Tageskarte gilt nur für eine Person ?

Ich würde gerne wissen ob ich meinen Kumpel der auch einen Angelschein hat auf meinem Tagesschein mitangeln lassen darf. An der Ruhr darf man ja mit zwei Ruten fischen und wenn wir zum Spinnfischen ans Wasser gehen müsste dann nicht jeder einen Tagesschein kaufen, sondern nur einer....

Darf man das?
 

PB57

Member
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

Ich würde gerne wissen ob ich meinen Kumpel der auch einen Angelschein hat auf meinem Tagesschein mitangeln lassen darf. An der Ruhr darf man ja mit zwei Ruten fischen und wenn wir zum Spinnfischen ans Wasser gehen müsste dann nicht jeder einen Tagesschein kaufen, sondern nur einer....

Darf man das?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, müsste doch aber auf der Karte stehen.
Aber ich glaub nicht das das geht!
Gruß
Pascal
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

Mit der Karte darf in der Regel nur die Person fischen, auf dessen Name sie ausgestellt ist.

Es gibt zwar noch eine "Helferregelung", dass andere Personen mitfischen können, aber mit der kenne ich mich garnicht aus, und die lasse ich jetzt mal außen vor.

MFG
FangeNichts5
 
T

theundertaker

Guest
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Tageskarten für mehrere Personen gibt...musst wohl zwei kaufen...
 
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

Danke für die info. HAb ich mir schon gedacht.

Der grund warum ich gefragt hab ist, dass ich und mein kumpel letzte woche von einem sogenannten aufseher "mehr oder weniger" kontrolliert worden sind.
Der typ meinte er müsse eigentlich die scheine sehen, aber wir würden nicht so ausshen als hätten wir keine angelscheine und tageskarten. Dann hat mein kumpel seine scheine von sich aus rausgeholt und ich hab dann gefragt ob er meine auch sehen will. Darauf sagte der typ nein und wir haben ja jeder sowieso nur eine angel, daher würd ja ein tageschein sowieso reichen.

Ich weiss ich hätte mir seinen schein zeigen lassen sollen...
 

Jose

Active Member
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

Ich würde gerne wissen ob ich meinen Kumpel der auch einen Angelschein hat auf meinem Tagesschein mitangeln lassen darf. An der Ruhr darf man ja mit zwei Ruten fischen und wenn wir zum Spinnfischen ans Wasser gehen müsste dann nicht jeder einen Tagesschein kaufen, sondern nur einer....

Darf man das?

ich weiß ja nicht wie alt du bist - aber sicher warst du schon mal auf 'ner kirmes, vielleicht sogar autoscooter gefahren, die zweisitzigen. da hängen seit ewigkeiten solche schilder:

"Eine Fahrt xxx,€.
EINZELFAHRER zahlen doppelt!"

was mensch auf so 'ner kirmes fürs leben lernen kann, doll ne?

(nein. darfst du nicht!)

und wenn der "typ" das so gesagt hat, dann war das evtl. ein "typ", ansonsten ein zu respektierender kontrolletti und nicht "so'n typ"
 
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

Ne war schon seit 10 jahren nicht mehr auf der kirmes... und neu ist mir auch dass "son typ" eine beleidigende anrede wie z.B. "son Ar***" ist #q
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

ich weiß ja nicht wie alt du bist - aber sicher warst du schon mal auf 'ner kirmes, vielleicht sogar autoscooter gefahren, die zweisitzigen. da hängen seit ewigkeiten solche schilder:

"Eine Fahrt xxx,€.
EINZELFAHRER zahlen doppelt!"

was mensch auf so 'ner kirmes fürs leben lernen kann, doll ne?
Wie jetzt? |kopfkrat
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

Ich würde gerne wissen ob ich meinen Kumpel der auch einen Angelschein hat auf meinem Tagesschein mitangeln lassen darf. An der Ruhr darf man ja mit zwei Ruten fischen und wenn wir zum Spinnfischen ans Wasser gehen müsste dann nicht jeder einen Tagesschein kaufen, sondern nur einer....

Darf man das?

Mittels der Helferregel darf man in Hessen z.B. jemanden mit einer seiner Ruten unter Aufsicht fischen lassen. Allerdings habe ich sehr selten Tageskarten gesehen in denen mehrere Spinnruten erlaubt sind...

