(Süd-)Norwegen im August mit kleinen Kindern

Anglermammi

New Member
Hallo,
wir wollen Anfang August mit zwei kleinen Kindern (7 und 5) nach Norwegen. Es wird unser erster Ausflug in die Gegend, also KEINE AHNUNG, wo es schön und fischreich ist. Es muß wohl Südnorwegen werden, da wir keine 24h fahren wollen (auch wenn ich mich in den Hjörundfjord verliebt habe :c ) Ich hätte am liebsten ein Häuschen am Wasser mit Boot vor der Tür, mitdem dann Papa und Sohnemann die großen Fische kistenweise an Land befördern können#6#6. - während die Frauen sich die Gegend anschauen

Kennt jemand was nettes, was auch noch frei ist und keine 1000€ kostet?? - Ich hab mich schon 3 Tage durch Online-Ferienhauskataloge geklickt |kopfkrat
(ach so, nur die (männliche)Hälfte der Familie angelt...:g)

Gruß
Anglermami

Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: (Süd-)Norwegen im August mit kleinen Kindern

Hallo Anglermammi!

Willkommen an Board und viel Spaß hier. :m

Hinter jedem roten Punkt findest du einen oder mehrere Reiseberichte.

Vielleicht sagt dir/ euch gleich beim Stöbern eine Ecke zu und dann kann man weiter planen. #h

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied

Puh, für die Hauptsaison noch was günstiges zu bekommen, dürfte in der Tat recht schwierig werden.
Das Angebot an günstigen Häusern ist eh nicht so groß.

Die Boardpartner haste schon abgeklappert?

Gruß, Kai|wavey:

Anglermammi

New Member

Hallo Kunze, das hier http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=93161 hört sich ja schon mal toll an, die Reisezeit paßt, leider fehlt ein Link zum Haus :(

und der Bericht hier http://www.norwegen-portal.de/Reiseberichte/Vest-Agder/Litlehamn.html ist falsch verlinkt, er führt auch zum Njervesanden Bericht. Alle anderen Berichte passen von der Reisezeit her leider gar nicht, aber immerhin ein wenig über sie Häuser. Ich verstehe nur nicht, warum alle so geizig mit den Bildern sind...
Gruß
Anglermammi

C.K.

Active Member

Ich war mal in der Skottevig Anlage, die dürfte Euren Bedürfnissen entsprechen. Die haben auch ein Freibad, das dürfte super für die Kiddis sein.
Einfach mal nach dem Namen googlen, vieleicht ergiebt sich etwas.

Oben