Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Da ich im Garten nen Stromanschluss habe werde ich das mal ausprobieren.... Leider habe ich nur ein Hughes & Kettner Topteil, ich hoffe auch das ist in deinem Sinne :m:m:m

Bzw. Mal ohne witz, es gibt doch im HiFi Bereich diese "Bassrüttler" für die Möbel... Also um Quasi Bass aus Musik und Filmen auf den Körper übertragen zu lassen... Damit einen stählernen Pflock oder vergleichbar hartes machen und in die Erde rammen! Ich glaube sowas werde ich echt mal testen...


Die Idee hat was. Teste es mal und wenn du damit Erfolg hattest lass mal von dir hören. Vielleicht kann man daraus was entwickeln.
Vielleicht ein Gerät der Marke "DiscoWormDancing" :q
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Viele sagen, Rotlicht wäre am besten. Ich denke, es ist völlig wurscht. Nur nicht zu grell und punktgenau sollte es ausfallen.
Zu deiner zweiten Frage: Nun, während Gewittern würde ich dann doch nicht suchen. Wenn es den ganzen Tag geregnet hat und dann zum Abend trocken wird, sind dennoch genügend Würmer draußen.

Danke!
 

Koalano1

Aalrounder
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Ich war am We auch mal bei mir im Garten und hab ein paar Würmer "geerntet". Werde in den nächsten Tagen nochmal los ziehen um für die Aalzeit genug auf Vorrat zu haben!
Mal sehen, was der Sportplatz bei mir so her gibt.
Vielleicht bekomm ich ja auch Besuch von den Herren in grün#6
 

aller-angler85

New Member
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

hallo leute,
mal ne blöde frage!!

war jez auch mal nachts los würmer suchen,hab auch viele sammeln können.nu meine frage:wie schnell wachsen die kleinen würmer eigentlich in der hälterung und wie füttert ihr die biester
 

Koalano1

Aalrounder
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Ich habe sie wie schon oft beschrieben mit Zeitungsschnippseln und Kaffeesatz gefüttert.Ich habe sie nachher aber wieder auf Diät gesetzt, denn zum Teil waren die fürs Aalangeln etwas zu moppelig!
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Werde heute nach der Bayernniederlage auch mal auf Tauwurmsuche gehen. Scheint ja einiges zu gehen zur Zeit. Bin immer an einem asphaltierter Weg am Lahnufer auf suche, somit bleibe ich sauber und trocken an den Füssen und kann links und rechts schön Würmer abgreifen. Hab zwar ne Dendrozucht im Keller, doch die sind noch zu klein und die Mamis sind zum größten Teil verangelt worden! ;)

Gruß
LD
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Bei uns im Dorf gibt es einen richtigen "Hot Spot". Da habe ich schon innerhalb von 30 Minuten über 100 Würmer abgreifen können. Aber hier gibt es viele Stellen, also immer Tauwürmer da|supergri.
MFG
FangeNichts5
 

Johnny1

Member
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Habe vor 1 woche auch das erste mal Tauwürmer "gejagt",
war zwar ziemlich tollpatschig als Anfänger, dennoch habe ich die würmer am nächsten morgen gezählt, die ich nach 1 stunde hatte.
Waren 200 Stk, also Aalsaison kann losgehen :p

Gestern nochmal, obwohl es kaum regnete wieder 100 Stk in 45 mins.
Nur die alte stelle wo beim letzten Mal alles voller fetter würmer war,
da waren jetzt fast nur noch die kleinen Tauwurmis |kopfkrat
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

ab wann ists denn zeitlich am besten (Uhrzeit)? Sorry steht bestimmt schon irgendwo :eek:/
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Wenn es ganz dunkel ist.

aso, ich dachte erst so um 2 oder so...

Jo dann versuch ich's heute abend ach mal, nachdem die Lederhosenheinis die Tommis weggeklatscht haben #h
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Bei welchem Wetter kann man denn auf Erfolg stoßen?
Feuchter Boden ist mir klar, aber welche Außentemperaturen, Wind etc. würde mich mal interissieren?;+
MFG
FangeNichts5
 

bigcalli

Member
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Es sollte geregnet haben oder der Boden sollte wenigstens Feucht(Tau) bedeckt sein. Am besten ist es wenn es Windstill ist |supergri temperatur sollte momentan schon gehen ich war aber noch nicht suchen dieses jahr |kopfkrat
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Die Temperatur sollte schon über 0°C sein und der Wind nicht unbedingt Orkanstärke haben, dann paßt das schon!
Jetzt im Frühjahr fängt die Saison an und geht bis im Herbst die ersten Nachtfröste kommen.
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Danke Euch!:m
Werde heute Abend mal suchen, denn es soll heute Abend noch leicht regnen und die Temp. liegen um die 8°C.
MFG
FangeNichts5
 

bigcalli

Member
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Suche aber an unterschiedlichen Plätzen ! Bei mir im Garten gibt es nur 2 Plätze von ca 15 m² an denen ich die Tauis finde (der Garten ist aber ca 2500 m² groß). Die anderen Plätze sind irgendwie Wurmleer|kopfkrat
 

Koalano1

Aalrounder
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Suche aber an unterschiedlichen Plätzen ! Bei mir im Garten gibt es nur 2 Plätze von ca 15 m² an denen ich die Tauis finde (der Garten ist aber ca 2500 m² groß). Die anderen Plätze sind irgendwie Wurmleer|kopfkrat


Das ist bei mir ebenfalls so, es gibt bei mir im Garten auch nur einen Wurm-Hotspot..... Aber wie sagt man doch so schön "Wer suchet, der findet!"
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Suche aber an unterschiedlichen Plätzen ! Bei mir im Garten gibt es nur 2 Plätze von ca 15 m² an denen ich die Tauis finde (der Garten ist aber ca 2500 m² groß). Die anderen Plätze sind irgendwie Wurmleer|kopfkrat

Ich habe schon gute Stellen vom letzten Jahr, finde aber oft genug neue Stellen, vor allem durch die kleinen Sandhäufchen die die Tauwürmer hinterlassen.
Ich habe also viele Plätze, ist aber ein sehr guter Tipp!:m
MFG
FangeNichts5
 

potter

Member
AW: Tauwürmer fangen leichtgemacht ?

Also wer weder Kosten noch Mühen scheut sollte nach Aalen (BW) fahren...
Hätte da letzte Woche auf dem Weg zur Kneipe bestimmt 300 einfach einsammeln können. Und das ohne dreckige Schuhe zu bekommen...
Die Jungs sind durch den starken Regen rausgekrochen und haben dann auf dem Teer gelegen!:m
Hatte ich ich bis dato in der Form noch nie gesehen.
Habs mir zwar kurz überlegt, dann hat die Vernunft doch gesiegt... mit Würmern in der Tasche in ner Kneipe sitzen... ich weiß net #c
 
Oben