Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

Debilofant

Well-Known Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

Als wir die Orcas wieder ihrer Wege ziehen ließen, befanden wir uns schon fast auf Höhe von Litloya. Die ersten Angelversuche des Tages blieben dort aber erfolglos, weil null Drift und die Wale waren ja auch gerade durchgezogen. Also sind wir in der Hoffnung auf zumindest etwas Strömung wieder auf Krasen zugesteuert. Dort schlich sogar ein leichter Hauch von Wind über das Wasser und angeltechnisch lief es ähnlich wie am Tag zuvor, also wieder eine Reihe guter Küchendorsche, einige auch bis ca. 1m.

Ententeich vor Litloya
vs146sdyp9.jpg


Krasen
vs1482cxsi.jpg


"Meiner!"
vs147uqliz.jpg


Blue Oceans rise - like a War
vs149jdyu5.jpg


Trotz allem machte sich so langsam Skepsis breit, dass irgend etwas vor Ort nicht so ganz stimmen konnte, weil außer Dorschen in der genannten Küchengröße, ein paar Lumben und ködertauglichen Smasei biss auch rund um Krasen praktisch kein anderer bzw. kein wirklich großer Fisch. Wie in den Tagen zuvor haben wir mit unterschiedlichsten Ködern sowohl grundnah als auch bis ins Mittelwasser hinein gefischt, mit eben diesem eindimensionalen und für Vinjesjoen nicht gerade typischen Ergebnis. Auch an der Oberfläche war nirgends Aktivität zu erkennen. Einzig zum Abend tauchte ein kleiner Schwarm Makrelen auf, von denen wir mit der leichten Wurfrute eine handvoll fingen, um sie später sogleich zu räuchern - lecker. Damit war der Angeltag dann aber auch schon wieder rum, wobei sich zum Tagesende zur Abwechslung auch mal ein paar wohltuende Wolken vor die große Sonnenfunzel schoben, denn sonnengebrutzelt waren wir inzwischen ja mehr als reichlich.

Litloy Fyr
vs150fkxh8.jpg


Ghost of the Sun
vs1518xlrw.jpg


Crack the Sky
vs152ikltz.jpg


An Land trafen wir Rainer, der für Tommys Gäste Guidingtouren anbietet, und schilderten ihm unsere Eindrücke, die sich im Übrigen auch in den Fischkisten der anderen Angelgruppen bestätigten. Außer einem Heilbutt von ca. 30kg, der gleich am Tag unserer Ankunft rein kam, waren nirgends größere oder gar große Fische zu sehen, vor allem auch keine großen Seelachse, und die Dorsche waren im Schnitt sogar noch einmal deutlich kleiner als die bis dahin von uns zusammengestoppelten Exemplare. Die ernüchternde Auskunft, die wir von Rainer erhielten, lautete, dass die Wassertemperatur im Angelgebiet im Vergleich zu den Vorjahren bzw. im Vergleich zur durchschnittlich um diese Jahreszeit, also Mitte bis Ende August herrschenden Wassertemperatur um bummelige 8-10 °C |bigeyes zu hoch war.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen
vs153jnx7w.jpg


Sendepause
vs154p9lts.jpg


Das war dann also die Berichterstattung zum 22.08.2015.

Tschau Debilofant #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

Moin .

Habe deine Berichterstattung mit grossem Interesse und viel

Freude gelesen auch deine Fotos finde ich toll.

Bedanke mich herzlich und freue mich schon was noch so

kommt.

Danke grosse klasse.:vik:

Wünsche euch für eure nächste Tour Petri-Heil.:m
 

Ossipeter

Active Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

Megabericht! Mange takk!
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

Tusen Takk!

@ Ossipeter: Ick sach ma, dieses WE Bärlin, Bärlin, oder?! |wavey:

23.08.2015:

Der erste Tag, der auch für mich mit einigermaßen Ausschlafen beginnen sollte. In der Nacht hatte sich der Himmel komplett zugezogen und zu Tagesbeginn wedelte es sogar ganz anständig um die Hütte. Der Blick in den Online-Wetterbericht (W-LAN fiunktionierte aus unserer Unterkunft heraus tadellos) versprach aber für den Nachmittag konstante Wetterberuhigung, sodass wir trotzdem aufs Wasser konnten.

