Tagesschein für Ruhr "Heute"

marko2103

Member
hi,
kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, ob ich heute irgendwo noch nen tagesschein für die ruhr bekomme ?

mfg marko
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Tagesschein für Ruhr "Heute"

Ich denk mal die meisten Angelläden machen einfach spätestens 14.00 Uhr samstags den Laden dicht.

Aber mal so nebenbei, habt ihr nicht Lust zum Friedfischtreffen Ende Oktober zu kommen. Das findet an der unteren Ruhr, direkt in Duisburg, neben dem Wehr statt. Würd mich echt freuen. :)
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Tagesschein für Ruhr "Heute"

Am Sonntag noch einen Schein zu bekommen ist fast unmöglich.

@Rotauge:
Wir hatten gestern Hegefischen vom Verein dort. Ich hatte schon Recht gehabt mir keinen Ruhrschein mehr für 2005 zuzulegen. Die Bisse und die Ausbeute war mehr als entäuschend: 12 Angler - 15 Fische in 4 Stunden. Ansonsten haben nur die Ameisen gebissen, und das nicht zu knapp. :) Geangelt haben wir direkt oberhalb vom Wehr (gegenüber Metro).
 

marko2103

Member
AW: Tagesschein für Ruhr "Heute"

moin moin,
danke für die tips :)
hatte mich dann entschieden nach grafenmühle zu fahren, aber da war auch tote hose.
ein winziger barsch hatte sich an meinem tauwurm verbissen, sonst nichts.
ja wo kann man denn dann noch angeln gehen, wenn nirgens was beist ???
da ich noch keinem verein angehöre und die jahresscheine noch nicht habe, wird das so auf dauer ohne fang doch recht teuer *grins*, sollte ja dann wenigstens mal was in der pfanne landen :)

gruß marko
 

naish

Member
AW: Tagesschein für Ruhr "Heute"

also wir waren gfestern an der unteren ruhr bei werden kettwig und es lief sehr gut. mit 2 anglern ca. 16 brassen ab 28 cm und rotaugen ab 23cm um die 16
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Tagesschein für Ruhr "Heute"

Wedaufischer schrieb:
Am Sonntag noch einen Schein zu bekommen ist fast unmöglich.

@Rotauge:
Wir hatten gestern Hegefischen vom Verein dort. Ich hatte schon Recht gehabt mir keinen Ruhrschein mehr für 2005 zuzulegen. Die Bisse und die Ausbeute war mehr als entäuschend: 12 Angler - 15 Fische in 4 Stunden. Ansonsten haben nur die Ameisen gebissen, und das nicht zu knapp. :) Geangelt haben wir direkt oberhalb vom Wehr (gegenüber Metro).
Ich hab an der gleichen Stelle am 31. Juli geangelt und war sehr zufrieden. Danach fand da ein Tandemfischen statt und die Fangquote der einzelnen Teams war respektabel.

Vielleicht habt ihr einfach einen schlechten Tag erwischt.
 

marko2103

Member
AW: Tagesschein für Ruhr "Heute"

hi naish,
da hab ich mich ja auch schon mal umgesehen, konnte leider noch nicht so richtig ausmachen, wie ich da an die ruhr komme.
bin erst hier her gezogen und das erschwert das ganze ja ein wenig.
auf was haste denn geangelt?

gruß marko
 

ZANderRUDI

New Member
AW: Tagesschein für Ruhr "Heute"

" @Marco
da ich noch keinem verein angehöre und die jahresscheine noch nicht habe, wird das so auf dauer ohne fang doch recht teuer *grins*, sollte ja dann wenigstens mal was in der pfanne landen :) "


Petri Marco,
also, ich werde dir für den Rest des Jahres Jahresschein für Duisburger Hafen empfehlen. Kostet unter 10€ und für die Not ist Optimal. Und ab und zu kann man dort auch positiv Überascht werden.

PS: Da ich hier im Board auch neu bin , möchte ich gleichzeitig alle Petri Freunde herzlich begrüssen.

Gruß Rudi
 

marko2103

Member
AW: Tagesschein für Ruhr "Heute"

hi rudi,
das ist natürlich auch ne idee :)
ist günstig und bis ende des jahres auch akzeptabel.
danke nochmals für den tip :)

gruß marko
 

naish

Member
AW: Tagesschein für Ruhr "Heute"

marko2103 schrieb:
hi naish,
da hab ich mich ja auch schon mal umgesehen, konnte leider noch nicht so richtig ausmachen, wie ich da an die ruhr komme.
bin erst hier her gezogen und das erschwert das ganze ja ein wenig.
auf was haste denn geangelt?

gruß marko
jetzt muss ich erstmal korrigieren, das ist die obere ruhr gewesen zw. kettwig und werden. haben mit made mais und körbchen geangelt.

gruss naish
 
Oben