südnorge | schweden infos gesucht

K

kof

Guest
hi,

wir wollen im sommer 08 (mitte ausgust bis mitte september) nach skandinavien, wie in jedem jahr mit zelt und kanu.

hat jemand von euch ideen, wo wir tolle ecken finden können?
gerne etwas wilder, als man sie in DK findet, da waren wir in den letzten beiden jahren.
in diesem jahr wollen wir noch die fliegenruten mitnehmen; süss- oder salzwasser ist uns eigentlich egal.

haben uns erst einmal grob auf südnorge (kristiansand) festgelegt, da per fähre gut zu erreichen. weiter in den norden, als stavanger / oslo wollen wir nicht.

ein freund war in schweden am dalälven und war auch ganz begeistert.

sind nun ratlos.

falls also jemand eine idee hat, her damit.

zusammengefasst: tolle landschaft, gute angelmöglichkeiten (kleine bis mittelgrosse gewässer oder das meer) und nicht zu weit im norden, dann immer her damit.

vielen dank & gruss,
marc

p.s. haben gerade mal die fährverbindungen gechecked: haltet ihr sowas für 2-3 wochen für machbar:
fähre frederikshaven - larvik dann richtung westen und retour egersund- hanstholm?

müssen die fähren weit im voraus gebucht werden oder macht man sowas on the fly?
 

elch6

Member
AW: südnorge | schweden infos gesucht

Hallo, ich würde nach Südnorwegen fahren. Mandal, ca. 30 Min. westl. von Kristiansand, ist ein Ort den ich mir mal genauer anschauen würde. Lachsfluss und Meer in unmittelbarer Nähe. Ab Ende August würde ich mich aber nicht mehr auf einen Ort festlegen. Da sind dann überall die Ferien zu Ende und iHr bekommt auf jedem Campingplatz etwas. Wenn nicht ist der nächste nicht weit.

Im Meer würde ich es auf Makrele probieren wiel 1. die Jahreszeit stimmt 2. sie auch mit der Fliegenrute zu erreichen sind, und die Minitune an der leichten Rute super Spaß machen.

Da ich davon ausgehe, daß Ihr mit dem PKW mit kanu aufm Dach anreist will ich Eucch auf die Höhenbeschränkung auf den Fähren aufmersam machen. (1,9 m - 2 m). Wenn Ihr die überschreitet müst Ihr aufs teure LKW Deck.

Viel Spaß

Peter
 

cirpie

New Member
AW: südnorge | schweden infos gesucht

Hallo
Ich würde zumindestens die Fährbuchung nicht auf die lange Bank schieben,gerade zum Wochenende sind die schnell ausgebucht.Ging einem Kumpel von mir so,hat im April schon
nur noch eine Verbindung nach Oslo bekommen,obwohl sie Richtung Stavanger wollten(im
Sommer).
Viele Grüße Harry
 
Oben