Supermarktboilies

Brassencather

New Member
Hey Leute,

könnt ihr mir mal ein paar Boilierezepte nennen dessen Zutaten auch im Supermarkt zu finden sind.

Bitte helft mir ich warte immer noch auf meinen ersten Karpfen

MFG Brassencather

AW: Supermarktboilies

Hallo Brassencather,

Probiers mal mit Maisboilies: 70% Maismehl 30% Maisgrieß(Polenta)
oder Birdfood 60% Maismehl, 30% Maisgrieß, 10% Sittichfutter gemahlen
oder Frolic 60% gemahlenes Frolic(Rufus) 30% Maismehl 10% Maisgrieß

Mehr weiß ich jetzt leider auch nicht!
Aber da kommt bestimmt noch was!
MfG Moviefreak

Hi Brassencather
Gib mal auf der Startseite unter Suche das Wort Boilierezepte ein.
Du wirst staunen was du da so alles findest.
Gruss Knurri!

@Moviefreak danke dafür
@Knurrhahn das ahbe ich schon getan aber da waren immer Produkte mit drin die mannur im Angelgeschäft bekommt. Und ich wollte ja Rezepte dessen Zutaten mann auch im Supermarkt bekommt

Zusätzlich zu den oben genannten Zutaten kann man noch viel mehr aus dem Supermarkt nehmen, z.B. Kartoffelmehl, Pfanni-Klöße, Hartweizengrieß, Nußmehle und Soyamehl.

Das oben erwähnte gemehlene Frolic (40%) ist eine sehr gute Zutat. Dazu 50% Hartweizengrieß und 10% Soyamehl vollfett und du hast für den Anfang einen guten Boilie. Wenn du kein Soyamehl bekommst, dann versuche es mal mit 50% Frolic und 50% Grieß.
Mit den anderen Zutaten kann man dann nach Wunsch experimentieren.

Mein Allround Mix:
50 % Weizenmehl
25 % Maisgries (kann auch leicht gerösstet werden)
20 % Kartoffenpüree ( Trockenpulver )
5 % Frolic o, Erdnusse ( was mit Fett als Geschmacksträger )
15 ml Speiseöl

Aus diesem Boilie - Mix mache ich alle: Fisch, Süss, Spice ...
Ab und zu fange ich auch einen. |supergri

Hallo!

Bei all den Rezepten, die ihr vorschlagt, sollte man dazusagen, dass das sehr proteinarme Mixe sind. Sie werden zwar immernoch besser oder zumindest genauso gut sein wie die meisten Fertigboilies, jedoch sind sie nicht gerade optimal.
Ich würde dir empfehlen in ein Lagerhaus oder ähnliches zu gehen un dir Boilies aus Fischfutterpellets (z.B.Forelly), Vogelfutter(z.B.Eifutter) und Harteizengrieß als Binder zu machen. Die Fischfutterpellets lassen sich auch leichter mahlen als Frolic. Und das Vogelfutter musst du je nach Sorte gar nicht oder nur grob mahlen.
Also etwa so:
55% Fischfutterpellets
15% Vogelfutter
30% Hartweizengrieß

Hallo.

Ich würde Dir auch Forelli empfehlen, das ist günstig und relativ leicht zu bekommen.

Wenn Du Dir das mahlen ersparen möchtest kannst Du das Forelli auch getrennt vom restlichen Mix eine halbe bis 3/4 Stunde in den Eiern einweichen und danach den Rest dazugeben, muss man nur ein wenig auf die richtige Menge achten.

Der Mix von Checker ist schon ziemlich gut für den Anfang, wenn Du es noch einfach erhaben möchtest nimm 70% Forelli und 30% Hartweizengrieß, das ist ein Klassiker unter den Boilies, der schon hunderte von Karpfen gefangen hat (funktioniert komplett ohne Flavour und Süßstoff). Dieser Boilie kostet gerademal 1,40€ das Kilo (incl. Eier). Mit dem Vogelfutter kann man den Boilie natürlich noch aufwerten.

Hey das sind gute Tips mit dem Forelli werde es am Dienstag ausprobieren : Hat ja zur Zeit noch kein Geschäft auf so ein Scheiß.
MFG Brassencather

Moin#h
Hatte mit diesem mix gute Erfolge
Mix für ca. 4Kilo:
1Kilo maismehl
1Kilo weichweizengrieß
1Kilo Sojamehl(Vollfett)
200g Haselnussmehl,Kokosflocken, Mandelmehl, Schokochips usw.
125g kakaopulver (ungesüßt)
250g Sittichpulver (Gemahlen)
1paket Knödelmischung halb u. halb
3 geh. Esslöffel Zimt
3 geh Esslöffel Lebkuchengewürz
5Pakete Vanillezucker
ca. 38Eier

Hi Quallenfischer!

Das Rezept ist aus ner Angelzeitschrift. Hab ich auch gelesen. Hast du den wirklich ausprobiert? Das war doch erst im Winter irgendwann drin gestanden.|kopfkrat

Moin#h
@checker
Ja kommt aus der Rute&Rolle
Habe damit dieses Jahr Bei meinen zwei ansitzen schon 6Carps gefangen.

Ok danke erst mal.
Aber eine Frage bleibt noch aus mit was macht ihr z.B. Forelli zu mehl weil bei mir gibts die nur als Pellets.
MFG Brassencather

Hallo

hmmmmmm ich glaub den mix werd ich auch mal testen ...
aber was ist mit den schokoflocken gemeint ???
oder madenmehl hab ich auch noch nicht gehört ...

weichweizengrieß gibet doch bestimmt im supermarkt

gruss und petri heil

DocSchneider

Hi brassencatcher!

Da brauchst du nen grossen Mixer, ne alte Kaffeemühle, etc.
Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend auch ne Mühle, die es dir mahlen kann.
Oder du probierst sie eben einfach in den Eiern einzuweichen und gibst dann den Rest dazu.

checker schrieb:
Hi brassencatcher!

Oder du probierst sie eben einfach in den Eiern einzuweichen und gibst dann den Rest dazu.

einweichen funst, kannst du auch mit ein wenig Wasser machen und dann ne halbe Stunde stehen lassen aber wirlich nur wenig Wasser, lieber alle 10 Minuten kontrolieren ob noch genug Wasser vorhanden ist.

Moin#h
@DocSchneider
Mandelmehl sind gemahlende mandeln und schokoflocken sone kleinen chips die es auch im mövenpick-eis gibt:q

Hallo ich habe mal die Fischboilies mit dem Forelli getestet und es hat in 2 Tagen noch nicht einmal einer angebissen.MFG Posenbauer

Zurück
Oben