Taucherbrille fürs Karpfenangeln!

AW: Taucherbrille fürs Karpfenangeln!

Hi,
also, als staatlich geprüfter Tauchlehrer kann ich dir folgenden Tipp geben.
1. Gute Brillen findest du mittlerweile auch im "normalem" Sportgeschäft, wie z.B Declathon e.c. (weit unter 50 €).
2.Sie müssen auf jeden Fall Sicherheitsglas besitzen.
3.Sie müssen einen doppelten Dichtrand haben.
3.Sie darf nicht drücken. (Oft ist der Nasenerker zu klein, b.z.w die Nase zu groß.
4.Keine Maske kaufen, die nicht vorher anprobiert wurde.
5.Ob 2 getrännte Gläser oder 1 Glas ist Geschmacksache.

Zum anprobieren folgende vorgehensweise:

Maske aufs Gesicht ohne Maskenband über den Kopf!
Durch die Nase einatmen. Die Maske muss sich ansaugen, und darf keine Luft ziehen. Man darf sie unter Vakuum nur schlecht vom Gesicht ziehen können.
(Achtung Haare u. Bart können den Test negativ beeinflussen).

Viel Erfolg

Heiko



Super Tips,

Danke dafür!!! #6
 
AW: Taucherbrille fürs Karpfenangeln!

Ich denke auch das diese Kamera sich lohnt.


Aber ich denke, auch das du sie wenn du sie dir gekauft und einige male getestet hast, nicht mehr abgeben wirst. :vik:



gruß

Sascha
 

strawinski

Active Member
AW: Taucherbrille fürs Karpfenangeln!

also ich gratuliere euch für die entscheidung und ich hoffe, das ihr uns mit ein paar filmchen beglückt...
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Taucherbrille fürs Karpfenangeln!

Naja ich weis nicht ob man damit aufnehmen kann, dafür wäre sie auch nicht primär gedacht. ich glaub das man dafür einen extra recorder anschließen muss, ob ich darauf bock habe mich da auch noch drum zu kümmern weis ich nicht. Muss ja auch alles ohne Steckdose funktionieren, Usb hat das Teil leider nicht also reden wir schon von alter schwerer technik, mal sehen, erst muss das hier bei mir im Wohnzimmer stehen |wavey:
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Taucherbrille fürs Karpfenangeln!

Entweder mittels Grabber und nem Notebook aufzeichnen, oder eine Videokamera mit AV-Eingang zur Aufzeichnung nutzen. Klappt beides ganz gut, wobei die Qualität natürlich überschaubar bleibt - zumindest wenn man den heutigen HD-Standard gewohnt ist. :)
 
AW: Taucherbrille fürs Karpfenangeln!

ich muß gestehen, ich bin diesem Thema auch verfallen. weil das ist ne feine sache. karpfenangler benutzen es, um zu sehen ob die bollies gut liegen und fisch da ist..... außerdem finde ich es eh echt reizvoll da unten zu sehen. Hier

Mich würde das auch interessieren wie es Unterwasser abgeht.
Aber auf 20m angel ich nunmal nicht. wie würdet ihr das machen ?
Gibt es denn verlängerungskabel dazu ?? Oder macht ihr einfach ne Futterstelle und schaut zu wie die Karpfen sich voll fressen ?!

Danke und Gruß
 
AW: Taucherbrille fürs Karpfenangeln!

Ich denke das man das Kabel ohne Probleme auf die gewünschte Länge bekommt. Sollte kein Problem sein.

Ist halt nur die frage, ob du 200m Kabel mit zum Wasser schleppen willst :vik:
 
AW: Taucherbrille fürs Karpfenangeln!

Also in einen von meinem Hausgewässer bräuchte ich schon mindestens 200m:m
Könnte aber ne teuere Sache werden ..

gruß
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Taucherbrille fürs Karpfenangeln!

Mir ist das nicht so wichtig das ich den Karpfen zugucken kann wie sie an meinem Köder rum lutschen. Mir mir geht es darum das ich meine Spots besser unter die Lupe nehmen kann, mein Gewässer ist stark verkrautet, mein Ziel ist es die kleinen löcher zu finden. Mit dem Echolot und der klopferei ist das ja immer so eine "geht so" sache. Mit einer Kamera mal kurz runter zu gucken ist natürlich Traumhaft :)

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino

Well-Known Member
AW: Taucherbrille fürs Karpfenangeln!

Masken bei denen die Nase in der Maske ist, taugen nichts, weil sich durch den Druck unter Wasser das Glas der Maske an die Nase drückt. Masken bei denen die Nase frei ist sind auch unbrauchbar, weil man keinen Druckausgleich machen kann.


Chris'OWSI'tian

Wenn du dein eigenes Posting nochmal in aller Ruhe liest,wird dir vielleicht was auffallen!?!?|kopfkrat

Lässt du deine Nase in der Hosentasche???

Welche Maske soll man denn nun nehmen,und wo bleibt dann bitte die Nase???

Denn in der Maske taugt nichts und ausserhalb der Maske auch nun wieder nicht.
|wavey:
 
Oben