Taugt die Hose zum Bellyangeln im Winter?

Allrounder27

Active Member
AW: Taugt die Hose zum Bellyangeln im Winter?

Behr ist nicht grade eine Marke für Qualitätsprodukte. Die Wathosen kommen aber alle aus China und dort höchstwahrscheinlich auch aus derselben Firma oder demselben Firmenkomplex.

Deswegen kannst du auch mit jedem Modell von jedem Hersteller volllaufen, oder aber glück haben.

Wathosenthemen sind immer mistig. 10 Angler und 10 Meinungen. Beim Wathosenkauf hilft nur das Prinzip Hoffnung...
 
AW: Taugt die Hose zum Bellyangeln im Winter?

Moin,

ich hab die gleiche Hose, bin mittlerweile auch zufrieden damit und ca. 15-20 mal damit im Wasser gewesen. Hab aber auch schon eine Hose (selbes Modell) zurückgeschickt, da sie nach 2 oder 3 mal Belly fahren undicht war.

Das ist wirklich Glücksache, ob du eine gescheite erwischst! Hatte auch schon eine Scierra CC3, die ebenfalls nach 5 mal fahren undicht wurde.

Ps: Winter ist kein Problem, sofern du gut unterkleidet bist. Ich hab bei 5-7° kaltem Wasser immer eine Thermounterhose, eine Baumwollunterhose und 1-2 Fleecehosen darunter angezogen, das ging dann. Problem sind oft auch die Füsse, da musste ich 4-5 Paar Socken anziehen^^

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

zanderzone

Baitcaster

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Taugt die Hose zum Bellyangeln im Winter?

Ich habe insgesamt schlechte Erfahrungen gemacht mit Wathosen, die mittig im Schritt vernäht sind, da sind mir immer die Nähte aufgegangen. Trage eine von Kinetic, die hat da keine Nähte, echt Top!

Vielleicht mal so als Markenunabhängiger Tipp

Gruß
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Taugt die Hose zum Bellyangeln im Winter?

Füße mache ich mir keine Sorgen, denn ich hab mir ne Fußheizung bestellt. Ich hab auch schon eine Alternative gefunden, aber diese kostet auch mal kurz nen hunni mehr. Thermounterwäsche versteht sich natürlich von selbst. Schaut Euch diese mal an:

http://www.bigangeln.de/jenzi-neopren-wathose-5-mm.html

Alter Verwalter - allein wegen dem Werbungstypen der auf dem Bild in der Hose steckt wäre ich abgeneigt. Da würd ich ja immer Albträume kriegen, wenn ich nen Tag in der Hose verbracht hätte :)
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Taugt die Hose zum Bellyangeln im Winter?

Musste mich auch schrottlachen, als ich den Typen gesehen habe!! :-D
Kannst du mir mal nen Link von deiner Hose schicken?
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Taugt die Hose zum Bellyangeln im Winter?

Und reichen 4mm aus?
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Taugt die Hose zum Bellyangeln im Winter?

Hier gibts doch satt Bellyangler!! Kann mir wirklich niemand ne Hose empfehlen?? Oder sitzt ihr alle nackt im Belly?
 
Oben