swinger selber bauen nur wie!?

Feeder-Freak

Active Member
AW: swinger selber bauen nur wie!?

Hi,
ich habe sowas auch schonmal probiert ist sogaer einigermassen was geworden. Scheiterte bei mir dann aber daran das ich den Teil der an dem Bankstick ist nicht hinbekommen habe.
Und zwar habe ich es so gemacht:
Einen sehr weichen und flexiblen draht genommen. Dann durch ein Rundholz durch gebohrt sodass man das Hölzchen auf den Draht auffädeln konnte.
Ich habe den Draht dann soweit durchgeschoben das man oben nen Haken biegen konnte den man dann an die Schnur hängen.
Ich habe dann in die läng Seite von dem Hölzchen noch ein Loch mit dem Durchmessser eines Knicklichts gebohrt.
Die Teile sahen schon gut aus bloss leider habe ich die Befestigung am Stick nicht hinbekommen.
ich mach gleich ne zeichnung um sich das besser vorstellen zu können.

Greetz FF

ja danke freue mich schon auf die zeichnung!
hat noch irgendwer ne simple schnelle art einen swinger zubauen
jeweils eine art swinger?
lg robert

bennie

no fishing - no fish

hänger wären viel einfacher zu bauen meinste nicht?

Feeder-Freak

Active Member

Da isses.
Ich denke jetzt hat man ne besser Vorstellung.
Ich finds aber trotzdem wahnsinn 20 Euro für son Swinger zu verlangen nur weil da fox oder so draufstehz:v.

Anhänge

• Bild1.jpeg
    Bild1.jpeg
    2,7 KB · Aufrufe: 282

20 euro ist doch net so viel wenn die Robust sind und lange halte n da kann fast kein selbstgebauter mithalten !!!

danke
eigentlich perfekt
ich will es für aal nehmen, da wenn man einen elektronischen bissanzeiger nimmt und der aal nicht so stark ist um die schnur wegzuziehen und meist nur kleine bisse macht und der bissanzeiger sonst nicht reagiert schalte ich den selbstgemachte swinger zwischen elek bissanzeiger und rolle
müsste gut klappen?
und wen ichdan noch ein knicklicht rien tu seh ich noch die bissbewegung
lg

Feeder-Freak

Active Member

Besser werden dei Bisse auch nicht angezeigt...
Ganz ehrlich wenn man das Geld hat okay, aber er is 16 und ich 14... Da muss man manchmal schon kreativ sein.|rolleyes
Also 20 Euro würd ich fürn stück Platik mit Draht nicht ausgeben... Vor allem bei 20 Euro fängts ja erst an...

RobinDUB

Member

huhu,

Ich hänge mir immer (beim Fischen mit E-Bissanzeiger) zur Sicherheit einen Hänger zwischen Rolle und Bissanzeiger.
Die Idee habe ich von nem Freund undzwar nimmt man ein Überraschungs-Ei (Das Gelbe Plastik) und plaziert einen Haken(kein Angelhaken) auf einer der Hälften.
Praktisch ist auch, dass man ein Knicklicht reintuhen kann!

Lg,
Robin

ganz genau wir müssen kreativ sein in diesem
alter habe mir aus alten filmdosen büroklammern und einer schnur sehr schöne swinger gebaut
lg robert
klappt sehr gut

martin k

lost at river danube

ZITAT: hänger wären viel einfacher zu bauen meinste nicht?
ZITAT: was sind hänger

Hänger muss man i.d.R. gar nicht basteln, die hat man auch so genug...
Hanger hingegen, dienen der Bissanzeige - sie werden einfach in die Schnur eingehangt ;) - im Gegensatz zum Swinger sind sie nicht über einen Arm mit Bankstick/Rutenhalter verbunden.

Grüße
Martin

j4ni

Active Member

Moin,
ein einfacher Monkeyclimber (ich muss Monkeyclimber sagen um das einfach wieder auszugleichen ;) ) wie die bereits angesprochene Ü-Ei-Büroklammerlösung ist billiger, einfacher und schneller zu realisieren und kann (im Prinzip) das gleiche.
Ich glaube, es werden auch relativ billige Kletteraffen im Fachhandel angeboten. Ansonsten gibts hier das gleiche Thema schon einmal beleuchtet.

don rhabano

BIGBAITBOSS

Ich hab das auch mit dem Ü-ei gemacht-hab nur noch ne Glocke rein gelegt( ne kleine Lindt)-wenns rundafällt merk ichs 100pro

naja habe es jetzt mit 2filmdosen büroklammern und schnur gemacht
klappt sehr sehr gut
in die dose kann sogar knicklicht rein für nacht
lg robert
bei interesse pn oä

Oben