Tagestripp auf Dorsch

YuryR.

spinner :)
Moin.

Da meine Freundin gerade Urlaub hat und mit mir an die Nord/Ostsee fahren will, dachte ich mir das ich das gleich mit so einer Tagestour auf Dorsch verbinden kann.

nur es gibt folgenede "Probleme" |kopfkrat

1) war ich noch nie mit so einem Kutter los und brauche sicher auch eine Einweisung zum Angeln vom Kutter..
2) habe ich kein "passendes" Tackle - gibt es Kutter wo man sich sowas leihen kann?
3) einen Angelschein braucht man da oben ja nicht? meine Freundin hat leider keinen..
4) und natürlich wo? Da gibt es ja sicher auch Unterschiede..

Evtl. gibt es ja einen Anbieter wo man die Nacht vorher übernachten kann?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüße Yury

AW: Tagestripp auf Dorsch

Es wäre hilfreich wenn du Schreiben würdest in welche Ecke ihr Fahrt.
Auf der Nordsee ist an der Deutschen Küste im augenblick Makrelenzeit.
Den Jahresfischereischein brauchst du aber doch allerdings besteht auch die möglichkeit einen Touristenschein zubekommen.
Leihgerät bekommst du überall aber eine Schwere Spinnrute mit 3-4000er Rolle mit 17er geflecht tut es auch und ist besser als das meiste Leihgerät.
Wegen der Übernachtung sind dir die Reedereien meist gern behilflich.
Ob du nun nach Laboe oder Heiliegenhafen willst ist dir Überlassen.
In Maasholm liegt auch die Bärbel die gehört einem Hotelier, in Eckernförde gibt es auch die Simone.
Was in Mecklenburg-Vorpommern ist kann Ich dir leider nicht sagen da Ich mich da nicht so auskenne.
Ansonsten befrage dochmal die Kutterliste gie hilft dir bestimmt weiter.

Gruß Jörg

naja, die Ecke, wo wir hin wollen, steht noch nicht genau fest :)

daher wäre ich da recht flexibel was die Hafenauswahl betrifft

Laboe habe ich auch schon mal von einem Kumpel gehört - die waren da auf Dorsche raus und haben auch was gefangen - ist nur schon paar Jahre her..

Grüße Yury

Bis Ende des Monats ist da aber nur ein Schiff die Langeland.
Die Blauort kommt erst am 01.09 von Büsum.
Ich Glaube aber die Kehrheim2 kommt ne Woche früher.
Das beste ist du rufst im Förde-Angel-Shop 04343/7819an.
Musst aber lange Klingeln lassen Frank kann dir das genau Sagen und der hat auch Leihgerät und gute Tips gibts da Kostenlos, ne Tel.nr wegen Zimmer wirst du da auch bekommen.

Gruß Jörg

Dafür nicht.

Gruß Jörg

Zurück
Oben