Südnorwegen - ich drehe durch...

Moin liebe Norge - Freunde!

Habe jetzt das ganze Wochenende in Katalogen geblättert oder war im Forum unter "suchen" unterwegs.

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann.

Es gibt tolle Berichte und gute "links" - nur habe ich noch nicht gefunden, was wir suchen. Wenn noch einer "Nerven" für meine Fragen hat - hier noch mal das Wunschprofil:

- Südnorwegen (Farsund o.ä)
- Zeitraum: Anfang July 06
- Das Haus sollte für 4 Personen sein (6 geht auch)
- Das Haus sollte am Wasser liegen mit Blick auf einen Fjord
- Boot sollte dabei sein
- Das Haus sollte in ruhiger Lage mit Entfernung zu anderen Gebäuden stehen.
- Angeln sollte relativ geschützt sein (fahre allein raus)
- Strand in der Nähe
- Schöne Umgebung zum Wandern
- In der Nähe ein größerer Hafen, wo ich auch mal mit einem Kutter raus kann.
(weil ich allein im Boot bin, möchte ich nicht gern auf's offene Meer)


Wenn jetzt noch einer eine Idee hat, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar. Ich mache auch einen ganz tollen Bericht, wenn wir wieder da sind - versprochen. (mit vielen Fotos - von hoffentlich schönen Fischen)

Danke und bis bald

der verzweifelte - Bootsmann HH :c
 
AW: Südnorwegen - ich drehe durch...

oknel schrieb:
koste es, was es wolle?

Nee - "oknel"!

Aber über Preise wollte ich zunächst nicht reden / schreiben. Das mache ich im Geschäftsleben auch nicht ;-)

Mal sehen - denke zwischen EUR 600,- bis EUR 800,- / Woche wird es wohl liegen...
 

Andreas 25

Active Member
AW: Südnorwegen - ich drehe durch...

Schau mal HIER rein, da habe ich für nächsten Monat gemietet. Sind viele schöne Häuser dabei, habe es gerade mal etwas durchgeschaut, einige stimmen auf den ersten Blick auch mit deinen Kriterien überein.
Z.B. die 198, 188, 186 sehen ganz gut aus.

Gruß Andreas!!! |wavey:
 
AW: Südnorwegen - ich drehe durch...

Vielen Dank - Jungs!

Da war das eine oder andere dabei. Werde jetzt den Laptop ins Bett nehmen und mit meiner Frau die relevanten Angebote durchsehen.

Also - Danke und gute Nacht

Bootsmann HH
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Südnorwegen - ich drehe durch...

Andreas 25 schrieb:
Schau mal HIER rein, da habe ich für nächsten Monat gemietet. Sind viele schöne Häuser dabei, habe es gerade mal etwas durchgeschaut, einige stimmen auf den ersten Blick auch mit deinen Kriterien überein.
Z.B. die 198, 188, 186 sehen ganz gut aus.

Gruß Andreas!!! |wavey:
Mit den waren wir(Frau&ich) auch schon "on Tour""-Feinste Empfehlung von uns #6
 

Volker2809

Member
AW: Südnorwegen - ich drehe durch...

Hallo,
wollte noch meinen Beitrag loswerden und ist hoffentlich noch nicht zu spät:

Wir sind im Haus 2/1 von Borks (www.borks.de) in Risoer. Das erfüllt fast alle deine Wünsche:
Liegt in Südnorwegen, schönes Haus mit zwei Bädern und Sauna, mit Boot und Strand in der Nähe. Zudem kannst du ab Risoer mit dem Kutter rausfahren. Wie es mit dem Wandern aussieht weiß ich leider nicht. Aber es liegt in einem geschützten Fjord und das Haus ist relativ neu. Wir sind im September dort. Wenn du noch so lange wartest, dann kann ich dir nach unserer Rückkunft mehr zum Haus und der Umgebung sagen.

Gruß,
Volker
 
AW: Südnorwegen - ich drehe durch...

Volker2809 schrieb:
Hallo,
wollte noch meinen Beitrag loswerden und ist hoffentlich noch nicht zu spät:

Wir sind im Haus 2/1 von Borks (www.borks.de) in Risoer. Das erfüllt fast alle deine Wünsche:
Liegt in Südnorwegen, schönes Haus mit zwei Bädern und Sauna, mit Boot und Strand in der Nähe. Zudem kannst du ab Risoer mit dem Kutter rausfahren. Wie es mit dem Wandern aussieht weiß ich leider nicht. Aber es liegt in einem geschützten Fjord und das Haus ist relativ neu. Wir sind im September dort. Wenn du noch so lange wartest, dann kann ich dir nach unserer Rückkunft mehr zum Haus und der Umgebung sagen.

Gruß,
Volker


Moin -Volker!

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Wirklich schönes Haus. Wir haben jedoch schon eine Buchungsanfrage laufen.
Geht wohl doch etwas weiter hoch - zwischen Stavanger und Bergen - ca. 370 km von Kristiansand.

However - wir wünschen Euch viel Spass und freuen uns auf Euren Bericht.

Grüße aus Hamburg - Bootsmann HH
 

Volker2809

Member
AW: Südnorwegen - ich drehe durch...

Gern geschehen! Freu mich auch auf Deinen Bericht. Die Gegend dort oben soll noch viel schöner sein. Gute Wahl!! Wäre auch lieber weiter nördlich gefahren, aber von Nürnberg ist es eben schon ein ganzes Stück um überhaupt mal norwegischen Boden zu betreten.

Gruß,
Volker
 
Oben