Taugen diese Multis was?

sebastian1710

New Member
Hi ich bin immer noch auf der Suche nach einer Multi zum Lachs schleppen.
Jetzt sind mir diese beiden ins Auge gefallen. Scheinen identisch zu sein.

http://www.trollingangler.de/index.php?list=ROLLEN
Quantum Hypercast Sea 330 RHX
Zebco Topic Trolling XMD 330

Hat die jemand mal in der Hand gehabt bzw ausprobiert oder weiss wie gut die verarbeitet sind?

Eigentlich wollte ich mir eine Daiwa Accudepht 57LC zulegen aber diese beiden kosten ja deutlich weniger nur taugen sie auch was?

Danke Euch!!!

MfG Sebastian
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Taugen diese Multis was?

... ist natürlich reine Geschmackssache#c, aber ich bevorzuge zum Schleppen Multirollen mit Schiebebremse (Lever Drag)#6 bei dieser Auswahl z.B. die Okuma Titus
 

sebastian1710

New Member
AW: Taugen diese Multis was?

Also ich wollte gerne eine Rolle mit Schnurzähler haben und nicht mehr als 80€ ausgeben. Bin Student :)
Benutzt wird die Rolle im Jahr max. 10 Tage in Schweden zum wie gesagt Schleppen auf Lachs und Hecht. Vielleicht hilft das bei den Tipps.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Taugen diese Multis was?

ich hab die Okuma Magda Pro DX30 auf allen Ruten, mit Schnurzähler und in einer eigendlich recht guten Qualität wie ich finde ... hab leider weder den Vergleich zu wesentlich teureren Multis noch zu dem schönen Erlebnis damit nen Lachs erbeuten zu können - bei der 9 Kg Mefo ging das allerdings damit auch bestens !
die haben eigendlich auch nen ganz guten Ruf und ein wirklich sehr gutes Preis-,Leistungsverhältnis
 

Abu-Fan

Trolling? Find ich gut!!
AW: Taugen diese Multis was?

hat die Meter oder fuß Angabe beim Counter?

Grüße
 

Fishzilla

Member
AW: Taugen diese Multis was?

Hallo, wenn ich mir neue Rollen kaufen müsste, würde ich wohl alles von Okuma kaufen.
Bisher sind noch alle heil und sind bezahlbar.
Ich habe noch aus Anfangszeiten drei Multis von Balzer, so Perlmutt schimmernd, Aluchron 60. Halten auch noch.
Die von Zebco ist einfach nur Sche..., hatte ein Kollege.
Einmal gefischt und gleich Schrott, wie dann auch die zweite Rolle.
 

Abu-Fan

Trolling? Find ich gut!!
AW: Taugen diese Multis was?

hallo - wie mein Name schon vermuten lässt - bin ich ein Abu Rollen Fan - jedoch finde ich die Modelle Made in Sweden um Welten besser als die Made in Taiwan, etc. Sollte man also drauf achten. Wie man mir schrieb sollte aber auch nicht das billigste Abu Segment gewählt werden, da es sich dabei wohl um nicht so tolle Qualität handeln soll - kann ich aber nur vom Hören sagen schreiben.

Abu 7001 rot oder die 6501C3 sind bei mir gut im Gebrauch - Am Downrigger kann es eher die 7001 bzw BG7001-HS sein - aber alles Geschmacksache - bin momentan auch am Schwanken und weiss nicht so recht, ob es die teuren Abu's (nicht made in Sweden) wert sind|kopfkrat
 
Oben