Tackel BOX

Hallo

könnet ihr mir eine preiswerte tackelbox empfehlen???

Hoffe auf schnelle antworten.
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Tackel BOX

Hi,

wenn sie nicht grün sein muss kann ich eine aus dem Baumarkt empfehlen. Benutze selber seit zwei Jahren eine aus dem Toom und die tut es voll und ganz! Kostet sogar unter 10€.
 

Aitor

Angelnde Wollmilchsau
AW: Tackel BOX

Laos ich benutze welche von der Firma Balzer. Die sehen genauso aus wie die von F**. Nur die Verschlüße sind nicht die gleichen. Ansonsten sind sie vom Optischen her ziemlich identisch. Die Box kann man für ca. 8 Euro bei Angeldomäne oder ähnlichen geschäften erwerben.
 

Pilkman

Active Member
AW: Tackel BOX

Moin,

die Fox-Boxen sind mittlerweile auch nicht mehr sonderlich teuer und kosten in der einfachen schwarzen Version, die auf der Urform basieren soll, zwischen 10 und 16 Euro. Wenn die Qualität nach wie vor stimmt, wäre das zwar nicht billig, aber den Preis trotzdem wert.

Ich hab mal geschaut, Clemens Angelshop ist meinem Wissen nach gegenwärtig einer der wenigen Händler, die dieses Angebot schon online haben.

Siehe hier: http://www.clemens-angelshop.de/shop/foxsystem_box02.htm
 

darth carper

Active Member
AW: Tackel BOX

Man braucht zwar keine Box von Fox und es geht bestimmt auch mit Boxen aus dem Baumarkt, aber ich möchte meine Fox Box nicht mehr missen.
Mit den vielen kleinen Zusatzboxen, Rigboards und Spooldispensern, habe ich einfach ein übersichtliches und ordentliches Aufbewahrungssystem.
Seitdem die neue Fox Box auf dem Markt ist (welche ich übrigens für unverschämt teuer halte), ist die alte Box billiger geworden und lohnt auf jeden Fall einen Blick.
 

Pilkman

Active Member
AW: Tackel BOX

darth carper schrieb:
... man braucht zwar keine Box von Fox und es geht bestimmt auch mit Boxen aus dem Baumarkt, aber ich möchte meine Fox Box nicht mehr missen. ...

Sehr treffend gesagt. :m

Ich fand den Preis auch immer abartig, aber das Ordnungsystem ist einfach genial. Alles paßt zusammen und ist auf einen Blick greifbar. Tauschen möcht ich nicht mehr.
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Tackel BOX

Hehe, das denkt jeder der ne Fox-Box hat ;)
Hab meine im Bundle (Fox-Box Large bestückt + Fox- Box Large leer) bei Ebay zu nem guten Preis gesteigert.
So richtig lustig wird die Sache wenn man ne leere Box mit original Zubehör nachträglich füllt |uhoh:
 
AW: Tackel BOX

Also ich denke auch, wenn man eine einfache Box haben möchte, dann reicht jede günstige Box aus dem Baumarkt völlig aus! Möchte man aber ein durchdachtes Ordnungssystem haben, so muss man wahrscheinlich auf die Boxen von Fox etc zurückgreifen und höhere Kosten in Kauf nehmen!



@ robertb

Ich habe neulich auch mal aus Spaß auf die Fox Large Box (leer) bei Ebay geboten. Meines wissens liegt der Ladenpreis ja bei weit über 20 Euro!? Mein Höchstgebot hatte ich aber nur mit 13 Euro eingegeben und so wurde ich natürlich schnell von mehreren Bietern überboten...

Nach Auktionende habe ich aber ein "Angebot an unterlegene Bieter" von dem Verkäufer erhalten und er hat mir die Box für 13 Euro zum Sofort-Kauf angeboten!

