Tageskarten Raum Steinfurt

Hallo,

da ich keinem Verein angehöre und auch nur ein absolut gewissenhafter Gelegenheitsangler bin, würde ich gerne von Euch wissen ob man im Kreis Steinfurt noch irgendwo mit Tageskarten angeln kann.
Wir haben hier vor Ort nur den Tiggelsee (Ententeich) und den Kieferngrundsee (Badesee).
Da man aber nur im Tiggelsee fängt möchte ich gerne mal an anderen angeln...
Also wenn Ihr Infos habt meldet Euch doch mal...

Danke und Gruß,

Andreas
 

tinca88

Member
AW: Tageskarten Raum Steinfurt

Hallo,
bin öfter mal in Steinfurt und habe schon daran gedacht am Tggelsee zu angeln. Der sieht mir nämlich sehr nach Karauschen- und Schleienteich aus und die sind meine absoluten Lieblinge. Kannst du mir diesbzgl. was sagen?

Bist du denn mobil?ist rheine denn schon aus deiner Suchreichweite? Da gibt es den Hengemülensee von der NWA, in der ich Mitgled bin.

Ansonsten gibt es in Steinfurt JA noch den Bagnosee(wobei es schwer ist hierfür an eine kARTE zu kommen) und das alte Freibad in der Dumpte(gehört glube ich nem kleinen Borghorster Verein, wobei ich nicht weiß ob die Karten rausgeben)
Was snd denn deine Zielfische?
 
AW: Tageskarten Raum Steinfurt

Hey Tinca...

Ich glaube am Bagnosee wirste auch nicht dran kommen soll ja nur Auslese angeln können und dürfen, ybgesehen davon gab es dieses Jahr wieder ein enormes Fischsterben...

Der Tiggelsee geht gut, wenn du auf Brassen und kleinzeug stehst...
Ansonsten schwimmen dicke Karpfen drin die man oft sieht aber an den Hacken bekommste die nicht...
Von Schleien habe ich noch nichts gehört!!!
Was wirklich gut geht sind dann noch die Aale in allen größen...

Essen würde ich aus dem See keonen denn es isn richtiger Schmoddersee!

Wenn man damit klar kommt das Jugendliche herumirrem etc, man erhebliche Fangerfolge haben möchte is der TOP!!!

Den Kiefern kannste voll knicken!

Soweit ich weiß gibt der Borghorster keine Karten mehr raus...

Karten für den Tiggel bekommst du bei Aral Schnieder im Sonnenschein Industriegebiet...

Wollte die Tage mal wieder zum Tigfel matchen muss aber morgen erst meinen abgelaufenen Schein verlängern...
Gruß
 
AW: Tageskarten Raum Steinfurt

Zielfsche sind übrigens alles für die Match und Aale... Karpfen habe ich verlernt war früher mein Favorit ;)

War seit 2 Jahren nicht mehr los und wenn ich angeln will via Tageskarte will ich Erfolge...
Somit Tiggelsee da fängste bald im Minutentakt was Brassen und Co angeht...

Alle ab Dämnerung!!!

Rheine wäre noch drin...
 

tinca88

Member
AW: Tageskarten Raum Steinfurt

Ja also dann werde ich demnächst auch mal am Tiggel mein Glück versuchen, vllt. kann ich ihm die ein oder andere Karausche entlocken.Und gegen Brassen habe ich auch nicht viel auszusetzten(=
Bin nämlich auch meistens auf Fredfisch unterwegs und wenn die Fische beißen macht es auch Laune.
Vom Kiefern halte ich auch sehr wenig, war dort schon paar mal mit dem Hund unterwgs und der sieht sehr leer aus.
Der genannte hengemühlensee ist denke ich auch kein Gewässer für einen Ein-Tages-Trip, da dort meist auch nur Karpfenangler stzen.

gruß tinca
 

Barschjäger72

New Member
AW: Tageskarten Raum Steinfurt

Ein fröhliches Hallo an euch zwei !!!:q

Ich bin in dem Steinfurter Angelverein zu den die Beiden Seen gehören .
So zum einen der Kiefern ist nicht leer es sind Fische da nur ist er extrem schwer zu beangeln .Das liegt zum größten teil an nicht Anglern die alles verschmutzen (Vermüllen ) und an den netten Goldbezahnten Cormoranen, die meinen das man alles totschlagen muß .
#c
Ich war vor 3 Wochen noch am See habe mehrer Barsche davon einen mit 34 cm und ein Hecht von 58 cm gefangen in etwa 4 Stunden .
Übrigens die Fische habe ich alle wieder in ihr Element entlassen . Karpfen gibt es dort auch und Aale sind ab und an zu bekommen.
Der Tiggel hat wirklich ein Super Weißfisch bestand aber auch ein paar echte kracher an Räuber . Leider ist auch der see ziemlich vermüllt #q
So Petri euch beiden eventuell trift man sich am Wasser.