Zunächst haben wir zwischen Svinoya und Gaukvaeroya noch etwas dichter unter Land in der Sandwüste losgelegt, ohne Erfolg. Von dort aus ging es dann aber recht bald wieder (also wie am ersten Tag) in das Gebiet nordwestlich von Gaukvaeroya. Im Gegensatz zum ersten Tag hatten wir jetzt ordentlich Drift, etwas mehr Dünung und keine Sonne. Das wirkte sich spürbar positiv auf die Beißlaune aus, denn wir fingen in beiden Booten über praktisch die gesamte Zeit unseren Fisch, wenngleich wieder "nur" Küchendorsche von bis ca. 1m und den ein oder anderen Lumb.

Tagessieger war Jürgen mit einem Dorsch von 1,03m und die Durchschnittsgröße lag insgesamt noch einmal etwas über jener aller bisherigen Ausfahrten. Am Ende hatten wir auf beiden Booten jeweils zwei Fischkisten proppevoll.

Marco mit einem der besseren Dorsche des Tages
vs15543uxi.jpg


Icke mit ebenfalls einem besseren Küchendorsch
vs156qrusn.jpg


Stramme Küchendorsche auch auf Boot Nr. 2
vs157pguzp.jpg


Jürgen beim Vorversorgen des Tagesfangs von Boot Nr. 2
vs158b5uno.jpg


Zum Abend war zwar der Wind wieder gänzlich abgeflaut, aber zum Fotografieren sollte es an diesem Tag kein brauchbares Licht mehr geben. Von daher fällt das Bildmaterial für den 23.08.2015 recht überschaubar aus, also praktisch kein Beiwerk, naja außer einem Porträt. Immer dann, wenn ein Eissturmvogel am Boot aufkreuzt, wird man daran erinnert, dass man sich auf offener See befindet.

Offshore-Begleitung: Eissturmvogel
vs159z4uei.jpg


Es wird dann in Kürze mit dem 24.08.2015 weiter gehen.

Tschau Debilofant #h
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

24.08.2015:

Das Sommerwetter meldete sich pünktlich zum Mittag zurück, sodass wir bei wenig, aber immerhin etwas Wind und viiieeel Sonne in See stachen. Auf dem Programm stand eine etwas längere Tour nach Süden bis vor das Schärengebiet von Hadseloya. Die Seekarte sieht dort m.E. sehr vielversprechend aus, vor allem wenn es nicht schon wieder Dorsch sein sollte. ;)

Auf dem Weg dahin legen wir aber zunächst einen Zwischenstopp auf Höhe von Grunnskallen ein und angeln dort in der Hoffnung auf etwas Fischsorten-Abwechslung in Tiefen zwischen 50 ud 120m. Dieses Unterfangen bescherte uns leider nur bissfreie Driften. Jürgen hatte derweil einen Smasei zu Rotbarschfutter zerstückelt und sollte nach einer ganzen Weile ebenfalls bissfreier Köderpräsentation tatsächlich einen guten Rotbarsch von 48cm ans Tageslicht befördern. Es blieb der einzige Biss bzw. Rotbarsch.

Aus der Ferne sehen wir ein paar andere Angelboote aus Richtung Ringstad herankommen, die alle 10-15 Minuten den Motor anwarfen, um den nächsten Spot anzusteuern. Das ging praktisch die ganze Zeit so und sollte auch in den nächsten Tagen immer wieder zu beobachten sein. Vermutlich hatten die Kollegen ebenfalls ihr liebe Not, überhaupt Fisch zu finden.

Als wir zur Weiterfahrt aufbrechen wollten und hochkurbelten, schlug es im Mittelwasser bei gut 90m unvermittelt in der Rute von Oli ein, der gleich ein paar Meter Schnur freigeben musste. Der erste Gedanke war, typisch Flachmann, aber denkste, es war ein großer Dorsch, der da aus heiterem Himmel im Freiwasser draufgehämmert war. Wir haben daraufhin doch noch ein knappes Stündchen drangehangen, um zu testen, ob dort im Freiwasser in größerer Tiefe nicht doch noch mehr zu holen war. Irgendwo mussten die größeren Fische doch sein. Wir sollten auch im tiefer gelegenen Freiwasser keinen Fischkontakt mehr bekommen.