Diese Helferregel gibt es aber soweit ich weiss nur in Hessen...
 
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

ich weiß ja nicht wie alt du bist - aber sicher warst du schon mal auf 'ner kirmes, vielleicht sogar autoscooter gefahren, die zweisitzigen. da hängen seit ewigkeiten solche schilder:

"Eine Fahrt xxx,€.
EINZELFAHRER zahlen doppelt!"

Für den klassischen Kirmes-Autoscooter kauft man einen Fahrchip, den man in den Schlitz wirft und dann fährt die Karre bei der nächsten Runde. Das hat überhaupt nix mit Einzelfahrer oder 2 Fahrern zu tun. Pro Fahrchip isses also egal, ob ein oder 2 Mann mitfahren.
In Analogie zu der gestellten Frage dürften dann also pro Tageskarte (= Fahrchip) 2 Mann angeln (=fahren). Schmarn!

was mensch auf so 'ner kirmes fürs leben lernen kann, doll ne?
|peinlich ... offenbar nicht genug.

Und zum Thema:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass 2 Mann auf eine Tageskarte angeln können. Normalerweise gibt's auf Tagestkarte ja immer Felder, wo sich nur ein Fischereischeininhaber mit Namen, Adresse etc. einträgt.
Also spart mal lieber auf die 2 Karte ... paar Bierchen weniger, dann klappt das schon.

mfg
 

Jose

Active Member
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

Für den klassischen Kirmes-Autoscooter kauft man einen Fahrchip, den man in den Schlitz wirft und dann fährt die Karre bei der nächsten Runde. Das hat überhaupt nix mit Einzelfahrer oder 2 Fahrern zu tun. Pro Fahrchip isses also egal, ob ein oder 2 Mann mitfahren.
In Analogie zu der gestellten Frage dürften dann also pro Tageskarte (= Fahrchip) 2 Mann angeln (=fahren). Schmarn!


|peinlich ... offenbar nicht genug.

Und zum Thema:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass 2 Mann auf eine Tageskarte angeln können. Normalerweise gibt's auf Tagestkarte ja immer Felder, wo sich nur ein Fischereischeininhaber mit Namen, Adresse etc. einträgt.
Also spart mal lieber auf die 2 Karte ... paar Bierchen weniger, dann klappt das schon.

mfg


du bist eben zu jung - oder ich zu alt.

die beschisswerbung war (und ist?) eine fahrt 25, einzelfahrer zahlt doppelt.

gibts heute noch im übernachtungsgewerbe DZ <> EZ diese promo...

ps: besonders hat mir an deinem post der begriff
"klassischer Kirmes-Autoscooter" gefallen. für mich scheinst du eher postmoderne
 
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

die beschisswerbung war (und ist?) eine fahrt 25, einzelfahrer zahlt doppelt.
Also eine Fahrt (zu zweit) kostet 25 und ein einzelner Fahrer zahlt doppelt .. also 50?
Ist natürlich ne 1A Werbung!
Macht die Analogie zur Tageskarte ja noch sinnloser. Zwei Angler zahlen zusammen 10 Euro für ne Tageskarte und ein einzelner 20 Euro. Ah jaaaaaaaaa ... |clown:

ps: besonders hat mir an deinem post der begriff
"klassischer Kirmes-Autoscooter" gefallen. für mich scheinst du eher postmoderne

Du hast doch mit diesem unpassenden Kirmeskäse angefangen.
Besser postmodern als prähistorisch. ^^

mfg
 

Jose

Active Member
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

Also eine Fahrt (zu zweit) kostet 25 und ein einzelner Fahrer zahlt doppelt .. also 50?
Ist natürlich ne 1A Werbung!
Macht die Analogie zur Tageskarte ja noch sinnloser. Zwei Angler zahlen zusammen 10 Euro für ne Tageskarte und ein einzelner 20 Euro. Ah jaaaaaaaaa ... |clown:



Du hast doch mit diesem unpassenden Kirmeskäse angefangen.
Besser postmodern als prähistorisch. ^^

mfg

scheint du hast schwierigkeiten mit lesen, logik und rechnen und ein gag ist für dich ein alien oder so:
post war" eine fahrt 25, einzelfahrer zahlt doppelt",
du dichtest daraus
"eine Fahrt (zu zweit) kostet 25 und ein einzelner Fahrer zahlt doppelt .. also 50?"

nicht richtig gelesen - daraus dann falsch gerechnet und, fast schon lustig; den punkt treffsicher verfehlt.

klar, dass dir die analogie sinnlos erscheint.

ist mir aber zu mühsam dir das zu verklamüsern, bei dieser leseschwäche.
das übliche lob auf 'die jugend' fällt mir hier echt schwer, soll aber sein, immerhin hast du dich bemüht...


