Tageskarte für Baldeneysee woher???

naish

Member
hallo,

ich komme aus korschenbroich und würd gern mal am baldeneysee angeln gehen. wo bekomme ich die scheine her????am besten wäre nähe ratingen, kettwig und werden ein shop.


gruss naish marcel
 

marko2103

Member
AW: Tageskarte für Baldeneysee woher???

hi,
ich glaub ich hab da mal was gelesen, da gibts nen clubhaus am see, da kannst du wohl gastscheine bekommen.
frag mich jetzt aber nicht zu welchem verein des gehört hat.

gruß marko
 

marko2103

Member
AW: Tageskarte für Baldeneysee woher???

siehst da hat dir lachsy ja schon die adresse gegeben, kann mich errinern, genau da hab ich das auch gelesen :)

gruß
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Tageskarte für Baldeneysee woher???

Tageskarten auch hier.
Karl Schallbruch
Inh.Franz Robl
Turmstraße 19
45127 Essen
0201/222792
 

bochumer61

Der mit dem Wurm tanzt
AW: Tageskarte für Baldeneysee woher???

war den schon jemand dieses jahr am b. see? Und was gefangen?
will nächstes wo.end zum erstenmal überhaupt hin
 

ralf-josef

Active Member
AW: Tageskarte für Baldeneysee woher???

Hallo bochumer61,
ich war ein paar Jahre dort im Verein und kenne den See ein bisschen. Wenn Du auf Hecht möchtest, gehst Du vom Fischereiheim rechts in Richtung Staumauer und such die Stellen ab (Schonzeit beachten!! Ich kenne die für den Baldeneysee nicht mehr). Wenn Du Weißfische haben willst, gibt es die Möglichkeit links vom See hinter der Strassenbrücke zu angeln (Achtung Pappelwäldchen ist die Grenze für Naturschutzgebiet und Angelverbot). Rechts von der Strassenbrücke gegenüber der Surfschule ist auch noch eine gute Stelle für Karpfen. Wenn Du die Strasse hinterm Fischereiheim parallel zum Baldeneysee fährst, kommst Du am Ende an einer guten Stelle zum Stippen. Letztendlich fängst Du aber überwiegend kleine Fische. Der See hat eine durchschnittliche Wassertiefe von ca. 2 m. Tiefe Stellen sind nur im Flussbett der Ruhr (bis 10 m). Gute Stellen am See sind rar gesäät und wenn man den See nicht kennt kann man wunderbare Schneidertage erleben :). An der Ruhr ist es einfacher zu fangen. Viele Weissfische, Döbel, Hechte Barsche. Allerdings ist auch hier der Januar/Februar nicht so pralle.

Gruss

Ralf
 

bochumer61

Der mit dem Wurm tanzt
AW: Tageskarte für Baldeneysee woher???

jo danke ich lass mich überraschen entweder fahr ich den langen weg umsonst oder hab glück hauptsache an der frischen luft:vik:
 
Oben