Out of the Blue - Oli mit tollem Freiwasserdorsch und zugleich Fisch des Tages
vs160sbuqo.jpg


Nach der Überfahrt staunten wir vor den Toren Hadseloyas nicht schlecht, dass genau da, wo wir loslegen wollten, eine Langleinenboje nach der anderen am Horizont auftauchte, womöglich waren aber auch ein paar Netze darunter. Praktisch alles bzw. das ganze Areal war kilometerlang mit Fanggerätschaften "vermint". So krass hatte ich so etwas zuvor noch nicht einmal ansatzweise gesehen. So blieb uns für die erste Drift über den Floegrunnen durch die dortige Sandrinne nur ein sehr schmaler Korridor. Ich bekomme nach ca. 30 Minuten den ersten Biss im Mittelwasser, erst zaghaft, dann beherzt nachsetzend. Allein, der Anhieb ging ins Leere :c und auf einen zweiten Versuch hatte mein Gegener schlicht keine Lust.

Während wir uns die Schärenkante weiter in nordöstliche Richtung vorantasten kommt mehr und mehr Wind auf, was die Angelei irgendwann bzw. sogar ziemlich schnell zur Qual bzw. am Ende sogar ganz unmöglich machen sollte. Der Nordostwind hatte mehr und mehr auf Ost gedreht, wodurch der Landschutz flöten ging und der Eidsfjord und der Vesteralsfjord plötzlich zu einem Windkanal mit großer Wasserangriffsfläche mutierten. So bekamen wir leider keinen weiteren Biss mehr und haben uns dann nach nur knapp 4 Stunden durch ziemlich ruppiges Wasser wieder zurückgekämpft. Die Aktion konnten wir also unter "Ansch*ss" verbuchen.

Für den Abendbrotteller haben wir praktisch vor der Haustür noch ein paar Makrelen zusammengestoppelt und den überwiegend frustrierenden Tag dann halt ausklingen lassen.

Puzzle
vs161a9u4l.jpg


Fischfabrik von "Rio de Janeiro" |kopfkrat
vs16217u9w.jpg


Sleeping Giant (Moysalen)
vs163elubu.jpg


Dreaming Light
vs164tnu1u.jpg


Dusk Mariner
vs165mtujj.jpg


Firelight
vs166qcugs.jpg


How to Disappear Completely
vs167jruql.jpg


The Aftermath
vs168osujr.jpg


Where is my Moon?
vs169cgudk.jpg


Orange Moon
vs170wbuvq.jpg


Monduntergang über/hinter Vestvagoya
vs17172uxy.jpg


Das war es für heute.

Tschau Debilofant #h
 

exxter

Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

Eine wirklich super aufgemacht Story mit wahnsinns - Bildern.
Ich kann es kaum erwarten bis es weiter geht. #6
 

heinrich

Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

Die Bilder sind wieder der Hammer. Sehr,sehr geil.
Danke für Deinen Bericht.
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

Tut das denn Not? So einen Bericht hier abzulassen? Jeder, der zu einem späteren Zeitpunkt etwas schreibt, wird daran gemessen und geht an Minderwertigkeitskomplexen ein. ;-)
Los, mach ma weita..... bin schon jeden Tag auf neuen Input gespannt.
Das ist ja fast schon wie selbst dabei zu sein.
Gruß
Ralf
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

Merci! Weitergemacht wird natürlich, denn wer A sagt muss halt auch B liefern. ;)

25.08.2016:

Neuer Tag, (nahezu) unverändertes Wetter. Die Sonne lacht, aber der Wind war mit 5m/s ganz gut auf Trab. Bevor es in den Schwimmanzug gehen sollte, habe auch ich dem Man of the Sea einen Kurzbesuch abgestattet, der seit 1994 trotz Wind und Wetter elegante Dauersonnenbräune :q trägt.


Halls of the Summer
vs172ljk6i.jpg


Verbraucherinformation/Gebrauchsanweisung zum "Mannen fra Havet"
vs173knk6v.jpg


The Statues turn their empty Faces towards us
vs174crjbl.jpg


Wir sind diesmal nicht allzu weit hinausgefahren und haben das Gebiet direkt hinter Gaukvaeroya Drift für Drift stoisch mit GuFis durchkämmt. Das brachte aber nur ganz vereinzelt ein paar Küchendorsche. Boot Nr. 2 hat dann nach ein paar Driften auf ein Neuansetzen verzichtet und es mit Lighttackle in einer etwas ruhigeren Bucht vor Litloya probiert. Das brachte zur Abwechslung tatsächlich ein paar andere Fische, nämlich Schellfische, neben vereinzelten Makrelen und ein paar filetierbaren Seelachsen.

