Svennevik/Lussevika

kosh

Member
Hallo,


war zufälligerweise schon mal jemand in dieser Gegend? Ich habe für nächstes Jahr vor, über mach-nordferien das Haus 100/1 zu buchen.

Könnt ihr mir die Gegend und vielleicht sogar das Haus empfehlen? Ich bin für jegliche Berichte und Tipps sehr dankbar!

mfg
 

Hansi

Bigfishumgeher
AW: Svennevik/Lussevika

Wir haben im Herbst 2005 in Lussevika Urlaub gemacht. Hatten uns die Hütten dort ausgesucht, um unseren Damen Norwegen mit dem allerbesten Komfort zu versüßen.

Die Häuser dort haben fast alle wirklich gehobenen Standart mit Sauna und allem Schnickschnack. Für einen Familienurlaub genau das richtige. Nur leider vergleichsweise teuer. Wir konnten die Miete durch 4 Familien teilen, nur so war es halbwegs erträglich.
Gebucht hatten wir über Elchferien und waren froh, bei den Herbstwinden ein Yellow-Boat zu haben.

Da Familienurlaub geplant war, sind wir nur zweimal zum Angeln raus gewesen. Viel war dort nicht zu holen, da vor der Haustür kein Fisch zu finden war und der Wind weitere Touren nicht zuließ. Im Windschatten der Schären konnten wir aber für drei Mahlzeiten Pollack, Makrele und Dorsch mitnehmen.
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Svennevik/Lussevika

Hallo Kosh,

wir waren 2003 Ende August/Anfang September in Lussevika und konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten gut Fisch fangen.
Die Makrelen bissen in ausreichender Menge nur früh morgens bis ca 8:00 Uhr und nur an wenigen Stellen. Danach waren nur noch vereinzelte Fänge möglich.
Ordentliche Lenk, Lumb und Dorschfänge gelangen uns auf Naturköder in Tiefen ab 90m. Als interesante Stelle erwies sich der Bereich östlich der Inseln Vare und Udvare. Dort bist Du den Winden auch nicht so stark ausgesetzt. Auch hier waren die Morgen- und Abendstunden am erfolgreichsten. Bedingung: es mußte ein leichter Wind gehen. Nimm genügend Bleie (ab 300gr), große Wallerhaken und einen Driftsack mit, dann wird es was mit den Fischen.

Gruß

Ralf
 
Oben