tarpoon & heidsch: Letzte Session 2010

heidsch

NEVER GIVE UP !
Hallo Leute,

irgendwie kam ich auf die Idee die letzte Session in diesem Jahr einfach mal zu kommentieren.
Tarpoon und ich werden einen 2 Tages-Trip an einen 300ha See unternehmen - es wird zumindest mein letzter in diesem Jahr.
Die Temperaturen gehen so langsam gegen 0° - so richtig glaube ich nicht an einen Erfolg.
Das ist für uns allerdings auch nebensächlich - Hauptsache RAUS und mal wieder ABSCHALTEN! ;)

Ich werde mal versuchen die Stimmung in Schrift und Bild festzuhalten. Mal sehen was sich so berichten lässt?!

20.11.2010 09:10 :


So ... nun kanns losgehen ! Die Sachen sind gepackt, nur noch schnell unter die Dusche und dann kanns losgehen.
Der tarpoon stösst ja leider erst gegen 17:00 dazu :( - naja hoffendlich ist der ausgewählte Platz frei !!!

Wünscht uns Glück |wavey: !!!!
.

mfg heidsch
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Udo561

Guest
AW: tarpoon & heidsch: Letzte Session 2010

heidsch;3142749 Die Temperaturen gehen so langsam gegen 0° - so richtig glaube ich nicht an einen Erfolg. [/QUOTE schrieb:
Hi,
ja dann viel Glück und Erfolg .
Aber mit so einer Einstellung fährt man nicht ans Wasser .
Ich hatte bei jedem meiner letzten Ansitze in in den vergangenen Tagen Erfolg.
Ich glaube aber auch immer daran das ich etwas fange wenn ich ans Wasser fahre ;)
Gruß Udo
 

snorreausflake

Active Member
AW: tarpoon & heidsch: Letzte Session 2010

Hallo Leute,

irgendwie kam ich auf die Idee die letzte Session in diesem Jahr einfach mal zu kommentieren.
Tarpoon und ich werden einen 2 Tages-Trip an einen 300ha See unternehmen - es wird zumindest mein letzter in diesem Jahr.
Die Temperaturen gehen so langsam gegen 0° - so richtig glaube ich nicht an einen Erfolg.
Das ist für uns allerdings auch nebensächlich - Hauptsache RAUS und mal wieder ABSCHALTEN! ;)

Ich werde mal versuchen die Stimmung in Schrift und Bild festzuhalten. Mal sehen was sich so berichten lässt?!

20.11.2010 09:10 :

So ... nun kanns losgehen ! Die Sachen sind gepackt, nur noch schnell unter die Dusche und dann kanns losgehen.
Der tarpoon stösst ja leider erst gegen 17:00 dazu :( - naja hoffendlich ist der ausgewählte Platz frei !!!

Wünscht uns Glück |wavey: !!!!


mfg heidsch
Viel Glück euch beiden und vorallem viel Spaß#h
Ja der Winter kommt jetzt mit großen Schritten, hoffe für euch das die Temperaturen nicht zu schnell sinken.
 

NickAdams

Active Member
AW: tarpoon & heidsch: Letzte Session 2010

Nur die Harten kommen in den Garten!

Viel Erfolg und Petri Heil!

So long,

Nick
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: tarpoon & heidsch: Letzte Session 2010

Viel Spaß euch beiden, und zieht euch warm an ;)
 

jochen1000

Member
AW: tarpoon & heidsch: Letzte Session 2010

Viel Glück und jede Menge Läufe... aber wenns mit den Fischen nicht klappt, hab ihr ja ausreichend Glühwein:)
 

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: tarpoon & heidsch: Letzte Session 2010

20.11.2010 14:30:

So ... die Fallen sind scharf ;) !!! Jetzt nehm ich mir erst mal kurz Zeit, um euch mal wieder auf den Laufenden zu halten.