Lighttackle-Erfolg
vs175pwk9d.jpg


Boot Nr. 1 hingegen pflügte weiter mit großen GuFis durchs Wasser, bis dann irgendwann plötzlich/endlich die Rute von Oli krumm gezogen wurde. Die ersten 10m Schnur sausen bei wippender Rutenspitze butttypisch von der Multi, und dann war auch schon wieder Feierabend mit Drillen - ausgestiegen...

Den Rest des Tages gab es auf Boot Nr. 1 dann bei unverändert durchgezogenem Programm keinen nennenswerten Biss mehr. Also genügend Zeit und Muße, dann halt wenigstens die Umgebung zu genießen.


Words in the Water
vs176v3kay.jpg


Gaukvaeroya
vs177b1kbx.jpg


Startrampe
vs178wwjit.jpg


Zum Abend klarte der Himmel noch einmal etwas mehr auf, sodass wir während der Heimfahrt wieder vom Licht der Abendsonne verwöhnt wurden.


The Elusive Light
vs17902jbz.jpg


Everything Dies
vs180cojdp.jpg


Als Zugabe gab es von Land aus dann noch einen schicken Sonnen- und Monduntergang sowie in der Nacht wieder ein paar Polarlichter einzufangen.


A Sunset Panorama
vs181c2jm2.jpg


Luna
vs182aykp9.jpg


Spirit the Earth aflame
vs183k9j2h.jpg


Distant Satellites
vs184ivj4a.jpg


Illusion's Play
vs185o4jo7.jpg


Das war es mal wieder. Fortsetzung folgt.

Tschau Debilofant #h
 
Zuletzt bearbeitet:

bigpit12

Leipziger
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

Hammer Bilder, da jauchzt mein Hobbyfotographenherz.

Ich bin schwer begeistert. Danke nochmal dafür.
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

@ bigpit12: Danke, und es ist noch Nachschub in der Pipeline. :m

26.08.2015:

Als ob wir in all den Tagen nicht schon genug Sonne getankt hätten, schien zur Abwechslung tatsächlich mal die Sonne... |rolleyes Die 20°C-Marke blieb zwar unangetastet, aber es war weiterhin hochsommerlich, zumindest an Land.

Leaves of Summer
vs186juumf.jpg


Hafenkante
vs1876pueu.jpg


Buildings

vs188w3uog.jpg


Auf dem Wasser war es nämlich deutlich kühler. Der Wind kam frisch aus Nordost mit 5-6m/s um die Ecke. So kam es dann, dass wir uns vorerst nach Süden orientierten. Der Wellengang ließ den Vesteralsfjord tief blau schimmern und brachte ordentlich Schub auf die Boote. Geangelt haben wir dort für knapp 3 Stunden über tieferem Wasser zwischen 50-140m, jedoch blieb der Erfolg auch diesmal zunächst aus. Etwas irritiert waren wir von einem größeren Lastkahn, der mit Affentempo aus dem Fjord fuhr und dabei keine Anstalten machte, auf irgendwen Rücksicht zu nehmen. Wir haben unsere Drift angesichts der heranrauschenden Stahlriesen natürlich abgebrochen und uns etwas zur Seite verkrümelt, denn das hielten wir in Anbetracht der Größenverhältnisse für wesentlich klüger.

Vesteralsfjord
vs1899puve.jpg


Speedway
vs1904aub7.jpg


Als der Wind dann mehr auf Ost drehte, haben wir den Rückzug angetreten und noch einmal Krasen angesteuert, vorbei an Litloya. Um Litloya bzw. die einzige Inselbewohnerin ranken sich merkwürdige Geschichten. Es handelt sich wohl um eine sehr eigenbrötlerische ältere Dame, welche unter den Einheimischen den Ruf einer "Hexe" :q genießt. Allerdings kann man sich dort auch als Touri einmieten, sofern man exklusive Ruhe sucht und den ein oder anderen Frondienst |bla: nicht scheut.

