Talsperre mit Kunstködern...?!

Hallo

Morgen will ich die Hechtsaison bei uns im Harz an einer Talsperre eröffnen.....Ich stelle mir aber schon den ganzen Tag die Frage mit Welchen Ködern ich angeln soll?Da man nur vom ufer aus angeln kann denke ich, dass meine wobbler nicht auf die Tiefe der Hechte kommenund bei den Gukmmifischen weis ich wieder nicht ob die zu tief sinken.....Soll Ich blinker nehmen?!

Was empfehlt ihr mir?????????


MfG
 

darth carper

Active Member
AW: Talsperre mit Kunstködern...?!

Wie soll man Empfehlungen geben, wenn man das Gewässer nicht kennt und nicht weiß, wo sich die Hechte zu dieser Zeit dort aufhalten?
 
AW: Talsperre mit Kunstködern...?!

Lol...Woher soll ich denn wissen, wo sich die Hechte momentan aufhalten?Ich kann ja nicht mit dem Echolot los...Aber es ist doch sicherlich in den meisten Talsperren gleich....ziemlich tief....usw.....Da man ja die Temperatur in etwa abschätzen kann(bei dem wetter ca 8-10 Grad)denke ich, dass vielleichtb einige Spezis ganz gute Ratschläge geben können auch wenn sie das Gewässer nicht kenne.Es gibt ja nich nur eine TSP.

MfG
 

darth carper

Active Member
AW: Talsperre mit Kunstködern...?!

Wenn du nicht weißt wo sich die Hechte aufhalten, dann würde ich sagen, einfach mal probieren.
Wußte auch noch gar nicht, daß ein Echolot unbedingt nötig ist, um die Hechte zu finden.

Und nein, nicht jedes Gewässer ist gleich.
 
Oben