Südschweden

fisk

New Member
Hi
kennt jemand gute seen in südschweden(blekinge ,smaland).möchte mal dort auf zander,barsch und hecht angeln.
gruss frank
 

Johann

Värmländer
AW: Südschweden

Hej Frank!

Ich kann Dir nur den Fegen empfehlen, weil ich vor Jahren mal dort war und wir uns an Hechten dumm und dämlich gefangen haben. Der See, der nebenbei noch sehr sehr schön ist, hat viele Untiefen, Kanten aber auch viele Bäume etc. die unter Wasser liegen....hat viele Hänger gegeben auch aber viel Fisch.
Der Fegen liegt ca. 60-70km östlich von Varberg....ist aber schon knapp im Västergötland...direkt an der "südlichen Grenze"

Gruß J.
 
AW: Südschweden

Versuch`s doch mal am Åsnen!
Haben seit 17.05. einen neuen Rekordhecht ( Hausgäste ): 124 cm und 30 Pfund.
Kann sich doch schon sehen lassen, oder?
Gib einfach bei Google Åsnen See oder Schweden Ferienhaeuser ein.

Hej då, Ulli ! #h
 

delle

New Member
AW: Südschweden

Hallo Johann ,
ich habe mit Interesse Deinen Beitrag über den Fegen gelesen . Ich möchte da dieses Jahr auch mal hin. Hast Du nähere Infos , insbesondere über den see selbst ( Tiefenkarte, Hot spots o.ä.).Ich wäre Dir für Infos sehr dankbar...
Jens
 
D

dhxxlwxgxn

Guest
AW: Südschweden

Auch die Schären sind sehr interessant, gerade für große Barsche und Hechte. Aber auch Heringe und, gerade jetzt zu dieser Jahreszeit, Fellchen.
Gruß Detlef
 

Johann

Värmländer
AW: Südschweden

Hallo Jens!
Ich war Ende der 90iger dort zum Hechtfischen. Leider habe ich kein Infomaterial mehr von dem Angelurlaub. Wir hatten das FH eines älteren schwed. Ehepaares für 10 Tage angemietet, wobei ich aber keine Adresse mehr hatte.
Der Fegen gilt als ideales Kanurevier, das liest man sehr oft.
Mußt mal im www gucken, ob Du weitere Infos findest.
Mir hat der See und auch die Umgebung drum herum sehr gut gefallen. Meinen Erinnerungen nach gab es im Fegen zahlreiche Untiefen, Bodenunebenheiten, Berge etc. was bei uns zu einem großen Verlust an Wobblern geführt hat...damals hatten wir noch kein Echolot mit...aber Hecht gefangen ohne Ende...hat riesigen Spaß gemacht.

Viel Glück und eine schöne Zeit in S
J.
 
Oben