Litloy Lighthouse
vs191uau0t.jpg


Auf Höhe von Litloya gab es die ersten Küchendorsche und für Mario einen Überraschungsleng von knapp 1m. Am Krasen fingen wir dann zunächst wieder das bekannte Dorschsortiment von bis zu 1m. Bei Marco klinkte sich über ca. 30m Wassertiefe im Mittelwasser diesmal aber zumindest ein etwas besserer Seelachs ein, immerhin gut 80cm. Es sollte der größte bzw. einzige etwas größere Seelachs der Tour für uns bleiben.

Marco mit handlichem Seelachs

vs192fkucw.jpg


Überraschungsleng für Mario von knapp 1m
vs1934iu2m.jpg


Zurück im Hafen habe ich mich dann noch einmal dem "himmlischen" Treiben gewidmet, das sich abends bzw. nachts wieder einfangen ließ. Davon gibt es dann gleich mehr im nächsten Posting.

All Cats are Grey

vs194hyuid.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Debilofant

Well-Known Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

Under a Weeping Moon
vs195pzusp.jpg


Cult of Luna
vs196u5uvn.jpg


City-Lights
vs197vruut.jpg


A Night like This
vs198tzu6i.jpg


Staralfur
vs1997qu8q.jpg


A Storm of Light
vs200spu3n.jpg


As the Stars
vs201jsuva.jpg


Creepy Green Light
vs202cpuja.jpg


Zum nächsten Bild muss ich wohl dazu sagen (weil man es in der verkleinerten Web-Variante wohl nicht bzw. kaum noch sieht), dass die Skulptur Mannen fra Havet in ihren Händen einen kleinen Obelisk aus Glas hält, der aus einem bestimmten Betrachtungswinkel heraus schon bei schwachem Licht bzw. Restlicht hell leuchtet, also als Restlichtverstärker funktioniert. Das sieht man dann ganz gut auf dem Originalbild, bzw. wirkt das darauf halt so, als hielte da jemand eine Kerze in den Händen.

Candle in the Night

vs2033fu8z.jpg


Cycling Colours
vs204v1usy.jpg


Tja, was soll ich zu so einer Sommernacht sagen? War geil! :vik:

Tschau Debilofant #h
 

Norge Fan

Active Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

Sauber Raik, ganz feine Bilder #6.
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

@ Norge Fan: Bist wohl auch so' n Sternengucker, freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen! :m

27.08.2015:

Der 27.08.2015 sollte des Sommers letztes ungetrübtes Gastspiel bereit halten, weil irgendwann schwächelt auch das fetteste Hochdruckgebiet. Also, vor dem Angeln noch einmal ein kleiner Abschiedsrundgang bei strahlendem Sonnenschein, der vor allem die Flachwasserbereiche in herrlichen Türkisfarben leuchten bzw. das sonstige Ambiente strahlen ließ.

From the Edge of the Deep Green Sea
vs205qeuxz.jpg


Fruneset
vs206peuiv.jpg


Asymmetric Tricks
vs207p2u1b.jpg


Unterwasserdschungel
vs2083nu2k.jpg


Sackgasse
vs20946u0v.jpg


Self...
vs210yduub.jpg


...Titled
vs2117luo8.jpg


Die Liv kann man, wenn man kein eigenes Boot gemietet haben sollte, wohl auch für eine Seeadlersafari bzw. einen Angeltrip buchen. Wir haben jedenfalls eine Ausfahrt mit einer extra für einen Tag angereisten Familie mitbekommen.

Fortsetzung folgt...
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

Ganz großes Kino hier!! Wunderschöne Bilder!
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

@ daci7: Thx!

Für den Angeltag hatten wir uns diesmal Kulen Braken vorgenommen, zwei exponiert im Westen gelegene Unterwasserberge. 1 Stunde haben wir es dort vergeblich bis ins tiefe Wasser von bis zu ca. 100m hinein auf große Seelachse versucht und auch keinen anderen Fisch gefangen. Für eine solche Stelle bzw. die auf der Seekarte herausstechende Lage eigentlich unglaublich.