Gewässer:

Das Gewässer ist ein ca. 300ha großer Natursee, maximal 7m tief.
Im Durchschnitt haben wir hier eine Tiefe von 3-4m.

bild2.jpg

Wasserstand ist höher als erwartet

Montage heidsch:


Ich fische ein Schneeman am KD-Rig; Typ Muschel.

bild1.jpg


Die beiden Spots welche ich befische (keine Sorge; tarpoon habe ich ebenfalls gute Spots überlassen ;) ) liegen zum einen auf der gegenüberliegenden Uferseite kurz vor der Schilfkannte in ca. 2,5-3m Tiefe und zum anderen in der Mitte des See's auf ca. 3,5m.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Seemitte in diesem Fall eine der Zugruten der Karpfen ist. Ob dem jetzt immernoch so ist wird sich hoffendlich herrausstellen ;) ..

das soll's erst mal gewesen sein - wir melden uns #h.


mfg heidsch

PS: Ich lass mir jetzt erstmal den Glühwein schmecken ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus7

Active Member
AW: tarpoon & heidsch: Letzte Session 2010

HAllo ihr zwei#h!

Ist ja mal ein echt idyllisches Bild diesen See bei totaler Windstille zu sehen:).

Heidsch, hast du mal die Wassertemp. gemessen?


Das wird schon was werden, auf jeden Fall drück ich euch die Daumen#6.
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: tarpoon & heidsch: Letzte Session 2010

so jungs, ich bin am wasser#6
der see liegt dar wie ein spiegel. der nebel zog vor ca. 2h auf. alles in allem sehr schön hier. die spotwahl gestaltete sich schwieriger als gedacht. ich fische eine rute mit einem fischigen sinker die anderen mit einer snowman-montage. linealigner bzw. blowout-rig. bilder der montagen gibt es morgen abend:gwir haben doch erheblich viel verschlammte stellen im see gefunden. aber nun bin ich zufrieden:) im moment lassen wir uns apfel/zimt-glühwein schmecken und hoffen auf eine kurze nacht...

bild3.jpg
 

jochen1000

Member
AW: tarpoon & heidsch: Letzte Session 2010

Kurz wird die Nacht bestimmt... wird aber nicht nur an den Fischen liegen;)

Ich bin echt neidisch!!
 

Jagdfürst

New Member
AW: tarpoon & heidsch: Letzte Session 2010

Ich sitze hier auch gespannt mit meinem Punsch vorm PC und wünsche mir, dass ich tolle Fische zum Anschauen bekomme =)
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: tarpoon & heidsch: Letzte Session 2010

so männers, wir wollten kurz meldung machen. die nacht verlief sehr, sehr ruhig:) dank der ventec-schlafsäcke aber äußerst kompfortabel. der nebel ist immer noch da, hab selten so dichten und hartnäckigen nebel erlebt. ich hoffe ja auf eventuelle aktionen tagsüber. wenn wir heut nachmittag die ruten neu rausbringen gibt es bilder vom futter und den montagen. drückt die daumen.

achso besonders lobenswert sind die kochkünste von heidsch:) gestern abend gabs zur begrüßung bratkartoffeln mit brathering und heut morgen ein erstklassiges rührei:vik:


bild4.jpg
 

jochen1000

Member
AW: tarpoon & heidsch: Letzte Session 2010

So lange das Essen stimmt, lässt es sich doch aushalten. Vielleicht geht ja heute Mittag/Nachmittag was, drück euch die Daumen!
 

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: tarpoon & heidsch: Letzte Session 2010

21.11.2010 15:30:

so ... mal wieder nen kleines Lebenzeichen von uns Zweien.

Vorweg ... nein wir haben immer noch nichts gefangen ;) .
Darum haben wir unsere doch reichlich vorhandene kostbare Zeit genutzt, um das ein und andere Foto zu schießen.

Glühwein fließt ebenfalls in ausreichender Menge - keine Sorge wir sind noch zurechnungsfähig |wavey:.

ok hier mal wieder ein zwei nette Foto's:

bild5.jpg

Nur die Harten komm in Garten ...

Montage tarpoon:


bild6.jpg

mmmhhhh ... lecker !!

Setup tarpoon:

bild7.jpg

Wer hat sich denn dabei schon nasse Füsse geholt *zu tarpoon wink* ;o)

Und "last but not least" ein kleines hübsches Foto von meinem Setup...

bild8.jpg

Einfach nur schön !!!

Ok ... dann bis später...der Glühwein wird klalt !!!



mfg heidsch

 
Oben