat, kenn ich leider auch nicht. schätze auch mal, dass es keinen angelladen geben wird, der sonntags geöffnet hat.

die einzige möglichkeit, die mir spontan einfällt wäre, dass du an einem sonntagsoffenen verkaufstag mal die größeren einkaufszentren aufsuchst.
z. b. kaufland / kaufpark eiche ( sehr weit im nord-osten von berlin, weis ja nicht aus welcher gegend in berlin du kommst). da gibt es auch ein zoofachgeschäft, wo man tauwürmer erwerben kann. sind allerding auch teurer, als im angelladen.

ansonsten kann ich dir nur raten, schon während der wochentage deine tauwürmer zu kaufen. schließlich halten die sich bis zu vier wochen, wenn man sie im kühlschrank aufbewahrt.

also, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche maximale erfolge bei deinen nächsten angelturns.

lg skippy

Jonas_94

Member

Bei mir der Angelladen hat einen Köderautomaten, wo man auch Sonntags die würmer kaufen kann, die am samstag einsortiert worden sind

flasha

Active Member

Bei uns an der Sorpe hat der Shop von 7-12 Uhr offen...vielleicht hast du ja auch Glück?`!

Tigersclaw

Well-Known Member

da heut erst sonnabend is.... taschenlampe raus und heut nacht auf ne feuchte wiese... da findeste schnell deine 20-50 stück....

claw

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...

Tauwürmer Sonntag´s ???

Mensch da könnteste in Berlin ja wohl auch selbst drauf kommen :

""PFLANZEN KÖLLE"" :vik: hat Sonntag´s jedoch erst ab 10 Uhr geöffnet ....

Gruß Mike

skippy1978

New Member

der trick mit der taschenlampe ist mir bereits bekannt. aber trotzdem danke. nun gut, " Pflanzen Kölle " sagt mir was. jedoch kenn ich nur ein " P K ". und das ist ausserhalb von berlin, nähe woltersdorf. Hoppegarten b Berlin.

aber danke trotzdem

skippy

Mario563

Active Member

der trick mit der taschenlampe ist mir bereits bekannt. aber trotzdem danke. nun gut, " Pflanzen Kölle " sagt mir was. jedoch kenn ich nur ein " P K ". und das ist ausserhalb von berlin, nähe woltersdorf. Hoppegarten b Berlin.

aber danke trotzdem

skippy

wo willste denn angeln morgen???

In kleinwall der forellenpuff verkauft auch tauwürmer..;)...ich war auch mal in der predolie, samstag abend würmer zu brauchen

skippy1978

New Member

wo willste denn angeln morgen???

ich will morgen gar nicht angeln. also eigendtlich schon. geht jedoch wegen meiner kids nicht. habe hier auch nur auf die erste anfrage in diesem chat geantwortet. ansonsten gehe ich nur ( mit wenigen ausnahmen ) an der oder auf wels, aal, zander und hecht angeln.

ich persönlich besorg mir meine tauwürmer immer ein, zwei tage vor meinen angelturns und beware sie im kühlschrank auf.

lg skippy

Nico HB

Member

Ich habe mir noch nie Würmer gekauft, entweder den Komposter einaml undrehen oder nachts welche suchen gehen.gebe doch kein Geld für was aus, was auf der Wiese oder bei mi den Deich einfach so rumliegt.
Ich finde es auch ne frechheit für würmer im 45er Pack knapp 6euro zu verlangen.

MFG Nico

skippy1978

New Member

So gesehen haste recht nico !!! könnte auch meinen uberdimensionalen misthaufen umgraben. würde dabei auch jede menge mistwürmer finden. jedoch geht es hier ja um tauwürmer. und die lassen sich leider nicht so gut züchten. mit 45 tauwürmern ( falls du diese meinen solltest ) liegt der preis bei 6,-euro noch recht günstig. hier in berlin zahlen wir für ne 25er packung zwischen 3,60,-euro bis hin zu 4,50,-euro.

trotz allem petri an alle

FischAndy1980

Mitglied

hab mir mal in einen warmen trocknen Sommer Tauwürmer aus nen Angelladen geholt(Moritz). Waren da auch nicht so teuer... 45stück(sollten es sein) für glaube 4,50 oder so. Hab dann mal nachgezählt und kam auf vielleicht 30stück! Das war mit allen 3 Packungen die ich da gekauft hab so.
Leider kenn ich kein Laden der am Sonntag Würmer verkauft#c. Aber wollte nur mal anmerken das nicht immer die Anzahl der Würmer stimmt... meist sind es weniger, aber mehr eher nicht#d.

skippy1978

New Member

tja, jetzt wo du es sagst, andy, muss ich sagen, dass ich noch nie meine packungen auf die anzahl der würmer überprüft, bzw. nachgezählt habe. ich werd das aber auch mal machen .

guter hinweis :m

mfg skippy

Oben