Südnorwegen+2 kleine Kinder-WOHIN?

Fish&Chips

Braucht das jetzt: ANGELN
Hallo#h ,

will mit meiner Familie (Frau + 2Kinder von 4 Jahren) nach Südnorwegen.
Der Zeitraum soll sein ab Mitte Juni für zwei Wochen.
Nun sind wir am suchen, wo die Kinder auch mal am Wasser (Strand?) spielen können.
1. Kennt sich jemand gut aus, wo solche Verhältnisse vorliegen? ;+
2. Was wird zu der Zeit am besten gefangen und in welcher Tiefe?#c

DANKE!!!|wavey:
 

Brandiangli

fast fussel werfer
AW: Südnorwegen+2 kleine Kinder-WOHIN?

Kann dir da Haugestrand , in der nähe von Fahrsund , empfehlen .#6
Wir waren dort vor 3 Wochen und haben einen traumhaften Familienurlaub verlebt . Dort sind Sandstrände vom feinsten , so das unsere Kinder begeistert waren . Anglerisch mußt du dort jedoch ein paar Abstriche machen . Brandungsangeln ist top , aber mit Boot bist du auf sehr gutes Wetter angewiesen und die Kapitalen , gibts in der Ecke nicht in massen .

Gruß aus Berlin
Brandiangli
 

Fish&Chips

Braucht das jetzt: ANGELN
AW: Südnorwegen+2 kleine Kinder-WOHIN?

Herzlichen Dank für diese Info. Werde mir die Ecke genauer ansehen#6
 

Fish&Chips

Braucht das jetzt: ANGELN
AW: Südnorwegen+2 kleine Kinder-WOHIN?

@aksel

danke für die PN. Sieht sehr gut aus.
Leider will meine Frau mit der Fähre Fred.havn-Krist. fahren, daher leider leider noch südlicher...Trotzdem DANKE!
 

Andreas 25

Active Member
AW: Südnorwegen+2 kleine Kinder-WOHIN?

Hallo Fish&Chips
warum denn gerade Frederikshavn - Kristiansand??? Wegen dem Preis oder gibt es einen anderen Grund?
Denn es gibt ja auch viele andere Fähren nach Südnorge (Kristiansand, Egersund, Larvik, Langesund, Oslo), oder auch etwas nördlicher (Stavanger, Haugesund, Bergen)
Damit wären dir doch viele weiter Orte offen.

Gruß Andreas!!! |wavey:
 

s.andro

Member
AW: Südnorwegen+2 kleine Kinder-WOHIN?

Moin|wavey: ,

aus eigener Erfahrung würde ich dir da den Rosfjord (www.rosfjord.no) oder Spangereid (Selvagen Hyttefeld bei Roald Rasmussen) empfehlen. Wir waren dort mit 2 Familien incl. 4 Kindern. Da gibts Sandstrand und auch sonst ist es dort für den Familienurlaub ideal. Wir waren allerdings jeweils im Oktober dort, von daher hab ich keine Sommerfischinfos.

Gruß Sandro
 
Oben