Süßwassermuschel-Dip?!

ShogunZ

Member
Halllo zusammen!
Habt ihr ne Ahnung, woher ich nen Boiliedip à la Süßwassermuschel bekomm?Ich finde im Netz nur Muscheldips aus Salzwassermuscheln.

Im Voraus besten Dank!

Tom
 

Pilkman

Active Member
AW: Süßwassermuschel-Dip?!

ShogunZ schrieb:
... ich finde im Netz nur Muscheldips aus Salzwassermuscheln. ...

Mir ist noch nie aufgefallen, dass bei Dips nach Salz- oder Süsswassermuschel differenziert wird... ;) ... Muscheln werden in den Dipps wahrscheinlich auch nicht drin sein, sondern nur irgendein Stinkeflavour, was in die Richtung gehen soll.

Selber herstellen ist vielleicht möglich, aber genau wie bei der Sache mit den zerstoßenen Würmern wohl eine ziemliche leckere Angelegenheit. :m
 

Stefan6

AF-SH
AW: Süßwassermuschel-Dip?!

Moin#h

Es gibt von Rod Hutchinson Freshwater Mussel#6 Hab ich gut mit gefangen.:m
 

ShogunZ

Member
AW: Süßwassermuschel-Dip?!

@Pilkman: das war von mir ein wenig oberflächlich ausgedrückt.
Wie passt denn auch ne Muschel in so ein kleines Fläschchen. ;)

@Stefan6: Das hört sich schon mal sehr gut an.
Woher beziehst du denn diesen Flavour.

P.S. Ach du Schei.. - ich hab mal wieder in meiner Eile alles durcheinandergebracht.
Ich brauch nen Flavour und keinen Dip - bitte jetzt nicht erschlagen.
 

Warius

Demented are go....
AW: Süßwassermuschel-Dip?!

Pilkman schrieb:
... Muscheln werden in den Dipps wahrscheinlich auch nicht drin sein, sondern nur irgendein Stinkeflavour, was in die Richtung gehen soll.

Tja, zum Beispiel beim Muscheldip von TS würd mich mal interessieren, was die da drinne verbauen... Ist das nun irgend ein synthischer Krempel a la Ester oder irgendein Extrakt aus den Muscheln??? #c

Oder werden die erst gefriergetrocknet und dann zermahlen und dann wieder ein Sirup daraus angerührt????

Und das dolle an der Sache ist doch, dass eine Muschel, oder Krebse, wenn sie nicht grad irgendwo am Ufer vergammeln, eigentlich nach gar nichts riechen...
 

Pilkman

Active Member
AW: Süßwassermuschel-Dip?!

Warius schrieb:
... und das dolle an der Sache ist doch, dass eine Muschel, oder Krebse, wenn sie nicht grad irgendwo am Ufer vergammeln, eigentlich nach gar nichts riechen...

.. nur würde das wahrscheinlich kein Mensch kaufen, wenn wirklich echte Krebs- oder Muschelauszüge in einem Dip angeboten werden würden und das nach nichts riechen würde. ;)

PS:
Wenn die Muscheln in der Sonne gammeln, riechen sie schon. Nur in ihrer natürlichen Umgebung auf einer Kante im Wasser riechen sie für den menschlichen Sinn nach nix.
 

Warius

Demented are go....
AW: Süßwassermuschel-Dip?!

Pilkman schrieb:
.. nur würde das wahrscheinlich kein Mensch kaufen, wenn wirklich echte Krebs- oder Muschelauszüge in einem Dip angeboten werden würden und das nach nichts riechen würde. ;)

Hm...ne fermentierte Muschelgrütze würde wahrscheinlich auch besser funzen, aber ne Synthese aus irgendwelchen Wässerchen, die danach zum Himmel stinken ist wahrscheinlich auch wesentlich kostengünstiger in der Herstellung...dann schreibt man noch irgendwas mit Amino drauf und schon hat man ein prima Marketingkonzept...und am besten noch mit ner hohen Persistenz und lässt sich noch nach Jahrzehnten im Fischfleich nachweisen....herrlich!!!
 
AW: Süßwassermuschel-Dip?!

Nur als Einwurf:


Vor einiger Zeit hatte ich hier mal angefragt, ob Teichmuscheln (die bei uns öfters mal an der Schnur hängen) als Aalköder Sinn macht, da bekam ich die Antwort, die stünden alle unter Naturschutz. #c
 
Oben