Far Away
vs212r9uo2.jpg


Boot Nr. 1 entschied sich daher für einen Platzwechsel, wohingegen Boot Nr. 2 sich ein paar der immerhin anwesenden Smasei fing und es dort auf Rotbarsch probieren wollte. Das Rotbarschvorhaben ging tatsächlich auf, wenngleich nicht "unfallfrei" (Lumben |rolleyes) und eher mühsam mit insgesamt aber immerhin 7 schönen Rotbarschen bis 47cm in der Endabrechnung.

Künstlerpech eines Rotbarschanglers - eine schööööne fette Lumb-Dublette :vik:
vs213c8u3x.jpg


Mario mit schickem Rotbarsch
vs214hiu56.jpg


Jürgen ebenfalls mit schönen Rotbarschen
vs215fmuii.jpg


Boot Nr. 1 hat sich währenddessen ein gutes Stück nördlich von Krasen positioniert und bei mäßigem Ostwind mehrere jeweils leicht versetzt angesetzte Driften abgespult. Gefangen haben wir wieder überwiegend Küchendorsche und auch ein paar mittlere Seelachse und vereinzelt Lumb. Für einen Fisch hatte sich mein vor einigen Tagen gefasster Entschluss, "tief in die Trickkiste" zu greifen, aber endlich ausgezahlt, denn auf den Ü-25cm-XXL-Gummi biss ein deutlich größerer Fisch. Das war zwar auch wieder ein Dorsch, aber diesmal von sehr stattlichem Format.

Icke auch mal mit dem Fisch des Tages
vs216hnunr.jpg


Auf der Heimfahrt sind uns bei bereits schwindendem Licht noch ein paar Makrelen "ins Boot gesprungen", für die wir noch einmal den Mini-Räucherofen angeworfen haben - lecker!

Feathers and Down
vs217czu9s.jpg


Frische Räuchermakrelen...
vs218f0usf.jpg


...zum Veredeln
vs21944upy.jpg


So, das war es für heute.

Voraussichtlich dauert es jetzt ein paar Tage bis es weiter geht, denn für das WE bin ich, wie einige andere von Euch vielleicht ja auch, auf Berlin-Reise.

Tschau Debilofant #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Debilofant

Well-Known Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

Ein Bild war zuletzt durchgerutscht, ist inzwischen ergänzt.

28.08.2015:

Der Wetterbericht verhieß für die beiden kommenden Tage nichts gutes, vor allem zunehmenden Wind bis rauf auf 17m/s. Das Tagesprogramm war für uns damit also schon mal insoweit geklärt, dass die Angeln an Land blieben. Ein paar wenige Angler aus anderen Angelgruppen wagten noch einen Versuch in den Vormittagsstunden, kamen aber alle beizeiten mit kaum nennenswerten Fängen wieder rein, weil es kaum noch ausreichend geschützte Bereiche zum Angeln gab.

Die Vorboten des aufziehenden Sturms brachten dafür aber nahezu im Minutentakt dramatische Lichtstimmungen hervor und zwischendurch setzte es dann auch den ein oder anderen kleinen Regenschauer. Für die Fotolinse gibt es kaum ein spannenderes Schauspiel als die sekundenschnelle Verwandlung des Landschaftsbildes durch den Wechsel von intensivem Licht und Schatten.


Everything is Changing
vs220pzkyg.jpg


Backlit
vs221hxjp7.jpg


A Noise Severe
vs222uekm7.jpg


Barriers
vs223v9j8f.jpg


Windows and Walls
vs224k4jsl.jpg


Black Light District
vs225m2kd3.jpg


From darkest Skies
vs226t3k3s.jpg


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Debilofant

Well-Known Member
AW: Summer turns into Autumn - Vinjesjoen im August 2015

Turn on...
vs227n4j0t.jpg


...the Bright Lights
vs228xckgt.jpg


Shine
vs229g6j12.jpg


Illuminating
vs230exjf1.jpg


As the Light does the Shadow
vs231t6jeo.jpg


The Gloaming
vs232atjtu.jpg


A Season in the Sky
vs233ygk47.jpg


A Darkness coming
vs234t1j58.jpg


Blue Skies bring Tears
vs235dlj5c.jpg


Super Extra Gravity
vs236hjjop.jpg


A Storm Inside
vs237bhk7m.jpg


Für heute war es das.

Tschau Debilofant #h
 
Oben