Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Tigersclaw

Well-Known Member
Als uferangler passt das sicher..aber mit belly...hmmmm danke für die Infos :)
 

Zmann

Tick,Tick,Tock!
Ich glaub da kommst mit dem Belly nicht durch es sei den du bläst es am
Wasser auf...da hast du es einfacher wenn du am Bad Malter runter gehst aber da musst du dich jetzt durch hunderte badende durch wurschteln
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Danke Zmann, am ende hät ichs versucht und wäre gescheitert....

hatte mir auch schon überlegt auf dem großen Parkplatz zu parken und dann dort ans wasser... aber wohl auch viieelll zu viele Leute...

muss wohl doch n stück paddeln ;/
 

dreampike

Well-Known Member
Wieso mitleidige Blicke? Ich fische seit über 25 Jahren mit dem Belly und der Fliegenrute auf Hecht und fange supergut, meist deutlich besser als mit der Spinnrute. Das Mitleid ist meist auf meiner Seite...
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Heyho,
Ich fische selten mit großen streamern und mein setup ist auch eher ne mefo combo (7/8). Vom belly war es das zweite mal überhaupt mit der fliegenrute. So kam es halt ab und an vor, das der wurf nicht ganz passte und wurfweiten waren eher.. Naja es geht so;-)
Weiterhin bin ich halt ne ganze strecke gepaddelt, das geht mitn boot schneller und komfortabler ;-).

War heut wieder aufm wasser, diesmal mit der spinne. Die leute sind kein belly gewöhnt. Neugierige blicke, schmunzeln, paar Fragen gab es wie immer.

@ dreampike: bist hier aus der ecke?

Claw

Bilder

36146802bl.jpg


36146804rl.jpg


36146806qe.jpg


36146814me.jpg


36146822qz.jpg


36146823ob.jpg


36146824ig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

summa4ever

Guest
Sieht echt gut aus. ich würde auch gern mal die Angelei vom Belly aus probieren. Wo bist du denn damit sonst noch so unterwegs? Komme aus Freiberg und hatte den Eindruck, dass es hier im Umkreis nicht so viele bzw. keine Möglichkeiten gäbe und sich deshalb eine Anschaffung nicht lohnt. Durch Familie und co bin cih im Moment auch zeitlich eingeschränkt, dass ich keine langen Wege fahren möchte.
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Hmm naja als ehemaliger Bautzner hatte ich mir das damals für den stausee BZ geholt.
Leider ist es in Sachsen so geregelt, das Bellyboote als vollwertige Boote gelten und du so nur auf Gewässer darfst, die Bootsbenutzung zulassen (sind nicht viele). Weiterhin gabs mal n Streit beim Dreiweibener See, da is Bootsbenutzung erlaubt, aber kein hereinwaten. Darf man nun mit dem Belly hin oder nicht?
Also an sich sind es in sachsen nur ne handvoll Gewässer... leider..., so das es sich für mal nur so probieren kaum lohnen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
Weiterhin gabs mal n Streit beim Dreiweibener See, da is Bootsbenutzung erlaubt, aber kein hereinwaten. Darf man nun mit dem Belly hin oder nicht? Also an sich sind es in sachsen nur ne handvoll Gewässer... leider..., so das es sich für mal nur so probieren kaum lohnen würde.

Könnte man das nicht umgehen und vom Steg (sofern vorhanden) einsteigen? Geht das überhaupt mit dem Belly? Bin jetzt ehrlich auch etwas am überlegen ob man sich eins anschafft. Aber gibt soviele Dinge die man da wieder braucht dazu.. Hast du ein Echo mit drauf?
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Hmm keine ahnung wies am dreiweibern aussieht. Ich schaffs momentan nicht so weit fürs angeln zu fahren.. Nicht mal in meine alte Heimat Bautzen :-(.

Bellyangeln fetzt schon, keine Frage: An sich ist man da auch recht fix am wasser. Mein belly steht aufgepumpt im Keller, und passt so ins Auto. Aber viel strecke machste nicht, musste halt gewässer kennen oder vermuten und dann an nahem spots angeln. Richtig strecke machen oder spothopping machste kaum. Bei wind und welle haste auch ganz schön zu tun. Dann geh ich gern Nachts ans wasser, und das is mir mit belly nix...wenn ich platz hätte, würde ich n kayak oder n kleines aluboot kaufen. Ab aufs autodach und los gehts. Grade im Herbst wohl besser.

Hmm viel brauchste eigentlich nicht. Belly, Flossen, SCHWIMMWESTE (!!!), wathose, pumpe, kleinere takleboxen, ggf wasserdichten rucksack oder handytasche.
Echo hab ich n gaaannnzzz einfaches drauf, will mir aber eigentlich bald n neues kaufen.

Wenn dus mal testen willst, sag bescheid, dann trifft man sich mal zum fischen oder Bierchen und wenns passt, leih ich dirs ;-)
 
Oben