Wie ist der Preis möglich, frag ich mich da nur??? ;+ Das Online-Shops hin und wieder mal günstiger sind, kann ich mir ja anhand der Personalkosten, Ladenmieten usw. usw. ja wohl vorstellen, aber gleich so grob 50% günstiger???

Oder hab ich mich da jetzt total vertan mit irgendetwas??? |kopfkrat

 

darth carper

Active Member
AW: Tackel BOX

Da kann man mal sehen, welche Gewinnspannen im Einzelhandel so möglich sind.
Die Händler stöhnen zwar immer, sie würden an diesen Sachen nichts verdienen, aber so richtig glauben kann ich das nicht.
 

acker_666

Leuchtschwimmer
AW: Tackel BOX

darth carper schrieb:
Da kann man mal sehen, welche Gewinnspannen im Einzelhandel so möglich sind.
Die Händler stöhnen zwar immer, sie würden an diesen Sachen nichts verdienen, aber so richtig glauben kann ich das nicht.

Schaut mal z.B. Plano.
In der USA ca. 25 US$ bei uns 80 - 100 EUR.
 

darth carper

Active Member
AW: Tackel BOX

Das diese Sachen aus den USA bei uns teurer sind ist aber verständlich.
Da kommt Steuer, Zoll, Importkosten und der Zwischenhändler Shimano dazu, die auch verdienen wollen.
Ob aber diese Aufschläge in der Höhe gerechtfertigt sind, lasse ich mal dahingestellt sein.
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Tackel BOX

Ist nur komisch das es sich bei ein paar Rollen trotz Zoll, MwSt und hohen Frachtkosten definitiv lohnt z. b. in Malaysia zu kaufen.
Hab mir gestern mal die Preise einer Tica Dolphin angeschaut die gibts dort um ein Drittel von dem Preis den man hier latzt #d

EDIT : War es die alte oder neue Fox-Box auf die du geboten hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:

darth carper

Active Member
AW: Tackel BOX

Natürlich ist es billiger direkt vor Ort zu bestellen, weil dann kein Zwischenhändler mitverdient. Ich glaube die halten oftmals ganz schön kräftig die Hand auf.
Ist ja auch egal, der Kunde wird es bezahlen, wenn er es haben will.
Trotzdem werde ich nie in Malaysia oder USA oder sonstwo bestellen, weil man immer irgendeinen Garantiefall haben kann und was dann?
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Tackel BOX

Da müsste man sich halt auch noch erkundigen. Ein Anruf bei Ockert sollte normalerweise da Licht ins Dunkle bringen.
 
AW: Tackel BOX

robertb schrieb:
EDIT : War es die alte oder neue Fox-Box auf die du geboten hast ?

Kann ich leider nicht mehr nachsehen, da ich das schon gelöscht habe, aber ich meine mich erinnern zu können, dass dort Modell 2004 gesagt wurde...
 

Pilkman

Active Member
AW: Tackel BOX

Moin Harti,

ob´s ne neue oder alte Foxbox ist, erkennst Du auch an der Farbe. Die aus den alten Beständen waren grün, die neuen sollen schwarz sein. Vom Aufbau her waren bzw. sind sie gleich.

Die neue Edelreihe von Fox hat diese Gummidichtungen und andere Verbesserungen. Das lassen sie sich aber auch fürstlich bezahlen... #t ... mir reicht die alte Large alle mal. ;)
 

darth carper

Active Member
AW: Tackel BOX

Fürstlich ist aber noch untertrieben.
Ich gebe ja gerne viel Geld für gutes Gerät aus, aber bei dieser Box hört der Spaß auf.
Beim Karpfenangeln habe ich übrigens noch nie eine wasserdichte Box gebraucht. Daher bleibe ich auch bei dem alten Modell.
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Tackel BOX

Ich hab auch die "kleine" Medium Box vom Fuchs, das Teil ist echt prima, hab da allerdings nur mein Vorfachzeuch drin, also Haken, Wirbel, Vorfachmaterial und meine drei "Fix und Fertig Anknotmontagen"...;)
 
Oben