Tauchhilfen Frage

Henryhst

Member
Hallo

wollte mir mal ein paar deeper diver und Slide diver zulegen lese aber immer wieder was von Trolling snubber was sind das und wie sollen diese schockabsorber funktionieren bzw wie montiere ich sie?

Lg Henryhst
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Tauchhilfen Frage

ich verwende die gar nicht in Verwendung mit meinen slidedivern.
glaube die kommen zum Einsatz wenn du lieber mit geflochtener Schnur fischst als zusätzlicher Puffer vor dem Vorfach ...
werden also nach dem SD vorm Vorfach montiert.
dann gibt es aber auch noch welche mit nem großen clip die zwischen DR-Seil und DR-Gewicht geschaltet werden als Abfederung des Gewichtes

auf dieser webpage steht folgendes :

"Beim Dipsy Diver ist dringend ein Trolling Snubber zu empfehlen. Dieser fungiert als Shockabsorber und verhindert, dass der Fisch das Gewicht und die starre Konstruktion des Divers nutzt und sich aushebelt. Dieses gilt besonders dann, wenn mit den dehnungsarmen geflochtenen Schnüren gefischt wird "

Hier noch mal nen Bild - aber wenn du mit Mono fischst, braucht man die meiner Meinung nach nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Henryhst

Member
AW: Tauchhilfen Frage

Ja alles klar danke für die schnelle antwort denn wäre meine frage ja geklärt=)

Naja das passt zwar jetzt hier nicht so hin aber hast du vlt noch nen tip für einen guten portablen rutenhalter weil ich öfters auch leihboote in benutzung habe?sollten ne starke klemme und breite öfnung haben??
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Tauchhilfen Frage

als portablen kenn ich nur diesen von scotty ... hab ich aber selbst nicht in Verwendung .
wie alles von scotty garantiert ne Lebensanschaffung, aber wie es so mit Klemmbreite o.ä. aussieht müßtest du mal fragen
 
Oben