Tanken in Skandinavien

armyn

Member
Hallo Leute!
Die Teit ist reif! Wir fahren nächste Woche mal wieder nach Norwegen zum angeln. Unser Ziel ist der Burfjord, in der nähe von Alta. Dazwischen liegen aber noch ein paar Kilometer Autostrecke ab Trelleborg. Genau genommen 2300km. Die Tankstellen sollen aber schon abends um 7 Uhr dicht machen, ist das so? Wo findet man ein Tankstellenverzeichnis im Web für Schweden? Oder kann mir jamand ein paar Tips geben, wo sich Tankstellen befinden.(bitte mit Öffnungszeiten). Die Tour geht von Trellebourg, über Stockholm immer die E4 lang bis nach Alta(Finnmark).
Bis denne!
 

armyn

Member
AW: Tanken in Skandinavien

Hallo Leute!:c

Gibts denn keine Norwegenangler unter euch?#q
Oder kennt sich wirklich keiner damit aus?#c
Bis denne!
PS: ich hab da noch was für euch!
www.armyn.de
 

Andreas 25

Active Member
AW: Tanken in Skandinavien

Nicht Schlecht Armyn,
besonders stimme ich dir in folgenden zwei Sätzen zu!

Warum dauert es eigentlich immer so lange, bis es zum nächsten Norge-Trip geht???????
Muss es denn immer Norwegen sein?
Ja, es muss sein.
Oft?
Nicht oft genug!

Das einzigste was ich vielleicht ändern würde, wäre die Farbgebung bei den 3 Buttons auf der Startseite. Ist etwas schlecht lesbar.

Zum Thema kann ich leider nicht viel sagen.
Allerdings bin ich der Meinung, das in Schweden die Automaten Tankstellen genauso verbreitet sind wie in Norwegen.
Und dort kannst du 24 Stunden tanken. Nimm dir Kronen mit, denn nicht alle dieser Automaten nehmen auch Kreditkarte.

Gruß Andreas!!!
 

armyn

Member
AW: Tanken in Skandinavien

Hallo Andreas!
Ich schau mal was ich mit den Buttons noch machen kann. Die Seite ist ja auch noch nicht fertig. Der nächste Bericht vom Burfjord folgt nach unserem Trip gen Norden. Noch 4 Tage arbeiten,dann gehts los.
Bis denne!
 

THD

manchmal klappts doch
AW: Tanken in Skandinavien

Hi armyn,
in schweden haben die größeren Tankstellen an den Hauptverkehrsstrecken 24 h offen,
am manchen kannst du auch mit euro bezahlen (bekommst SEK zurückk). Es gibt auch viele Automatentankstellen (Scheine oder Karte).
Falls du hast: Kreditkarte (Visa, Master o. Ä.) mitnehmen, EC Karten werden nicht überall akzeptiert.
 

Dieter1944

Member
AW: Tanken in Skandinavien

Hallo Armyn,

ich glaube im Norwegen-Forum bist du mit deiner Frage besser dran!
Ich war zwar jetzt erst oben auf den Lofoten und wir haben oft tanken müssen (Wohnwagen gezogen), aber eben immer nur tagsüber und Sonnabends Sonntags. Da hatten wir keine Probleme. Unterwegs auf der der E 6 gabs immer wieder grpße Tankstellen, die 24 Std geöffnet haben. Ich schätze jetzt mal: Mindestens so alle 100 km. Das dürfte also kein Problem sein.
In Schweden an der E 6 kann ich mich gar nicht erinnern, dass an den großen Tankstellen an der Hauprstraße mal eine Tankstelle geschlossen war. Ich bin die Strecke über die Jahre schon oft gefahren.
Ich hatte jetzt einen 10 Liter Reservekanister mit, den ich in Mittelnorwegen voll gefüllt habe. Ich habe ihn nicht gebraucht.

Geh mit Frage mal in die Norwegen Reiseberichte. Da kriegst du - das ist meine Erfahrung - sofort ein Tankstellenverzeichnis, sogar mit dem Reinheitsgrad der Damentoiletten:)

Winke winke und bigfishfang Dieter
 
Oben