 
AW: Tageskarten Raum Steinfurt

Mich wundert nur, das es soweit kommen muss, vorallem was den Kiefern angeht!!!

Als Pächter stehen einem doch eigentlich allerhand Möglichkeiten zu Verfügung oder etwa nicht!!!???

Zu schade einen solch TOLLEN See so verkommen zu lassen!!!

Gruß
 
AW: Tageskarten Raum Steinfurt

Das war schon so als ich früher dort im Verein war!!!
Einzäunen oder Anzeigen schreiben alles tun was zu Abschreckung dient!!!
Sowas spricht sich doch dann rum!!!
 

matthias81

Member
AW: Tageskarten Raum Steinfurt

Das war schon so als ich früher dort im Verein war!!!
Einzäunen oder Anzeigen schreiben alles tun was zu Abschreckung dient!!!
Sowas spricht sich doch dann rum!!!
Wenn ich mich mal zu dem Thema was sagen darf!!!!

Ich war auch Jahre lang in dem Verein und da meint jeder was zu sagen haben und alle reden nur kein macht was. |gr:

Das war da immer so und wird immer so sein.

Und was will man auch verlangen wenn der halbe vorstand aus Beamten besteht. #d
 

Barschjäger72

New Member
AW: Tageskarten Raum Steinfurt

Na mit keiner macht was ist nicht gerade fair und jetzt auf die im Vorstand befindlichen Beamten zu schimpfen finde ich schon sehr anmaßend.Mathias vielleicht hättest Du es ja besser gemacht ,aber aus den Verein treten und dann schimpfen ist nicht gerade beste manier.
Ich bin wie bestimmt die meisten Vereinsmitglieder auch der meinung das sie ein guten Job zum wohle des ASV Steinfurt machen .
Klar alles einzäunen das hätte was :q , so wie es die Borghorster in Füchten gemacht haben .Diesen Vorschlag habe ich schon gemacht nur scheitert der an den Besitzern des Kieferngrundsees die müßten ein OK geben.
Der See gehört drei Bauern so weit ich informiert bin .
So und gemacht haben wir ja schon was für die Aa die Gastkarten ausgabe einzustellen .Das haben sich die Gastangler selbst zu zuschreiben da sie sich nicht an regeln gehalten haben.
Soviel zum Thema die tun nichts !!
MFG Barschjäger72
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tageskarten Raum Steinfurt

Moinsens...

Brauch mal nen paar Tips zum Kiefern...
Seit vor etwa 3 Wochen der Sommer an End ist, die Regenphasen angefangen hat, fange ich kaum bis keinen Fisch mehr...
Von heute auf morgen war Ende im Gelände!!!
Ich suche alle Uferbereiche mit verschiedenen Ködern ab...
Von Twister / Gummifisch über Wobbler bis hin zum kleinen Spinner...
Wenn was beißt aber auch nur aus Versehen!!!
Der See ist trüb geworden und durch den Wind recht rau...

Was ist da los!?

Gruß...
 

Noel F.

New Member
AW: Tageskarten Raum Steinfurt

Schalte mich auch mal ein.
Bin auch schon länger im Verein und die Gewässer sind mir bekannt.
Der Zustand des Kieferngrundsee`s hat sich meiner Meinung nach wieder verbessert nachdem dieser ausgebaggert wurde.
Mitlerweile werden wieder Zander gefangen und ich selbst habe dieses Jahr 2 Forellen, viele Barsche bis 35cm und 2 Hechte dort gefangen.

Wer jedoch im Verein ist meidet den Kiefern und geht zum Seller oder Tütenbrinksee.

Gruß
 

snoopi86

Member
AW: Tageskarten Raum Steinfurt

Hallo, jemand in der letzten Zeit nochmal am Tiggelsee oder den Kiefern gewesen? oder auch gern Erfahrungen von den andern Steinfurter Seen
 
Oben