Tackelboxen,Spinntaschen usw....

Adrian*

Faulenzer
Was habt ihr für eure Kunstköder? Bei mir wird's nämlich langsam eng, extremer Platzmangel...und ich weiss nicht was ich mir holen soll #c
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

Moin Moin ,
ich habe mir eine Tasche mit 5 Boxen gekauft (ca.45 € ), sind so groß wie ca. 1 A4 Seite und eine Tasche mit 2 Boxen (ca.20 € ) gleicher Größe . Dann brauche ich nur die Tsche mit den 2 Boxen so zu bestücken wie ich es brauche . Wenn ich auf Mefo los will was soll ich da mit Wobblern für Barsch :q


Gruß aus Eutin
Michael
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

Jopp so ähnlich mache ichs auch !
Hab mehrere bestückte Boxen z.B. für Forellen und Barsch , Hecht und Zander , Mefo und Dorsch ...
Wenn ich dann los will kommt nur die entsprechende box in den Rucksack und fertig .
 
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

also ich hab 4 large plano stowirgendwas noch nen doppel plano magnum und andere diverse köderkästen. Ich denke du brauchst schon 2-3 Kästen, die kannst du dann auf die fischart einstellen
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

Ich hab jetzt schon 4 voll, die krieg ich schon nicht mehr zu...Ich hab lieber alles am Wasser, ich hatte es schon so oft das ich da stand und genau das gefehlt hat was ich gerade brauche...
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

Also mir wäre das zu schwer den ganzen Krempel mit mir rumzuschleppen .
Und wenn man dann grade DEN einen Köder braucht den man nicht mithat denn is das halt pech ...
Davon ma ganz ab wenn du z.B. mit der leichten spinnrute los bist denn ganz doch den ganzen hecht und Zander kram zuhause lassen , und umgekehrt wenn du auf Hecht aus bist denn brauchst keine 1er Spinner die kannst mit der schweren spinnrute doch eh nicht werfen ....
Und so kann man schonma die hälfte des Krams zuhause lassn ...
 
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

Kochtoppangler schrieb:
Also mir wäre das zu schwer den ganzen Krempel mit mir rumzuschleppen .
Und wenn man dann grade DEN einen Köder braucht den man nicht mithat denn is das halt pech ...
Davon ma ganz ab wenn du z.B. mit der leichten spinnrute los bist denn ganz doch den ganzen hecht und Zander kram zuhause lassen , und umgekehrt wenn du auf Hecht aus bist denn brauchst keine 1er Spinner die kannst mit der schweren spinnrute doch eh nicht werfen ....
Und so kann man schonma die hälfte des Krams zuhause lassn ...

Wenn man Hecht und Zandergummi mit hat, machen doch 10x 1er Spinner =30g auch nichts aus|uhoh:.

Da ich mir auch eine Gufitasche kaufen muss hab ich mich schonmal umgesehen:
http://www.hiki.at/HIKIWebshop/default.asp?WMFN=814&WMFT=O
 

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

Ich hab Boxen aus dem Baushaus, alles andere das als spezielle Angelboxen verkauft wird macht arm :-((. Ich hab auch verschiedene Boxen mit verschiedenen Ködern und packe ein was ich brauche.
 

Hechtfieber

...42° Hechtfieber!
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

Moin!

...na dann werd ich meinen Senf auch noch mal dazu geben: Ich hab die von Rozemeijer, ebenfalls mit 5 Boxen. Außerdem hat sie noch diverse aufgesetzte Taschen, so dass du auch noch Verplegung mit unter kriegst. (zur Not kannst du auch die eine oder andere Box zu Hause lassen und statt dessen was anderes rein tun!)
Wie auch immer, geh in Laden und schau dir an was es gibt und entscheide selbst. Preislich tun die sich eh nicht viel...

Gruß, Lars.
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

@Karl Kani

sauber, die ist garnicht mal so verkehrt!!
hab eine von Rozemeijer gesehn, mit 7 tackel boxen, nachteil 44,95...was es mir allerdings wert wär...
 

Logo

KinderdieserZeit
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

hab auch die Rozemeijer in Blau mit 5 Boxen. Super Teil !
 

neddi

Member
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

ThomasRö schrieb:
Ich hab Boxen aus dem Baushaus, alles andere das als spezielle Angelboxen verkauft wird macht arm :-((. Ich hab auch verschiedene Boxen mit verschiedenen Ködern und packe ein was ich brauche.

also mein Angelkoffer is auch ausm Baumarkt, is auch super, ABER ne Twister oder Shadbox würde ich mir nie ausm Baumarkt holen, immer schön Kunstköderfest (oder wie die das nennen), zumal du die Boxen ausm Angelladen sich viel besser einteilen lassen durch Verstellbare Fächer
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

naja, ich werd mich dann mal umgucken, schonmal danke für die antworten...ich geh jetzt mal die fische ärgern....
 

Fishing Buddy

New Member
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

neddi schrieb:
ABER ne Twister oder Shadbox würde ich mir nie ausm Baumarkt holen, immer schön Kunstköderfest (oder wie die das nennen), zumal du die Boxen ausm Angelladen sich viel besser einteilen lassen durch Verstellbare Fächer

Die gibt es aber auch im Baumarkt (oder z.B. auch im Haushaltswarenladen). Es müssen nur diese milchig weißen, aus relativ weichem Plastikmaterial hergestellten Boxen sein, die sind genau so Kunstköderfest.
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

Hallo

Da ich auch so ein kleiner Gufi-Sammler bin hatte ich erst die Rozemeijer Tasche mit 5 Boxen,aber ich mußte feststellen,das sie zu klein ist,hab ich die mit sieben Boxen und alles passt hervorragend,(Mit ein wenig Platz für weitere Käufe,hoffentlich liest meine Frau das nicht hihi).:)

Meine Empfehlung für die Zukunft,Rozemeijer mit sieben Boxen,müssen ja nicht alle voll sein,das wird sich von selbst füllen:m .

Gruß
Martin

Achja ebay 39,90 oder Catch-Company
 

vertikal

Active Member
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

neddi schrieb:
ABER ne Twister oder Shadbox würde ich mir nie ausm Baumarkt holen, immer schön Kunstköderfest (oder wie die das nennen), zumal du die Boxen ausm Angelladen sich viel besser einteilen lassen durch Verstellbare Fächer

Hi neddi!

da biste aber wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand!?
Die Hornbach-Baumärkte bieten Kunststoffkisten mit vier großen Boxen zu einem sehr günstigen Preis an. Die Boxen sind absolut "kunstköderfest" und genauso verstellbar, wie die dreifach überteuerten Boxen aus den Angelläden.

Meint VERTIKAL
 

Logo

KinderdieserZeit
AW: Tackelboxen,Spinntaschen usw....

zur Zeit ist meine Rozemeijer 5 komplett voll und eigentlich alles prima ist. Hab jedoch noch keine richtige Tasche für den Rest gefunden. Sprich Spinnrute, Digicam, Regenjacke und etwas zu trinken. Habt ihr da ein spezielles Futteral ?!

Ach die speziellen Kunstködertaschen sind allgemein echt Top. Die 5 Kunstköderboxen in meiner Tasche kommen in keinem Rucksack unter und Platz für Spinner und Co ist auch noch. Also ich bin der Meinung das sich knapp 40 Euro lohnen!
 
Oben