Süd-Berlin und Brandburgische Gewässer?

redson

New Member
hallo

Wer von euch kennt gute gewässer in der nähe von süd berlin d.h. 50 km im umkreis, die man als heimgewässer benutzen könnte ;-)
 

Klaus S.

Active Member
AW: Süd-Berlin und Brandburgische Gewässer?

moin moin,

erstmal ein herzliches |welcome: im Board.
Was meinst Du mit Süd-Berlin??? Ich komme aus Staaken und das finde ich schon ziehmlich südlich |bla: Falls Du die Ecke meinst, kann ich Dir die Gewässer rund um Potsdam empfehlen. Bis Nedlitz (kurz vor Potsdam) sind es z.B. nur 15-20 Min. Fahrzeit und man hat dort eine große Auswahl an Angelstellen. Man kann dort auch mit den PKW direkt ans Wasser fahren. Du kannst ja mal "SPK" unter "Suchen" eingeben und dann findest du schon paar Tipps.

Gruß aus Staaken
Klaus
 
AW: Süd-Berlin und Brandburgische Gewässer?

Im Südosten Berlins die Köpenicker Gewässer (Dahme und Spree mit Seen) - Seen um Zeuthen und Grünheider Seengebiet.

Ansonsten gibts auch einige interessante DAV-Gewässser im Südosten Berlins.

Also am Besten mal die Lage Präzisieren!
 

redson

New Member
AW: Süd-Berlin und Brandburgische Gewässer?

also ich würde lieber an einen größeren see angeln .
es soll nichts befahrenes sein. vielleicht etwas abgelegen, muss aber nicht.

angefangen hab ich am teltowkanal :-(
dann zum Stichkanal ;-)
und da ich umgezogen bin (Marienfelde) such ich noch was
hab gerade mal auf ner karte geguckt. kennt jemand den rangsdorfer see ? der wäre nicht soweit entfernt.
 

KaulBarschKing

JerkGuard
AW: Süd-Berlin und Brandburgische Gewässer?

Moinmoin, bin wie du auch ständig auf der Suche nach Gewässern im südlichen Berliner Raum. Den Rangsdorfer See kenn ich. Der is nicht so groß- vielleicht n Fußballfeld. Geh da hin-und wieder mal spinnen und hab schon n paar mittlere Hechte gefangen 40-70cm. Da solls wohl auch Karpfen geben- zumindest angelten die anderen angler auf diese. Aber so richtig toll find ich den See nicht.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G PLZ 1 0
Wave4fun PLZ 1 4
D PLZ 1 8
Bruno Fliegenfischen 3
B PLZ 1 4
Oben