Sulzfelder See

alex g

Mitglied
kennt jemand den Sulzfelder See vom Ochsenfurter Verein ?

wollte mich dort mal anmelden , weil mir die ganzen Äste die im Main schwimmen ganz ehrlich auf den Sack gehen . Die Äste verschieben immer die Montage und deuten Felbisse an.
Aber mal zurück zur eig. Frage , fischt jemand in Sulzfeld und wenn ja , dann was sind die besten Köder auf Karpfen ?
 

BP91

Member
AW: Sulzfelder See

Hi,

ich befisch den See seit fast 15 Jahren und kenn ihn und die Fische daher ein wenig ;).

Im See gibts alle Fischarten von Aal bis Zander. Karpfen und Zander sind aber die Hauptfische . . .fängig sind alle gängigen Köder je nachdem wie du eben angelst. Karpfen stapeln sich im See fast, sodass der größte Karpfen "nur" 25 Pfund hat (stand 05/2010), leider wurden die noch größeren alle abgekeult.

Wenn du noch fragen hast, nur raus damit.

Gruß Bp91
 

maxkra

New Member
AW: Sulzfelder See

hört sich interessant an, wo genau liegt der see??
und kann man dafür tageskarten erwerben, wenn ja wo?


grüße
 

alex g

Mitglied
AW: Sulzfelder See

sind die Karpfen auf Boilies oder Frolic gewöhnt ?

darf man auch vom Boot aus blinkern ?

@maxkra der ochsenfurter verein hat drei seen , in sulzfeld , in bühler und in segnitz . Also in nähe von Kitzingen
 

BP91

Member
AW: Sulzfelder See

Boot darf zum Auslegen und Drillen beim Welsfischen benutzt werden, zu nichts anderem. Wie gesagt Karpfen gehen auf alle gängigen Köder, also natürlich auch Boilies und Frolic.

Bühler liegt nicht ganz bei Kitzingen, sondern bei Arnstein im Spessart ;)
 

karpfen@w

New Member
AW: Sulzfelder See

Hallo BP91 :)
Demnächst werde ich mit meinem Angelverein am Sulzfelder See angeln.
Mein Zielfisch wir der Zander sein und ich möchte dich fragen, wo die besten Plätze sind z.B. bei Kanten.
Wäre nett, wenn du mir bald schreiben wirst ;)
 

BP91

Member
AW: Sulzfelder See

Zander kannste überall fangen...aber Topstellen bei Lärm am Wasser sind die Stellen hinten in der Ecke auf der Straßenseite richtung Segnitz. Da werden aber mit Sicherheit schon "Einheimische" hocken ;). Ansonsten is die letzte Stelle vom Flachwasser Richtung Kurve noch ganz gut....da isses aber leider von Jahr zu Jahr krautiger.

Greetz BP91 :)
 

Pimmi

New Member
AW: Sulzfelder See

muss man mitglied sein um an dem see zu angeln??
wenn nicht wo krieg ich die erlaubnis dafür?? danke!
 
Oben