Tasche fürs Raubfischangeln

phoenix7645

New Member
Hallo Forengemeinde!

Bin auf der Suche nach ner geeigneten Tasche fürs Raubfischangeln in Schweden.
Wir Angeln dort von einem Boot aus, und sind dann den ganzen Tag damit unterwegs. Soll heißen es muß ein bisschen an Material rein gehen.
Auch sollte sie fürs Angeln vom Ufer aus einigermaßen handlich sein.
Habe mir die DAM Zubehörtasche groß angesehen. Deswegen weil sie zu den 7 Plastikboxen auch noch eine Tasche fürs Material oben drauf hat. Die Tasche ist 50x40x25cm groß.
Evtl. schon zu groß??
Hat jemand erfahrungen mit dieser Tasche oder kann jemand nen guten Rat geben welche Tasche geeignet ist? Preislich sollten ca. 50€ ausreichen.

Danke
phoenix7645
 

Newbie01

Stolzer Kapitän
AW: Tasche fürs Raubfischangeln

Mein Erfahrung geht dahin, daß Taschen nicht groß genug sein können. Musst sie ja nicht unbedingt voll machen, wenn's dir zu schwer ist. Außerdem sollte man darauf achten, dass die Plastikboxen eine möglichst flexible Aufteilung ermöglichen. Meistens habenn die ja einige feste Wände und weitere Plastikstücke zur Aufteilung beigelegt. Je nachdem wie die festen Wände angeordnet sind, bist du mehr oder weniger flexibel. Umso flexibler umso besser, schließlich fischt man ja unterschiedlich große Köder.
Schau' dir mal bei Möglichkeit diese Tasche näher an, macht auf mich einen guten Eindruck:
http://www.angelcenter-lurup.de/iron-claw-taschen/iron-claw-spinnertasche-large.htm
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Tasche fürs Raubfischangeln

nächstes mal für 20 EUR ne Tasche bei Lidl abgreifen !
hab ich nun schon 2 Stück von ...
 

phoenix7645

New Member
AW: Tasche fürs Raubfischangeln

Tasche von Lidl kenne ich. Finde ich nicht so toll weil die Boxen dort sehr fest drin klemmen. Man muß immer fummeln bevor man die raus bekommt.

Aber trotzdem Danke für den Tip!
 

phoenix7645

New Member
AW: Tasche fürs Raubfischangeln

@Newbie01

Die Tasche scheit Ok zu sein. Vor allem weil sie der von DAM sehr nahe kommt und um einiges günstiger ist.
Ich werde die mal Ordern.

DANKE!!!
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Tasche fürs Raubfischangeln

Hallo Forengemeinde!

Bin auf der Suche nach ner geeigneten Tasche fürs Raubfischangeln in Schweden.
Wir Angeln dort von einem Boot aus, und sind dann den ganzen Tag damit unterwegs. Soll heißen es muß ein bisschen an Material rein gehen.
Auch sollte sie fürs Angeln vom Ufer aus einigermaßen handlich sein.

Moin,

zum Uferangeln ist das Rapala Sling Bag für mich die bequemste Lösung die ich kenne. Man muß es nichtmal ablegen beim Köderwechseln.
Hinein passen leider "nur" 2 3600er Planoboxen. Mir reicht das allemal für die wichtigsten Köder. Da muß man sich eben n bißchen Disziplineren dann geht das. Für die richtigen Hechtkaliber wie dicke Jerks und Swimbaits dürfte der Platz allerdings nicht reichen.
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Tasche fürs Raubfischangeln

Ich benutze seit längerem eine Tasche von Sänger Iron Claw. Ich meine die heist Lure Bag L.
Es passen 5 große Boxen und 2 kleinen an den Seiten rein. Oben ist noch ein unterteiltes Fach für anderen Kram. Die Tasche ist wasserdicht und sehr gut verarbeitet.
Ich kann sie nur weiterempfehlen. Preislich ist die auch unter 50€ zu bekommen.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Tasche fürs Raubfischangeln

Tasche von Lidl kenne ich. Finde ich nicht so toll weil die Boxen dort sehr fest drin klemmen. Man muß immer fummeln bevor man die raus bekommt.

Aber trotzdem Danke für den Tip!



Warum lässt Du dann nicht einfach eine Box davon zu Hause in der Garage liegen. |kopfkrat

Das war das erste was ich gemacht habe als ich die Tasche hatte.


