Tauchen am Romsdalfjord

dipsydiver

Member
Hallo an alle Romsdalfjordfahrer#h #h

ich weiß zwar nicht so recht, ob das hier hergehört|kopfkrat ,
aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Vom 09.07-23.07. sind wir am Romsdalfjord(genauer gesagt
am Rödvenfjord)|laola:
Obwohl es natürlich vorrangig ein Angelurlaub werden wird,
wollen wir doch auch unser Tauchgerödel mitnehmen, um
ein paar Tauchgänge zu machen.
Jetzt meine Frage: Weiß jemand, obs irgendwie in der Nähe
eine Tauchbasis oder wenigstens eine Möglichkeit zum
Flaschenfüllen gibt???
Ich bin nicht zu bequem zum Googeln, aber hat nicht zu befriedigenden
Ergebnissen geführt.Auch die Taucherforen u.Tauchernet nicht.
Also, wenn jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar für die
Info.

Schönen Sonntag noch und Grüße an alle|wavey:
Gerd
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Tauchen am Romsdalfjord

Hallo Dipsydiver !

Habe leider auch keine Infos über das Tauchen.Im Romsdalfjord selbst dürfte meiner Meinung nach ( bin allerdings kein Taucher ) die Strömung zu groß sein.
Das ist sicher - wenn nicht gefährlich - zumindest sehr anstrengend.
Der Rödvenfjord ist ja etwas seichter und hat nicht ganz soviel Strömung.

Infos erhältst Du sicher im Büro von Uwe Onken.Die sind seit "Jahr und Tag" da

Uwe Onken

Westerburger Weg 13
26203 Wardenburg
Deutschland

info@romsdalfjord.de
04407/979822
04407/979822
 

Jirko

kveite jeger
AW: Tauchen am Romsdalfjord

hallöli gerd #h

versuch´s mal mit diesem link... dort findest du ne listung von tauchclubs in møre og romsdal:
- Herøy Dykkerklubb
- Kristiansund Dykkerklubb
- Møredykk
- Nordvesten Undervannsklubb
- Sula Sportsdykkerklubb
- Ulstein og Hareid Dykkerklubb
- Volda Dykkeklubb
- Ægir Dykkerklubb
- Ålesund Sportsdykkerklubb
...vielleicht ist ja das was passendes in deiner nähe dabei.

habe irgendwo mal gelesen, daß man(n) in norge nur in begleitung mit nem norwegischen taucher seinem hobby fröhnen darf!? ob´s amtlich ist, entzieht sich aber meiner kenntnis... auf alle fälle ist nen open-water-brevet vonnöten, welchen du mit sicherheit besitzen wirst #h

PS: wenn alles nicht helfen sollte dipsy, dann meld dich mal hier im forum an und frag auf englisch nach... vielleicht kann dir dort jemand auf die sprünge helfen... drück dir alle däumlein... ich versuch´s selbst mal #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Tauchen am Romsdalfjord

hallöchen gerd #h

hab mal ne anfrage in´s forum gestellt und prompt´n büschen input bekommen... guggst du hier... in den beiden antworten ist vielleicht das passende für dich dabei... hoffe ich jedenfalls #h
 

dipsydiver

Member
AW: Tauchen am Romsdalfjord

Hallole Jirko#hund ihr anderen Boardies.

tusen takk für die guten Tips und die Links.#6 #6
Ich denke ich komme damit sehr gut zurecht.
Wenn wir wieder vom Romsdal zurück sind, folgt
Bericht mit Über-u.Unterwasserfotos.
c105.gif

Versprochen!!!
Grüsse an alle |wavey:
Gerd
 

Ossipeter

Active Member
AW: Tauchen am Romsdalfjord

So soll es sein! :m
 
Oben