 
Zuletzt bearbeitet:

Bream_Ol

Angler und Madendompteur ;-)
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

Ist halt nicht einfach für einen Norddeutschen, den rheinischen Humor zu verstehen.|rolleyes:):):)

Biss aber auch ne fiese Möpp.... die Leute so in die Falle zu locken.... :m:m
 
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

Ist halt nicht einfach für einen Norddeutschen, den rheinischen Humor zu verstehen.|rolleyes:):):)

Biss aber auch ne fiese Möpp.... die Leute so in die Falle zu locken.... :m:m

Norddeutsch als Südthüringer??? ;+ Wenn das Humor sein soll ... oh mein Gott ... ist ja genauso unterhaltsam wie euer Karneval. |supergri

ist mir aber zu mühsam dir das zu verklamüsern, bei dieser leseschwäche.
das übliche lob auf 'die jugend' fällt mir hier echt schwer, soll aber sein, immerhin hast du dich bemüht...

Erkläre nur mal! Bin nicht der Einzige in diesem Thread, der dein Ausgangs-Kirmes-Posting angeblich nicht verstanden hat.
Desweiteren kannst du dir solche mutmaßlichen "Gags" einfach sparen, da der Thread-Ersteller eine ernsthafte Frage hatte und nicht nach deiner uninteressanten Karriere als Autoscooter-Schilder-Statistiker gefragt hat.
Meine Antwort dadrauf war übrigens auch nur ein "Gag", aber den scheinst du mit deiner exorbitanten Lese- und Logikschwäche wahrscheinlich ebenso wenig verstanden. Liegt am wohl am Alter.

Soooo, mein letzter Post in diesem Thread. Die Ausgangsfrage des Thread-Erstellers wurde ja beantwortet und mehr zum Thema gibt's auch nicht mehr zu sagen.

mfg

bye bye
 

Bream_Ol

Angler und Madendompteur ;-)
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

Norddeutsch als Südthüringer??? ;+ Wenn das Humor sein soll ... oh mein Gott ... ist ja genauso unterhaltsam wie euer Karneval. |supergri

Oweh, mea culpa....habe den Ort Ilmenau mit dem Fluß Ilmenau verwechselt und der fließt nun mal in der Lüneburger Heide.

Ist aber trotzdem kein Grund, derartig zu reagieren. Ist schon merkwürdig, was sich einige im vermeintlich anonymen Internet meinen herausnehmen zu müssen. :r
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

Auf einer Tageskarte steht doch nur ein Name drauf,warum soll man also
dann zu zweit damit Fischen können?
Abgesehen davon habe ich noch nie eine Tageskarte zu sehen bekommen,
wo zwei Spinnruten erlaubt sind!
Dass würde ich auch gerne mal in der Praxis sehen wollen,etwa eine Spinnrute in der einen und die andere in der anderen Hand?
Damit könnte man im Zirkus auftreten!
Da wird also deinem schwarzangelndem Kumpel nichts anderes übrig bleiben,als sich in Zukunft eine eigene Karte zu kaufen!

Taxidermist
 
AW: Tageskarte gilt nur für eine Person ?

Auf einer Tageskarte steht doch nur ein Name drauf,warum soll man also
dann zu zweit damit Fischen können?
Abgesehen davon habe ich noch nie eine Tageskarte zu sehen bekommen,
wo zwei Spinnruten erlaubt sind!
Dass würde ich auch gerne mal in der Praxis sehen wollen,etwa eine Spinnrute in der einen und die andere in der anderen Hand?
Damit könnte man im Zirkus auftreten!
Da wird also deinem schwarzangelndem Kumpel nichts anderes übrig bleiben,als sich in Zukunft eine eigene Karte zu kaufen!

Taxidermist

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Wann hab ich was von einem schwarzangelndem Kumpel gesagt?
 
Oben