Talsperre Kriebstein

dorstar

New Member
Wer kann helfen?
Wo gibt es an der talsperre kriebstein frei zugängliche Angelstellen wo man auch für zwei Nächte seine "zelte" aufschlagen kann? Möglichst keine allzuweite entfernung zum Auto. Wir waren vor einigen Wochen etwa 300 Meter westlich von der Jugendherberge. Dort wollen wir auch wieder hin, nur könnte diese besetzt sein und so wäre es schon besser wenn wir Ausweichmöglichkeiten kennen würden.
 

trixi-v-h

Member
AW: Talsperre Kriebstein

Gegenfrage: Was ist weit entfernt vom Auto?
Wenn 300-400m o.k. sind dann die Falkenhainer Länge oder gegenüber in der Wismut. Müsstet dort aber die Fahrrinne treffen wenn ihr Karpfen wollt.
 

dorstar

New Member
AW: Talsperre Kriebstein

Wo soll das sein "an der wismut"? Habe "goggle earth" geöffnet, kann es aber nicht finden
 

dorstar

New Member
AW: Talsperre Kriebstein

Kann mir einer helfen bei der Suche nach einer geeigneten Angelstelle?
Ich war mit einem Kumpel das letzte jahr zweimal ein Wochenende an der Talsperre Kriebstein. Wir haben gegenüber der bemalten Felswände gesessen. Am Tag ging überhaupt nichts.Nach dem Einbruch der Dunkelheit änderte es sich dies ein wenig. Ich habe vor kurzen Bilder des Gewässers nach dem ablassen des Wassers gesehen. Da ist es relativ flach und bis zur Fahrrinne ist es einfach zu weit um dort den Köder zu plazieren. Nun möchten wir es doch noch mal wagen und kommendes Wochenende dort verbringen. Am Donnerstag werden wir noch mal hinfahren um eine wohl etwas bessere Stelle zu finden. Kann mir einer dabei helfen. Gibt es eine Stelle an der man die Fahrrinne mit dem Köder erreichen kann?
 

trixi-v-h

Member
AW: Talsperre Kriebstein

Die Fahrrinne ist mit werfen durchaus machbar.War selbst erst am Samstag wieder gewesen. Sämtliche Köder (Pop-up Boilie,Mais,Teig,Mistwürmer) wurden standhaft ignoriert. Ein dort Ansässiger meinte lapidar,es werden schon nicht mal mehr die Scheine kontrolliert weil nichts los ist und ich war tatsächlich der einzige an der Falkenhainer Länge der da rumsass.Desweiteren war nur wenig Bewegung an der Oberfläche und das von kleinen Weissfischen. Werde es am Donnerstag wohl nochmal da probieren.
 

dorstar

New Member
AW: Talsperre Kriebstein

Wollen von Freitag bis Sonntag bleiben. Also mit Zelt bzw. Nubrollischirm mit Überwurf
 

dorstar

New Member
AW: Talsperre Kriebstein

Hallo Trixi
Liege ich richtig wenn ich annehme, das du schon einige male an der Talsperre geangelt hast? Wenn ja dann würden mich deine Erfahrungen interressieren. Über Kriebstein konnte ich in der letzten Zeit wenig optimistisches hören und lesen. Zumindestens was die Fangquote betrifft. Ansonsten finde ich das ganze drumherum ok. Aber was nützt dies wenn man nur aufs Wasser "klotzt" und die Stunden verstreichen. Würde mich über ne Antwort freuen. Ansonsten petri Heil für den Donnerstag.
PS: Geplant ist das wir am Donnerstag uns das Geässer noch mal anschauen wollen. Na vielleicht sieht man sich. Gruß Jens
 

trixi-v-h

Member
AW: Talsperre Kriebstein

Stimmt ich war schon einige mal da angeln,aber ich maße mir nicht an zu behaupten das ich das Gewässer kenne. Dazu war ich noch zu wenig. Es zählt aber zu den schwierigen und launischen Gewässern. Wenn du am Donnerstag einen Verrückten mit Schwingspitze am Wasser siehst(Falkenhainer Länge) so bin ich es.
 

blochi

Member
AW: Talsperre Kriebstein

Hallo!
Ich kenne mich mehr auf der anderen Seite aus,war aber auch länger nicht dort angeln.Dort wäre wie gesagt die "Wismut"das einzige.Wenn Du über Googel suchst wäre das Höfchen.
Tschüß Blochi....
 

trixi-v-h

Member
AW: Talsperre Kriebstein

Wismut ist auch ganz gängig was das erreichen betrifft.Aber auch da sollte die Fahrrinne getroffen werden damit man die Chance auf etwas halbwegs vernünftiges hat. Wo es mit nicht ganz so weiten Würfen ist,ist die Lochmühle. Dort ist aber der Weg etwas bescheiden.
 

blochi

Member
AW: Talsperre Kriebstein

Ich glaube das dort die Fahrrinne nicht ganz so die Rolle spielt da dort der Dampfer anlegt und kräftig umrührt.habe dort von guten Nachtfängen gehört,aber wie gesagt schon ein weilchen her.Rechter Hand der Stege habe ich schon gute Schleien gefangen.
 

blochi

Member
AW: Talsperre Kriebstein

Hallo Dorstar!
Gibst Du bitte einen kurzen Zwischenbericht,ob Du warst,wo und ob mit Erfolg?
Danke und Grüße Blochi.........
 

dorstar

New Member
AW: Talsperre Kriebstein

Hallo Blochi und trixi
Bin gerade vom fast zweitägigen Angeln zurück. Wir waren aber nicht in Kriebstein wie vorher geplant. Am Donnerstag hatten wir uns alles noch mal vor Ort angeschaut. Waren an der Anlegestelle Höfchen und Lauenhain. Und haben an letzterer Stelle auch zwei Angler angetroffen die uns erzählten, dass sie schon am Vortag angereist sind und noch nichts gefangen haben. Auch ein Einheimischer den wir nach dem Weg fragten versicherte uns, er sei auch Angler und gehe da wegen der schlechten Fangquote nicht mehr hin. Natürlich sind das keine repräsentativen Meinungen aber für uns war es der Ausschlaggebende Punkt uns gegen das Gewässer zu entscheiden.
Gruß Jens
 

blochi

Member
AW: Talsperre Kriebstein

Danke für die Antwort.Die paar mal die ich im vorrigen Jahr gewesen bin habe ich auch nur Bleie gefangen.Allerdings war ich nie über Nacht.Das in Höfchen hat mir dort einer erzählt gehabt,der über Nacht gessesen hat.2-3Uhr hatte er gesagt.Gesehen habe ich bei ihm aber auch keine.
Tschüß Blochi.....
 

trixi-v-h

Member
AW: Talsperre Kriebstein

Nicht zu bleiben war die richtige Entscheidung. War Donnerstag auch gewesen und, naja reden wir mal nicht darüber.
 

Hecht-Harry

New Member
AW: Talsperre Kriebstein

hallo,
war mal wieder jemand an der kriebstein ? oder ist alles Tod
Hab vor am samstag mal mit dem boot auf Hecht / oder wels
zu angeln..
hat jamand ein paar aktuelle fangmeldungen...
Danke
 
Oben