Tageskarten RMD-Kanal bei Bamberg

groovykay

New Member
Hi Leute!

Ein Kollege und ich suchen Verkaufsstellen für Tageskarten, und zwar für den RMD-Kanal auf Höhe Bamberger Hafen und Schleuse Strullendorf.

Wir wollen dort den Spätherbst, Winter und das frühe Frühjahr über fischen.

Wäre froh, wenn hier ein paar Adressen und Links zusammen kommen, wo man um Bamberg rum diese Karten bekommt.

Ausserdem würde mich interessieren, welche Bestimmungen, Einschränkungen es für diesen Streckenabschnitt gibt? Und zwar Zwecks Boot, Füttern und Köderwahl?

Lg
 

Streber

des Fischer´s Frau
AW: Tageskarten RMD-Kanal bei Bamberg

Hi,

für die Bamberger Region bekommt man Angelkarten hier: http://www.fischerzunft-bamberg.de/Angelkarten.htm

Ich weiß allerdings nicht ob die auch Tageskarten anbieten.

Für den RMD-Kanal bei Hirschaid gibt es wohl auch Karten geim Bauspezi Kügel in Hirschaid, einfach mal dort anrufen und nachfragen.

Bestimmt weiß einer von den Bamberger Mitglieder darüber besser Bescheid. #h
 

ulf

Active Member
AW: Tageskarten RMD-Kanal bei Bamberg

Hallo

Meines Wissens gibt es bei der Fischereizunft Bambert nur Jahreskarten, aber fragen kostet ja erst mal nix. Für einen Bereich bei Forchheim soll es Tageskarten für den Kanal geben. Die Karten gibt es bei Waffen Höhnlein in FO.

Gruß Ulf
 

groovykay

New Member
AW: Tageskarten RMD-Kanal bei Bamberg

Am Forchhheimer kanalabschnitt habe ich im letzten Frühjahr geangelt. Was nur fast keiner weiß, und daher schreibe ich das nun hier rein:

Der Fischereirechtsinhaber des Kanals in Forchheim fischt mit Netzen sehr oft den ganzen Kanalabschnitt ab. Dabei gehen ihm nicht nur Satzkarpfen ins Netz, sondern auch größere, kampfstarke Fische, die zu meinen Zielfischen gehören. Dort hat man ausserdem viele Hänger, da in der Fahrtrinne der Schiffe Stahlpfeiler aus dem Boden stehen, da damals beim Bau des Kanals etwas geschlampert wurde. Man hat bei jedem 3. Einholen einen Hänger, und gerade, wenn mal viele Schiffe fahren, geht das dann auf die Nerven und auch ins Geld.

Daher möchte ich bei der Schleuse Strullendorf oder im Bamberger Hafen fischen, da ich dort diese Probleme nicht habe und auch einige gute Schuppis dort gerumschwimmen sollen, die ich mir nicht entgehen lassen möchte ;)
 

Streber

des Fischer´s Frau
AW: Tageskarten RMD-Kanal bei Bamberg

Hast Du das live gesehen, dass dort mit Netzen abgefischt wurde ? |bigeyes

Meinst Du wirklich den Abschnitt, den der Forchheimer Fischereiverein gepachtet hat oder den Streckenabschnitt nach dem Yachthafen Forchheim in Richtung Neuses?

Würde mich mal interessieren.
 

groovykay

New Member
AW: Tageskarten RMD-Kanal bei Bamberg

Ich meine die Strecke dort wo auch die Verbindung zum Regnitzsee besteht. Ich habe das bereits öfters live gesehen, und auch einmal das boot vom ufer aus verfolgt...da waren auch Fische über 15 Pfund dabei, locker!
Ich weiß nicht ob das der Yachthafen Richtung Neuses ist, den du meinst...is zumindest der einzige Hafen, den ich kenne in Forchheim. Und soweit ich weiß, teilt sich der Forchheimer Verein das Fischereirecht mit dem Fischereirechtseigentümer.
 

groovykay

New Member
AW: Tageskarten RMD-Kanal bei Bamberg

Achso noch was zur Fischerzunft Bamberg:

Unter der Nummer, die dort steht in Bezug auf die Vergabe von Karten und Wartelisten-Plätze, erreiche ich zu keiner Tageszeit jemanden. Aber per Mail werden ja Anfragen nicht beantwortet, schreiben sie auf ihrer Homepage.

Weiß wer einen Ansprechpartner für mich?
 

Streber

des Fischer´s Frau
AW: Tageskarten RMD-Kanal bei Bamberg

Ich meine die Strecke dort wo auch die Verbindung zum Regnitzsee besteht. Ich habe das bereits öfters live gesehen, und auch einmal das boot vom ufer aus verfolgt...da waren auch Fische über 15 Pfund dabei, locker!
Ich weiß nicht ob das der Yachthafen Richtung Neuses ist, den du meinst...is zumindest der einzige Hafen, den ich kenne in Forchheim. Und soweit ich weiß, teilt sich der Forchheimer Verein das Fischereirecht mit dem Fischereirechtseigentümer.

In Höhe der Verbindung zum Regnitzsee darf im Forchheimer Verein( bin dort Mitglied) nicht beangelt werden, die Grenze ist die Fußgängerbrücke, die zur Sportinsel führt.

Ab der Brücke gehört das Fischereirecht der Fischerzunft Kropf .
 

groovykay

New Member
AW: Tageskarten RMD-Kanal bei Bamberg

Ja aber da die Strecke auf der Tageskarte des Fischereivereins Forchheim sehr unglücklich in Form von "Kanalkilometer xx bis yy" angegeben ist, und man auf den ersten Blick kein Schild sieht, wo man nachsehen könnte, wo man sich gerade befindet, ist es etwas tricky, und somit habe ich schon des Öfteren da an der Personenschifffahrtsanlegestelle gefischt, meist in den kleinen Sportboothafen hinein.
 

Notung

Active Member
AW: Tageskarten RMD-Kanal bei Bamberg

Hallo Carpfishing Oberfranken ,
gehe in den Bamberger Verein!
Da kannst du das Stück von der Feuerwehr Bamberg Hafen bis Regatta Turm befischen.

Karpfen weit ü 45Pfund.
Die haben fast noch nie einen Boilie gesehen in der Stadt.
Gruß Notung
 

woddi84

Member
AW: Tageskarten RMD-Kanal bei Bamberg

Hallo zusammen. Tageskarten gibts auch in Hirschaid beim Bauspezi Kügel im Angelgeschäft! ist die 6er Strecke Brücke Hirschaid bis Grenz Bughof
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Tageskarten RMD-Kanal bei Bamberg

Hallo!

Meine Karte für den Hafen in BA habe ich mir damals in Strullendorf bei einem gewissen Peter(?) Kropf reserviert. Schau mal ins Telephonbuch.

Gruß Promachos
 
Oben