Taschenlampe

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Taschenlampe

HEy TE, warum willst denn ne Tashcenlampe und keine Stirnlampe? Was Unpraktischeres als ne normale Funzel gibt es doch nicht...
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Taschenlampe

Keine Aussage ohne Begründung Jürgen.
Also was passt dir nicht.
Wäre zwar nichts was ich mir kaufen würde, aber vermutlich das was der TE sucht.


Ok,

eine P7 und "Low Budget"?
Passt doch wohl nicht so ganz,oder?:m

Gruß
Jürgen |wavey:
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Taschenlampe

HEy TE, warum willst denn ne Tashcenlampe und keine Stirnlampe? Was Unpraktischeres als ne normale Funzel gibt es doch nicht...
"HEy TE" .. ja sag mal |uhoh:
Es gibt etliche Gründe für eine normale Lampe. Leuchtkraft, mehr Montagemöglichkeiten und somit breiteren Einsatzzweck, Robustheit, schnellerer Zugriff als auf eine Kopflampe (Polizei, Sicherheitsdienste, Soldaten, ..), .. Abgesehen davon sucht der TE eine Taschenlampe und keine Kopflampe. (<- Thats a point.)
 

AWU13

Member
AW: Taschenlampe

Hier geht doch langsam das Licht aus.;)
Interessant|uhoh:
Weiß auch nicht mehr Bescheid, welche Werbeveranstaltung war das;+.
Ab in`s Leben und ausprobieren.

Biss`l Verlust ist immer

LG
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Taschenlampe

@chistian36: Also entschuldigt bitte meine Rechtschreibung im letzten Post, ist doch nicht meine Art |bla:

Ich wollte den TE lediglich nochmals darauf hinweisen, dass es auch Kopflampen gibt, nicht nur zum Höhlen erkunden, sondern auch zum Angeln.

nichts für ungut #h
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Taschenlampe

Ok,

eine P7 und "Low Budget"?
Passt doch wohl nicht so ganz,oder?:m

Gruß
Jürgen |wavey:

Ach, jetzt versteh ich.

Mit P7 ist nicht die Taschenlampe der Firma Zweibrüder gemeint, sondern lediglich der verwendete Emitter (Hersteller Seoul).
Mit etwas Ahnung hätte sich dir das auch aus dem darauffolgenden Q5 erschlossen, was wiederum eine Bezeichnung eines Emitters ist (Hersteller Cree).
Im Low Budget Bereich ~20€ gibt es sehr wohl Lampen mit P7 Emitter, z.Bsp hier.


Also wer hatte da keine Ahnung? :q
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Taschenlampe

Ach, jetzt versteh ich.

Mit P7 ist nicht die Taschenlampe der Firma Zweibrüder gemeint, sondern lediglich der verwendete Emitter (Hersteller Seoul).
Mit etwas Ahnung hätte sich dir das auch aus dem darauffolgenden Q5 erschlossen, was wiederum eine Bezeichnung eines Emitters ist (Hersteller Cree).
Im Low Budget Bereich ~20€ gibt es sehr wohl Lampen mit P7 Emitter, z.Bsp hier.


Also wer hatte da keine Ahnung? :q




Egal wer Recht hat,aber "Keine Ahnung" bist du.|supergri:m

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Dirty Old Man

Oberflächen Fischer
AW: Taschenlampe

Was für eine Rolle spielt die einheit Lumen?
Das es die Lichtmenge ist die eine Glühbirne in alle richtungen Strahlt hab ich schon rausgelesen aus den links aber wieviel Lumen sind Ok und wieviel ist Maximum oder hatt Lumen nicht viel zu sagen?

Die Lampe von Keine ahnung ist doch Super genau sowas suchen "wir" doch oder? Also für ca 25€ 900 Lumens + Stark/wenig Leuchten einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Theo254

Member
AW: Taschenlampe

alsoo
nur will ich mich auch mal wieder zu worte melden
konnte gestern abend nich antworten, musste arbeiten..
soo
also
ich möchte gerne eine maglite haben,
weil diese relativ günstig sind,
meiner meinung nach einfach robust sind,
und weil die so groß sind das ich sie nicht so schnell verlieren kann :D:D

trotzdem vielen dank für die ganzen vorschläge ala led lenser, fenix usw..
aber das ich einfach nicht das was ich suche...
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Taschenlampe

Na dann sag doch das du nen Schlagstock und keine Taschenlampe suchst.

@Sofafischer
Die Frage nach den Lumen ist schwer zu beantworten. Da eine herkömliche Glühlampen in alle Richtungen abstrahlt haben diese auch höhere Lumenwerte. LEDs sind jedoch gerichtete Strahler, weshalb man mit weniger Lumen durchaus mehr Helligkeit ereicht (hört sich unlogisch an, ist aber so).

Die Lampe für 25€ mit 900-Lumen wird diese 900Lumen niemals erreichen, dafür aber ~300 bis 400 Lumen, was schon extrem hell ist (dafür ist das Gehäuse nicht so hochwertig, aber ausreichend).
Kleine AAA Lampen mit ca. 100 Lumen sind schon als hell zu bezeichenen (und reichen mir fast immer), ab 200 Lumen ist es sehr hell und absolut ausreichend wenn man keinen 200m Strahl benötigt.

Das Hauptproblem liegt in den Herstellern, da wird genauso wie bei geflochtenen Schnüren gelogen was das Zeig hält.
Wenn z.Bsp. eine Lampe mit 5mm LEDs mit unglaublicher Leistung beworben wird, weiß man das was faul ist.

Taschenlampen mit vielen 5mm LEDs wie oft angeboten sind auf jeden Fall nicht zu empfehlen. Lieber ein einzelner hochwertiger Emitter.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
 

Theo254

Member
AW: Taschenlampe

Nein ich suche keinen Schlagstock..:D

wozu auch?
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Taschenlampe

Doch,doch wie schon gesagt sehr Informativ.
Also ich werd wenn ich losgeh eine kaufen darauf achten das ein P7 Emitter drin ist ein Powermanagmentchip und Throw oder Flood einstellbar ist.
 

Kretzer83

Well-Known Member
Oben