Gruß Toxe
 

franconia

Member
AW: Tasche fürs Raubfischangeln

Falls ich das richtig verstanden habe und du ne Tasche für Kunstköder etc. suchst, kann ich dir ebenfalls wärmstens die Taschen von Iron Claw (Sänger) empfehlen!
Top Verarbeitung, genügend Stauraum, Boxen recht flexibel, allerdings nichts für Großwobbler. Preislich für unter 40 Euro zu haben #6
Unter "Iron Claw Spinnertasche large" solltest du was finden!

Gruß
 

Newbie01

Stolzer Kapitän
AW: Tasche fürs Raubfischangeln

Tasche von Lidl kenne ich. Finde ich nicht so toll weil die Boxen dort sehr fest drin klemmen. Man muß immer fummeln bevor man die raus bekommt.

Aber trotzdem Danke für den Tip!

Ganz meine Rede. Die Lidl-Taschen finde ich auch nicht so toll. Selbst wenn man eine Box zu Hause lässt, muss man, um an die unterste zu kommen, alle darüber liegenden rausholen. Sehr nervig.

Das Rapala Sling Bag habe ich auch. Kann's auch nur weiter empfehlen. #6
 

Newbie01

Stolzer Kapitän
AW: Tasche fürs Raubfischangeln

Die hier empfohlenen Kisten habe ich auch schon mal probiert:
http://www.jigfanatics.de/tackle/koederbox/keter.html

Finde ich persönlich aber auch nicht so toll, da zum einen die Boxen dort beim Tragen senkrecht liegen, wodurch die Köder hin und her fliegen. Mag ich besonders bei Gufis nicht, da ich denke die könnten sich anschließend verformen, wenn man sie nicht wieder sauber waagerecht hinlegt und längere Zeit so durcheinander liegend lagert. Evtl. könnte man den Griff nach oben ummontieren, um das Problem zu beseitigen.
Ein anderes Problem ist aber, daß sich das Plastikgehäuse mit der Zeit verformt. Zumindest wenn man, so wie ich, etliche Bleiköpfe in den Boxen transportiert.
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Tasche fürs Raubfischangeln

Das ist immer ein wenig wie der Tanz auf Eiern.
Es soll hier und da gut sein, und am besten noch sämtliche Ausrüstung hineinpassen, ohne zu schwer zu werden.

Ganz einfach: So etwas gibt es nicht.

Einen Tod mußt Du sterben; entweder willst Du reichlich Stauraum, oder Du willst etwas leichtes.

Stell Dir aufs Boot am besten nen Plano 759 - da kannst Du jede Menge reinpacken und mußt keine Angst haben, dass Du etwas vergisst.
In die Tasche, die Du noch mitnimmst, packst Du Pausenbrot und Getränke.

Willst Du an Land halbwegs beweglich sein, nimm ne Tasche, wie oben schon beschrieben. Sänger, von mir aus auch LIDL.
 

phoenix7645

New Member
AW: Tasche fürs Raubfischangeln

Erstmal Danke für die ganzen Antworten und Ideen!

Ich habe jetzt die Tasche von DAM in large bestellt. 45€ ist denke ich OK.

Werde die probieren und dann hier posten. Sollte die zu groß sein fürs mal eben losgehen (vom Ufer) dann besorg ich mir halt ne etwas kleinere.


DANKE Euch und schönes WE!! |wavey:
 

phoenix7645

New Member
AW: Tasche fürs Raubfischangeln

Hallo!
Da bin ich wieder und wollte mal posten wie ich mit der jetzt gelieferten DAM Tasche zufrieden bin.

Also:
Die Tasche ist wirklich TOP! Von Qualität angefangen bis hin zu den Boxen.

Die größe ist erst wenn man die Tasche sieht erschreckend.|bigeyes Aber wenn man erstmal angefangen hat sie zu bestücken, stellt man fest, das der Platz gebraucht wird. Alles super übersichtlich und die 7 Boxen (5 große in der Mitte und 2 kleine rechts und links) lassen sich mit den beigefügten Plättchen in gewünschte Fächergröße unterteilen. Das Fach welches oben drauf ist lässt genug Platz für größeres Zubehör wie Messer, Bogagripp, Zange, Papiere usw.
Reisverschlüße laufen alle gut. Kein Haken etc.

Alles im allen kann ich sagen das sich der Kauf voll gelohnt hat. Die Tasche ist super geeignet zum Angeln vom Boot aus und wenn man vom Ufer aus Angeln möchte kann man sie mit dem wirklich bequemen Gurt um die Schulter werfen.
Preis Leistung super! #6

Mfg
phoenix7645
 
Oben