Süd-Norwegen bloß wohin?

Wurschtsepp

Wobblerholic
Hallo Leute,

Ein Kumpel und ich wollten nächstes Jahr im Frühjahr einen Angelurlaub nach Norwegen starten. Die einzige frage ist "Wohin in Norwegen?" Würden gerne nach SüdNorwegen haben gehört das es in lyngör sehr gute Fanggründe für Dorsch und Seelachs vorallem in der Winterregion gibt, hat jemand erfahrung mit Süd Norwegen?

Freu mich über schnelle Antworten.

Gruß Jonas
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Süd-Norwegen bloß wohin?

ok und was is die beste jahreszeit um in süd norwegen zu fischen?
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Süd-Norwegen bloß wohin?

Südnorwegen ist anglerisch so ne Sache, hab ich am eigenen Leib erfahren:m

Ich würde dir vielleicht zu einer der Anlagen raten, dort kann man sich ggf. Tipps holen oder andere Gäste fragen, wenn´s nicht so läuft.
Oder ne Location wo man zur Not mal mit nem Kutter rausfahren kann!?! Hier würde mir spontan Korshamn einfallen.

Gruß

Holger
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Süd-Norwegen bloß wohin?

ah ok ich hab gehört das lyngör gut sein soll...
Und zu welcher Jahreszeit dann dort hinfahren?
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Süd-Norwegen bloß wohin?

Kann ich dir leider nicht sagen, Frühjahr klingt aber mal nicht schlecht.
Makrelen sind dann aber noch nicht da...

Gruß

Holger
 

norge_klaus

Active Member
AW: Süd-Norwegen bloß wohin?

Wir waren schon oft am Krossfjord in Sandeid. (Sandeid-Físching-Lodge). Als verwöhnte Nord-Norge und Hitra - Angler bin ich gespannt, wie es Ostern 2011 dort läuft.

Skit-Fiske
Klaus
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Süd-Norwegen bloß wohin?

Also wir wollten März oder April auf dorsch und seelachs gehn wissen halt nur noch nicht wohin^^
 

AndiS

Active Member
AW: Süd-Norwegen bloß wohin?

Hallo,
fahr ein stück weiter hoch zur insel karmoy. die insel liegt zwar im süd-westen, aber die anfahrt bleibt auch noch relativ kurz.
 

mema

New Member
AW: Süd-Norwegen bloß wohin?

Wir sind immer ende April in Tvedestrand,liegt nicht weit von Lyngör entfernt.
Haben in dieser Zeit immer reichlich Dorsch gefangen.
Als bester köder hat sich mittlerweile der frische Rekker bewährt,einfach am Paternoster mit 2 Haken u. Grundblei. Ist einfach,günstig u. sehr effektiv.

Gruß Mema
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Süd-Norwegen bloß wohin?

Danke für eure vielen Vorschläge aber zu welcher Jahreszeit fahrt ihr da immer hin oder fangt ihr dort am besten??^^
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Süd-Norwegen bloß wohin?

okay cool was habt ihr so gezahlt für das haus pro woche bzw 2 wochen?
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Süd-Norwegen bloß wohin?

Ahh cool was habt ihr so gefangen ? viel? welche köder?
 

leif88

Member
AW: Süd-Norwegen bloß wohin?

wir habe sehr viel gefange große pollacks gute meerforellen und für mich persönlich große makrelen bis 60cm man kann dort entweder mit meerforellenblinker angeln von land aber auch mit dem boot geschleppt mit heringspaternoster unter der brücke fängt man seelachse und vereinzelt marelen die makrelen fängt man auch auf meerforellenblinkewr genau wie pollack und so hast du kinder?Falls du welche hast kannst du mit den zum bootsanleger gehen und mit schrimps auf kleine fische an der pose angeln wenn man glück hat fängt man auch lippfische;)
gruß leif88|rolleyes|rolleyes
 
F

Farsundklaus

Guest
AW: Süd-Norwegen bloß wohin?

mit heringspaternoster unter der brücke fängt man seelachse


Wenn man Mindestmaße ignoriert und mit handlangen Fischen zufrieden ist|gr:#q
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Süd-Norwegen bloß wohin?

Ahhh okay hört sich ja schon mal gut an. Was du so schreibst. Gibts dort auch hütten für 2 Personen? Hab bis jetz nur was für 4 bzw 6 gesehn. Nein kinder hab ich nicht^^ bin erst 19. Ich dachte Norwegen wird nur gepilkt auf dorsch und ko?
 
Oben